Die Deutsche Fußball Liga

  • Gerade drüber gestolpert, Fortuna gehört lt. RPO auch zum Kreis der Aufständischen:


    KLICK

    Der Artikel war ja schon verlinkt gestern. Aber der fundamentalfatalistische Schwarzseher lattenknaller fand ja nur den Satz "Bei Zweitligist Fortuna ist man enttäuscht darüber, dass sich 15 DFL-Klubs zu einem Gipfel getroffen haben." lustig.

    Zu mehr hat die Lesekompetenz wohl nicht gereicht. Ist aber auch ein langer Artikel mit wenigen Bildern ...

  • Nein, die Fans haben keine Macht. Ein bisschen Boykott der Ultras? Who cares. Ein paar Sky-Abos weniger, na und? Irgendwelches Geplapper auf Facebook interessiert erst recht keine Sau. Solange sich die Fans nicht bundesweit, Liga übergreifend organisieren, um mit einer Stimme sprechen zu können, passiert gar nichts. Es braucht eine Fan-Gewerkschaft, die Öffentlichkeit herstellen kann und bei den DFB/DFL-Mobstertreffen mit am Tisch sitzt. Die Initiative 'Unser Fussball' ist vielleicht ein Schritt in diese Richtung. Vielleicht naiv, aber grundsätzlich werden seit Jahren alle Entscheidungen über die Köpfe der Fans hinweg getroffen. Da ist nichts mit 'Macht'.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • 1895% Zustimmung zu deinem Beitrag. Ich habe ähnliches bereits vor einiger Zeit beschrieben (Traditionsliga).


    Es wird nur so gehen. Ich sehe auch "anständige" Sponsoren (Mittelstand) sowie Medien / TV Sender, die soetwas bundesweit oder im Internet übertragen würden. Ausserdem gäbe es (nach Corona) an den Standorten mit Sicherheit volle Stadien und echte Fussballstimmung.


    In die Regeln einer solchen Liga, sollte man auch unbedingt reinschreiben, dass "Danke - Bitte" - Kirmesschreier nicht ans Stadionsprecher - Mikro gehören. Hat auch etwas mit Respekt zu tun.


    Ansonsten: Verpisst euch in eure korrupte Superliga, ihr "Fussball - Optimierer" und nehmt eure Drecks"vereine" gleich mit. Traurig für die Oldschool - Supporter in solchen Clubs.


    Auch die gebührenfinanzierten öffentlich - rechtlichen Medien, sollten sich langsam mal die Frage stellen, wie lange sie diesen ewig gleichförmigen Kommerz - Mist noch mitfinanzieren wollen. Es ist zum Beispiel beim ZDF schon lange feststellbar, dass es in den täglichen Sportsendungen, im Morgenmagazin und in "heute", fast nur noch um Buyern, Rotzbrause, Doofmund oder allenfalls noch Kackbach geht. Der Schwerpunkt ist tatsächlich Buyern, dicht gefolgt vom ekelhaften Konstrukt.


    So wird ein "neutrales" Fussballpublikum gezielt konditioniert und das ekelhafte Leipzig - Konstrukt zur "Normalität".


    Was mich persönlich angeht, geht mir alles außer Fortuna und RWE vollkommen am Hintern vorbei. Ich wünsche mir sehnlichst, dass der ganze Milliarden-Kommerz mit einem lauten Knall zerplatzt. Diese kriminelle und semi-kriminelle Funktionärsbande gehört längst in den Knast.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Nein, die Fans haben keine Macht. Ein bisschen Boykott der Ultras? Who cares. Ein paar Sky-Abos weniger, na und? Irgendwelches Geplapper auf Facebook interessiert erst recht keine Sau. Solange sich die Fans nicht bundesweit, Liga übergreifend organisieren, um mit einer Stimme sprechen zu können, passiert gar nichts. Es braucht eine Fan-Gewerkschaft, die Öffentlichkeit herstellen kann und bei den DFB/DFL-Mobstertreffen mit am Tisch sitzt. Die Initiative 'Unser Fussball' ist vielleicht ein Schritt in diese Richtung. Vielleicht naiv, aber grundsätzlich werden seit Jahren alle Entscheidungen über die Köpfe der Fans hinweg getroffen. Da ist nichts mit 'Macht'.

    Boykott der Fans, dass ich nicht lache. In meiner Arbeit habe ich etliche Bayern, BVB, Gladbach Fans und die finde das alles gerecht mit der Verteilung der Fernsehgelder, man hätte es sich doch erarbeitet. Wenn ich frage ob es sich RBL und Hoffenheim auch erarbeitet haben, ist dann ganz großes Schweigen.

  • Aber wenn ich die Mitgliederliste so durchgehen gesellt sich da sowieso die Creme de la Creme des Abschaums zueinander.

