Die Deutsche Fußball Liga

  • Die ganzen Arschlochvereine haben nix verstanden.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die ganzen Arschlochvereine haben nix verstanden.

    Doch.

    Die haben verstanden, dass sie weniger Geld bekommen sollen und das gefällt ihnen nicht.


    Finde ich jetzt nicht sehr überraschend.

  • https://sportbild.bild.de/bund…rliga-73872230.sport.html


    „Natürlich spielt da das Thema Superliga mit rein: Je mehr man national alles gleichmachen will, desto mehr treibt man die Topklubs, die sich eigentlich eindeutig zur Bundesliga bekennen, in diese Richtung. Deshalb muss man da sehr vorsichtig sein“, sagt Schippers, der im DFL-Aufsichtsrat sitzt


    Wenn das so ist würde ich sagen ihr könnt gehen. Eine Liga ohne Bayern, Dortmund und wer sonst noch meint so überragend zu sein verliert sicher nicht an Spannung, die Stadien werden nach Corona trotzdem voll und das TV überträgt trotzdem. Wäre interessant zu sehen wie lange es dauert, bis der erste Verein weinend zurück kommt.

    Dann könnten die auch direkt ihre Jugend- und Amateurmannschaften mitnehmen, ganz oder gar nicht. Die Kosten (Reise, Unterkunft), wenn Jugendspieler Ligaspiele in Madrid oder Turin austragen müssten wären ja kein Problem, und für die verpassten Schulstunden gibt es ja Privatlehrer.

    Und wenn Bayern und Dortmund nur noch gegen Clubs von Investoren antreten müssen reguliert sich auch mit der Zeit deren Siegquote, dann finden Spieler wie Lewandowski oder Haaland das auch nicht mehr so lustig.

    Diese Top-Vereine, die einer Superliga spielen könnten sind abhängig, vorallem im Jugendbereich und das sollte man denen mal vor Augen führen. Und wenn die auf Jugendarbeit scheissen dürfen sie die Spieler dann gerne für viel Geld von den Vereinen 2.Klasse kaufen.

  • Gladbach können sie gerne mitnehmen!


    Zitat

    Schippers Vorschlag für den nächsten Verteilerschlüssel: „Wenn die Mehrheit der Klubs, vor allem in der 2. Liga, nicht mit der Verteilung einverstanden ist, dann wäre es doch vielleicht ein gangbarer Weg - nachdem das DFL-Präsidium die grundsätzliche Verteilung zwischen 1. und 2. Liga festgelegt hat -, dass jede Liga für sich entscheiden könnte.“

    Nicht mehr meine Welt, sollen machen, was sie wollen.

  • Der Robin Hood der schlecht gemanageten Zweitligisten scheint ein recht einsamer Rufer im Walde zu sein.

  • Es ist an der Zeit, das sich die Fussball-VEREINE von denen abkapseln, die sich für was besseres halten.


    Bayern, Dortmund, Leipzig und wer sich zu denen gesellen will = Tschüß!


    Der Rest, ohne weitere Plastikteile, gründet eine eigenständige Profiliga, nebst eigenständiger Verband, samt Unterbau (Amateur-Vereine, die sich dem anschliessen möchten.


    Die DFL stirbt und der korrupte DFB geht vor die Hunde, weil diesen niemand mehr braucht.


    Zeit für eine neue Bewegung. FFF war gestern, FFTFL ist heute.


    FFTFL = Fussballfans Für Traditions Fussball Liga


    Freu dich DFB...

  • Einen neuen Verband, bestenfalls sogar auf europäischer Ebene Träume ich schon lange. Ähnlich dem Boxen.

    Aus vielen Gründen wird es ein Traum bleiben. Dagegen spricht v.a.das Niveau, bei den Gehältern wird das Neue abkacken müssen. Und im Amateurbereuch kommt irgendwann die Kante wo es egal ist welcher Verband. Liga 5 oder 6?

    Da würde der Unterbau fehlen.

  • Wenn Bayern und Dortmund in die Superliga gehen, können deren U23 Mannschaften bis in die Bundesliga aufsteigen.

    Los werden wir die dadurch nicht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Leute, schreibt, was ihr wollt: Es sind genau die Vertreter der Sportart, der wir hinterherlaufen.
    1 Drittel Merchandising

    1 Drittel TV-Gelder
    1 Drittel (?) Zuschauer
    und on top (also mehr als 100% der Obigen) die VWs, Bayers, Scheichs, Hopps und Kühnes dieser Welt.

    Rechnet Euch aus, wo Ihr vertreten seid.

    Leider sind Tannenhof und Sparta Bilk keine wirklichen Alternativen. Additive: ja!

  • Leider wird auch unser Verein lieber wieder angekrochen kommen. SCHADE!

    Wieso bist du überhaupt Fortuna Fan?

    Bei JEDEM Thema motzt du rum.

    Egal ob es um Spieler, Trainer, Funktionäre oder den Verein an sich geht.

    Dir scheint bei Fortuna nichts zu passen.

    Da du ja eh immer alles besser weißt, schlag doch einfach eine Karriere bei Fortuna ein.

    Dich werden Sie mit deinem fundierten Fachwissen doch bestimmt mit Kusshand nehmen.

    Sonst hat im Verein ja eh niemand Ahnung :facepalm:

  • Aufstieg U23 nur in die 2.BL (2 Klassen Abstand)

    Wie hier schon mehrmals beschrieben, das ist ein dfb prinzip und schon bei der verzahnung dfl/dfb (sprich 2. / 3. liga) nicht mehr gültig.

    Daher wâre eine künftige superliga kein hinderungsgrund ein bayern2 oder bvb2 in unserer ersten liga zu haben.

    zumal die beiden von mir genannten dann ja nicht mehr in der Bundesliga spielen. 8)

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • "Und ich sage mal, dass in der Vergangenheit aus manchem Saulus auch ein Paulus wurde."


    Alter, der hat sie doch schon lange nicht mehr alle beisammen. Wenn ich eines an den Bayern wirklich hasse ist das diese Chuzpe als absoluter Arschlochclub immer wieder noch den Schneid zu haben mit Moral zu kommen, als würde man hier heimlich in den Klingelbeutel langen und den Heiermann rauspicken den sich die arme Witwe Oberdörfler vom Munde abgespart hat.


    Schleichts euch endlich zu euren Spezis nach Katar, lasst euch den Arsch vergolden bis es oben wieder rauskommt, ich würde auch einen Monat FC Bayern TV oder so bezahlen WENN ICH DAFÜR NIE WIEDER VON EUCH WAS ÜBER MORAL UND ANSTAND HÖREN MUSS.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]