Die Deutsche Fußball Liga

  • Und dann können wir auch jede Saison Kniffel spielen und schauen, wie es ausgeht", sagte Cramer und fügte an: "Ich halte nichts davon, unsere Prinzipien komplett über den Haufen zu werfen – genau das wäre nämlich der Fall."


    Die neue Solidarität .:-w

    Analog unserer Gesellschaft.


    aber welche Prinzipien meint er da genau?

    Die des Liberalismus?

  • Solche Aussagen wie die von Herrn Cremer bezeugen den Willen zur Anwendung von Macht und Gewalt in der Fußball Bundesliga 1 und deren Top Vereine. Wenn sich Gegenströmungen zu unserem Willen so darstellen, wie es in der Änderung der Verteilung von Geldern gefordert wird, dann werden wir eine geschlossene Gesellschaft oder Gruppe bilden die außerhalb der bisherigen Gremien liegt und in der es als geschlossene Gruppe keinen Auf- oder Abstieg gibt. So in etwa der Inhalt der Äußerungen des Herrn Cremer vom BVB. Keine rosigen Aussichten für den Fußball. Solche Ideen vergiften die Volksnähe des Fußballs und zerstören eine seit Jahren gewachsene Fan Szene zugunsten Millionen schweren Konzernriesen, die den Fußballsport auf solche Art und Weise einfach vergewaltigen. Der Fußball ist Volkssport und kein Betätigungsfeld für korrupte Daxianer und ähnlich orientiertem sportlich unansehnlichen Gesindel im Fußball. Hände weg kann ich da nur warnend sagen. Ihr werdet Unfrieden sähen zwischen und unter den Fußball Fans bei uns im Land. Ganz zu schweigen davon, dass es langweilig wird mit der Zeit, wenn es eigentlich um nichts mehr geht außer Schlachten zu führen zwischen konkurrierenden Geschäftsriesen um Marktanteile. Dann muss man wirklich konsequent sein und dahinter stehen zu den Worten "Fußball nein danke".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der BVB ist ein Drecksverein. :-wWatzke und Co werden schon verhindern, dass sich bei der Verteilung der Gelder nicht viel ändert. Jetzt, und nur jetzt in der Coronazeit haben die kleinen "VEREINE" mal die Möglichkeit, etwas bei der Geldverteilung zu ihren Gunsten zu verändern. Das erfordert aber eine gewisse Solidarität. Bin gespannt.

  • Zitat

    ... da weiss man ja schon jetzt, wo's lang geht.


    Vertritt der HSV jetzt die restlichen 17 Zweitligavereine ?


    Röttgermann scheint da, trotz steter eifriger Bemühungen, überhaupt keine Rolle zu spielen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • wieso wird mir da beim Lesen immer so schrecklich schlecht :-w

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Wahrscheinlich nimmt ihn auch niemand so richtig ernst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Bundesliga erinnert an Monopoly in der Endphase...

    nur mit dem Unterschied, dass analog zu einer neuer Saison, das Spielergebnis durch die Vergabe schon vorherweitestgehend festgelegt wird.

    Bayern kriegt die Schloßallee und die Parkstraße und 50 x mehr Geld als die Neueinsteiger. Dortmund kriegt die Straßenzüge dahinter und egal, wie sie beschießen die Lizenz zum Weitermachen.

    DIe kickenden Werbebeabteilungen für die Konzerne dürfen soviel eigenes Geld mitbringen, wie sie wollen oder können.

    Schalke rettet sich in den Knast und die Habenichtse der Spielrunde freuen sich auf den Besuch dort, um nicht wieder komplett auf den anderen Spielfelden abgezogen zu werden.


    Fair geht vor! --;)ir

  • Sollen die machen, sollen die ihre Hälser vollstopfen, sollen die verrecken u den Karren Bundesliga bitte an die wand fahren, von mir aus Bayern 25x hintereinander Meister.
    Die Nationalelf zeigt sehr schön wie schnell es von Weltmeister Team zum ich habe kein Bock mehr drauf zu schauen geht. Bitte Danke

  • Es geht ja darum, die aufmüpfigen auszuschließen. Da wird jetzt in einem Eltären Kreis der neue Präsident bestimmt, und ein Machtgefüge aufgebaut.

    Wer also nicht zu diesem Kreis gehört hat dann zu akzeptieren was Bayern, Dortmund und deren Gefolgschaft bestimmen.

    Ganz Vorbildlich trennt man Arm und Reich, und nimmt den Armen die Stimme.

  • ... weil dies das Einzige ist, wo er ''glänzt' und trotzdem irgendwie unwichtig zu sein scheint.


    P.S.: dies und das davor waren keine Seitenhiebe sondern zwei Feststellungen zu einem aktuellen Thema


    Zitat

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Wieso überrascht mich das nicht. Genau das selbe Prinzip wie "im richtigen leben".

    Die welche "haben" , verteidigen ihren Status mit Händen und Füßen. Was ja eigentlich sogar "normal" ist.
    Genau so lange bis die "Unterschicht" das nicht mehr mitmacht. Davon sind wir aber noch was entfernt denke ich.
    Beim Fußball als auch im richtigen Leben.
    "Solidarität"..... aber nur so lange man selbst nicht darunter zu leiden hat ;-). Erst kommt das Fressen.
    Dann die Moral.
    Wahrscheinlich wird man die Fußballerische "Unterschicht" mit ein paar kleinen Brocken zusätzlich ruhig stellen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das Problem ist, dass auch die "Unterschicht" glänzend verdient. Die Schere geht zwar immer mehr auseinander, jedoch ist eine Revolution nicht von denjenigen zu erwarten, die 500.000 EUR im Jahr verdienen.

    Solange dieser Zustand anhält, ist es denen mehr oder weniger egal, dass andere zigmal soviel verdienen.

    Selbst Drittligaspieler verdienen sechsstellig.


    Die Leidtragenden dieses Systems sind im Grunde nur die Fans, deren Vereine sportlich abgehängt wurden, deren Spieler und Funktionsträger aber trotz des sportlichen Abstiegs besser verdienen als die Generation von Spielern und Managern, die vor Jahren noch erfolgreich war.