    Darunter befindet sich auch Union Berlin. Waren die nicht mal soetwas wie die Andersdenkenden? Tja, wenn viel Geld im und auf dem Spiel steht, wirft man seine Gesinnung gerne mal über den Haufen.


    Und wieder ist ein neuer Arschlochverein aufgeploppt.

  • Aber wenn ich die Mitgliederliste so durchgehen gesellt sich da sowieso die Creme de la Creme des Abschaums zueinander.

    Darunter befindet sich auch Union Berlin. Waren die nicht mal soetwas wie die Andersdenkenden? Tja, wenn viel Geld im und auf dem Spiel steht, wirft man seine Gesinnung gerne mal über den Haufen.


    Und wieder ist ein neuer Arschlochverein aufgeploppt.

    Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, wie würde sich unser Verein positionieren, wenn der Verein so stehen würde wie Union. Glaubst du anders und würden sich hier im Forum so viele darüber aufregen. Im übrigen macht Freiburg auch mit.

  • Rummenige einer der Totengräber wenn es um seine Kohle für Bayern geht.

    Sollten die 2. Ligamannschaften zukünftig noch weniger bekommen, werden die Zweitliga Spieler für die Erst Ligavertreter noch billiger. Schöne neue Welt:-w

  • Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, wie würde sich unser Verein positionieren, wenn der Verein so stehen würde wie Union. Glaubst du anders und würden sich hier im Forum so viele darüber aufregen.

    Darüber brauche ich mir im Moment keine Gedanken zu machen, weil Röttgermann nun einmal anderer Auffassung ist und diese Ansicht auch des Öfteren geäußert hat.



    Im übrigen macht Freiburg auch mit.

    Das neue Stadion will ja auch finanziert sein.

  • Darunter befindet sich auch Union Berlin. Waren die nicht mal soetwas wie die Andersdenkenden? Tja, wenn viel Geld im und auf dem Spiel steht, wirft man seine Gesinnung gerne mal über den Haufen.


    Und wieder ist ein neuer Arschlochverein aufgeploppt.

    Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, wie würde sich unser Verein positionieren, wenn der Verein so stehen würde wie Union. Glaubst du anders und würden sich hier im Forum so viele darüber aufregen. Im übrigen macht Freiburg auch mit.

    Wenn du aufsteigst, bist du automatisch Mitglied im "Club der Kleinkriminellen". Wenn du zu kritisch wirst, schicken sie dir halt jede Woche den "RICHTIGEN Schiedsrichter" und DIE BESONDERS "GRÜNDLICHE" VAR - Betreuung in Köln, wenn du Spieltag hast. Nicht immer, aber immer öfter und das wirkt !


    Es gibt ANGEBOTE, die KANNST DU NICHT ABLEHNEN (sonst bist du RAUS) !

    --;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, wie würde sich unser Verein positionieren, wenn der Verein so stehen würde wie Union. Glaubst du anders und würden sich hier im Forum so viele darüber aufregen. Im übrigen macht Freiburg auch mit.

    Wenn du aufsteigst, bist du automatisch Mitglied im "Club der Kleinkriminellen". Wenn du zu kritisch wirst, schicken sie dir halt jede Woche den "RICHTIGEN Schiedsrichter" und DIE BESONDERS "GRÜNDLICHE" VAR - Betreuung in Köln, wenn du Spieltag hast. Nicht immer, aber immer öfter und das wirkt !


    Es gibt ANGEBOTE, die KANNST DU NICHT ABLEHNEN (sonst bist du RAUS) !

    --;)ir

    Den Schmeilie kannste da ruhig weglassen!


    Ist ja auffällig, wie besonders Fortuna von Schiri und VAR verarscht bzw betrogen wird. Ein Schelm, der dabei böses denkt...

  • Nein, die Fans haben keine Macht. Ein bisschen Boykott der Ultras? Who cares. Ein paar Sky-Abos weniger, na und? Irgendwelches Geplapper auf Facebook interessiert erst recht keine Sau. Solange sich die Fans nicht bundesweit, Liga übergreifend organisieren, um mit einer Stimme sprechen zu können, passiert gar nichts. Es braucht eine Fan-Gewerkschaft, die Öffentlichkeit herstellen kann und bei den DFB/DFL-Mobstertreffen mit am Tisch sitzt. Die Initiative 'Unser Fussball' ist vielleicht ein Schritt in diese Richtung. Vielleicht naiv, aber grundsätzlich werden seit Jahren alle Entscheidungen über die Köpfe der Fans hinweg getroffen. Da ist nichts mit 'Macht'.

    Klar ist das Macht. Die Macht zu entscheiden, ob man sich diesen ekelhaft durchkommerzialisierenden Mist noch antun möchte- Das muss jeder für sich entscheiden, ob in einer Ausnahmesituation, die Milliarden Menschen auf der ganzen Welt betrifft, dieser Fußballzirkus so noch existieren darf / kann.

