Die Deutsche Fußball Liga

  • Mehr Geld für die Verein heißt auch mehr Geld für die Spieler. Habe noch nie verstanden warum ein Spieler mehr verdienen kann als ein DAX Vorstand der für über 50 T Mitarbeiter die Verantwortung trägt.

  • Mehr Geld für die Verein heißt auch mehr Geld für die Spieler. Habe noch nie verstanden warum ein Spieler mehr verdienen kann als ein DAX Vorstand der für über 50 T Mitarbeiter die Verantwortung trägt.

    Und dann braucht der Spieler nach Abschluß des Vertrages nicht einmal mehr laufen. Gruß an Ampomah und Konsorten.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Dann sind es ja "nur" noch 16 Vereine aus der 1. Liga, denn Köln war wohl auf jeden Fall dagegen.

    Darmstadt hat definitiv aus Liga 2 dafür gestimmt. Der HSV wohl auch. Wären noch 2 Klubs übrig.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • https://www.bild.de/sport/fuss…esliga-84050898.bild.html


    Die Trennung der Fernsehverträge würde die Ligen noch weiter trennen. Von mir aus sollen alle Fans mal eine Saison aussteigen, vielleicht kommen die dann wieder zurück auf die Erde. Nicht mehr zu verstehen wie die denken und wie man an Geld kommen will. Und wir wollen dann die Fans umsonst rein lassen?

  • https://www.bild.de/sport/fuss…esliga-84050898.bild.html


    Die Trennung der Fernsehverträge würde die Ligen noch weiter trennen. Von mir aus sollen alle Fans mal eine Saison aussteigen, vielleicht kommen die dann wieder zurück auf die Erde. Nicht mehr zu verstehen wie die denken und wie man an Geld kommen will. Und wir wollen dann die Fans umsonst rein lassen?

    Watzkes Worte sind sinngemäß dieselben, die ich heute zu dem Thema Solidarität gepostet habe. Hahaha...


    Ein Spinner vor dem Herrn. :facepalm:


    Sollen se sich doch abmelden und in eine eigene Liga verpissen. Nehmt die Scheiß Bayern mit, dazu die Plastik und Dosenkacke und andere geldgeilen Spackoclubs.


    Dann wird der Fussball wieder interessant. Mein Segen habt ihr, Borussia und Konsorten. Tschüß und weg...

  • Kommentar vom Kicker


    Zitat

    Bis zu zwei Milliarden Euro hätte das bringen sollen, auszuschütten auf fünf Jahre und für größtenteils zweckgebundene Projekte wie Streamingplattform oder Internationalisierung oder vereinseigene Infrastruktur.

    Doch schon bei letzterem Punkt beginnen die Fragen. Hat ein Klub weniger Investitionsbedarf, weil er in den vergangenen Jahren schlau gewirtschaftet hat, hätte er diese Millionen auch in Stars und Gehälter packen können. Mit einem möglichen Einfluss auf den gesamten Markt, Stichwort Rattenrennen. Kritiker des Deals rieben sich daran, Befürworter dagegen sagten, die Summen seien nicht geeignet, den Markt zu fluten

    Zitat

    Auch Hellmann sieht "eine Niederlage der Zentralvermarktung". Für den Frankfurter Vorstandssprecher ist "vollkommen klar, dass aus der Entscheidung heute die Schere in der Bundesliga weiter auseinandergehen wird durch die Einnahmen der Vereine, die international spielen". Andererseits hätte auch die Ausschüttung der Investoren-Milliarden das Verhältnis zwischen Bundesliga und 2. Liga weiter zementiert.

    https://www.kicker.de/die-gespaltene-liga-953063/artikel

  • Es gab irgendwo, bei der ARD Sportschau meine ich, ne Doku dazu im Vorfeld. Man kann von den Ziegenliebhabern aus der hässlichen Stadt ja halten was man will, aber deren Vize hat die Gründe für die Ablehnung sehr schön ausgemalt. Eckhard Sauren ist ja selbst Fondsmanager und kennt sich bestens aus. Sitzen halt nicht mehr nur Autohändler in den Vorständen denen man blühende Landschaften per Powerpoint Präsentation versprechen kann…

    ^^

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich glaube noch nicht mal, dass das die BVB Fans mitmachen. Wahrscheinlich dann schon eher die Leipziger und Wolfsburger oder die Leverkusener. Die Bundesliga sollte die Seele des deutschen Fußball sein. Aber wenn sie dann ihre Super Liga machen wollen, dann ist es so. Die meisten Fans kapieren auch so langsam, es geht nicht mehr um den Fußball. Fans braucht man auch nicht mehr wenn die Fernsehgelder stimmen. Ich wünsche mir die Siebziger zurück, früher war alles besser:anbet:--;)ir

  • Kommentar der Frankfurter Rundschau


    Zitat


    Gleichwohl ist es auch keine Lösung, jetzt die beleidigte Leberwurst spielt. Oder gar über die Abspaltung ihrer Aushängeschilder fabuliert. Es gehört sich jetzt vernünftig mit einigen Tagen Abstand noch einmal an einen Tisch gesetzt, ob es auch andere Wege gibt, um beispielsweise die Auslandsvermarktung anzukurbeln. Vielleicht muss dafür ja gar keine eigene Streaming-Plattform aufgebaut werden. Es könnte auch helfen, wenn Bundesligisten in den Europapokalwettbewerben mal so performen wie diese Saison die Vertreter aus der Serie A. Und die deutsche Nationalmannschaft könnte sich bei einem Turnier mal wieder in erster Linie um Fußball kümmern - die EM 2024 wäre die ideale Bühne, ohne Besserwisserei schön und erfolgreich zu spielen. Das wäre im Übrigen auch etwas, was sich Fans hierzulande wünschen würden.

    https://www.fr.de/sport/fussba…einen-tisch-92300469.html

  • Aber die haben natürlich, als Sponsor und aus ihrer Stadt, einen ganz fetten Fisch an der Angel. Der aber wahrscheinlich keine ganz goldene Zukunft hat. Von daher kann ich verstehen, dass die sich da erst einmal strategisch positionieren. Machen ja alle anderen mehr oder weniger gleichermaßen.


    Hoffe ich übrigens auch für uns...