    Wenn ich lese, dass Spieler des FC Barcelona nicht mal auf 30% ihres Gehaltes verzichten wollen, so wie quasi der Großteil der Bevölkerung weltweit Einbußen hat, finde ich meine Entscheidung - Sky, DAZN, Sportschau, BILD, kicker, Abo hier Abo da zu boykottieren - richtig.

    So kann ich guten Gewissens in den Spiegel schauen. Ist aber nur meine Meinung. Kann jeder anders sehen.

  • Aber wenn ich die Mitgliederliste so durchgehen gesellt sich da sowieso die Creme de la Creme des Abschaums zueinander.

    Darunter befindet sich auch Union Berlin. Waren die nicht mal soetwas wie die Andersdenkenden? Tja, wenn viel Geld im und auf dem Spiel steht, wirft man seine Gesinnung gerne mal über den Haufen.


    Und wieder ist ein neuer Arschlochverein aufgeploppt.

    Union muss aber Teil der Lösung sein!

  • Nein, die Fans haben keine Macht. Ein bisschen Boykott der Ultras? Who cares. Ein paar Sky-Abos weniger, na und? Irgendwelches Geplapper auf Facebook interessiert erst recht keine Sau. Solange sich die Fans nicht bundesweit, Liga übergreifend organisieren, um mit einer Stimme sprechen zu können, passiert gar nichts. Es braucht eine Fan-Gewerkschaft, die Öffentlichkeit herstellen kann und bei den DFB/DFL-Mobstertreffen mit am Tisch sitzt. Die Initiative 'Unser Fussball' ist vielleicht ein Schritt in diese Richtung. Vielleicht naiv, aber grundsätzlich werden seit Jahren alle Entscheidungen über die Köpfe der Fans hinweg getroffen. Da ist nichts mit 'Macht'.

    Klar ist das Macht. Die Macht zu entscheiden, ob man sich diesen ekelhaft durchkommerzialisierenden Mist noch antun möchte- Das muss jeder für sich entscheiden, ob in einer Ausnahmesituation, die Milliarden Menschen auf der ganzen Welt betrifft, dieser Fußballzirkus so noch existieren darf / kann.

    Wenn ich lese, dass Spieler des FC Barcelona nicht mal auf 30% ihres Gehaltes verzichten wollen, so wie quasi der Großteil der Bevölkerung weltweit Einbußen hat, finde ich meine Entscheidung - Sky, DAZN, Sportschau, BILD, kicker, Abo hier Abo da zu boykottieren - richtig.

    So kann ich guten Gewissens in den Spiegel schauen. Ist aber nur meine Meinung. Kann jeder anders sehen.

    Je mehr Leute man mit dieser Einstellung 'infiziert', desto besser. Bis jetzt ist die Infektionslage aber sehr mau und der R-Wert bei Null.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Bevor man hier von Arschlochvereinen spricht, sollte man sich mal die Frage stellen, welcher Verein hier bislang keine opportunistischen Positionen vertritt.


    Meine Wahrnehmung ist die, dass diejenigen die wenig haben, mehr haben wollen und die, die viel haben, nichts abgeben wollen.

    Beides Positionen, die lediglich den eigenen Vorteil im Fokus haben und sich von daher nicht wirklich unterscheiden.

  • Die kleinen Vereine werden sehr genau wissen, dass sie bei einer Einzelvermarktung weniger Geld einnehmen werden.


    Beispiel Fortuna: Wir haben diese Saison 22 Millionen an Fernsehgeldern erhalten.

    Wie bitteschön soll diese Summe durch Einzelvermarktung zu Stande kommen?

    22.000 x 1.000 EUR?

    44.000 x 500 EUR?

    88.000 x 250 EUR?

    ....


    Ich glaube nicht daran.

  • Ich habe gelesen, dass irgend so ein Spieler Arsch in Corona Zeiten, in denen auch die Vereine den Gürtel enger ziehen sollten, eine Gehaltserhöhung von 350 000 auf

    500 000 Euro haben will. Wöchentlich, versteht sich!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist Alles nur noch traurig. Wenn ich den Rummenigge und den Watzke schon sehe dreht sich mir der Magen um. Das die knallhart ihre Interessen vertreten verstehe ich ja noch. Dann müssen sie auch akzeptieren, das die anderen Vereine das auch tun. Nur die unglaubliche Arroganz der beiden selbsternennten Retter des deutschen Fussballs kotzt mich an.:-w:-w

  • Bevor man hier von Arschlochvereinen spricht, sollte man sich mal die Frage stellen, welcher Verein hier bislang keine opportunistischen Positionen vertritt.


    Meine Wahrnehmung ist die, dass diejenigen die wenig haben, mehr haben wollen und die, die viel haben, nichts abgeben wollen.

    Beides Positionen, die lediglich den eigenen Vorteil im Fokus haben und sich von daher nicht wirklich unterscheiden.

    Schon mal was von gerechter Verteilung = Gerechtigkeit gehört ?