Die Deutsche Fußball Liga

  • Die Formel 1 und die Bundesliga sollten gemeinsame Events in Asien und wo auch immer veranstalten. Bayern gegen Dortmund in Singapur vor dem Formel 1 Rennen. Vermarktung der Zukunft. Kohle scheffeln, was das Zeug hält.

    Die ersten Versuche in diese Richtung wurden doch bereits gemacht.


    Stell dir vor es ist Pokalfinale. und keiner geht hin!?

  • Ich finde schon, das dies ein gutes Beispiel dafür ist.

    prinzipiell bin ich ja bei dir.

    aber FD95 brachte die f1 als beispiel dafür, dass das system zusammenbreche. und das wird es eben nicht.

    der f1 sind die zuschauer in deutschland einigermaßen egal. die gucken auf die dicke kohle in asien. und das funktioniert aus deren sicht relativ gut. ob's uns gefällt oder nicht.

  • In der Formel 1 ist aber das Kernproblem, dass diese einfach zu teuer für viele Marken ist. Ich habe mal in einem F1-Podcast von jemanden von Peugeot oder so gehört, dass man für das Geld auch eine Fabrik irgendwo bauen könnte. Dazu kommen noch politische Entscheidungen lieber in die Formel E einzusteigen, wobei sich hier auch langsam der Wind beginnt sich zu drehen.


    Dass es sich hier um eine sehr Deutsche Sicht handelt, zeigt ein Blick in unser Nachbarland. In den Niederlanden erlebt die Formel 1 aktuell einen enormen Boom, ähnlich wie damals mit Schumacher bei uns. Mit Zandvoort hat man nun auch wieder einen Grand Prix.

  • Wenn man ein Minus von 37 Mio macht, kann man auch schon mal seine gute Arbeit loben...

    Durch gutes Wirtschaften, clevere Transferpolitik und sehr gute sportliche Leistungen. Dies alles hat dazu geführt, dass wir vom Kuchen der TV-Gelder ein größeres Stück abbekommen als zu den Zeiten, als wir in der unteren Tabellenhälfte rangiert haben. Dieses System finden wir gerecht und richtig.

  • der gesamte Weltfussball ächzt unter den enormen Kosten, nicht zuletzt multipliziert durch die Coronakrise.


    Statt aber im Rahmen des Weltfussballs eine übergreifendw Lösung zu finden, die Kosten zu senken - sprich Gehälter und auch Ablösesummen flächendeckend zu begrenzen sucht man lieber nach immer neuen Geldquellen um noch mehr Geld in das System zu pumpen.


    Also alles beim alten, weitermachen.


    Ist doch für Außenstehende nicht mehr nachvollziehbar und vermittelbar das ganze. Der Fussball hat Existenznöte und ein Neuer geht mit 20 Mio p.a. nachhause. Einem Alaba ist sogar ein vergleichbares Gehalt noch zu wenig.


    Ist wie ein verzweifelter Versuch Symptome zu bekämpfen statt dir wirkliche Ursache mal in Angriff zu nehmen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die internationale Finanzmafia AKA FIFA, UEFA, DFL und Co. ist von außen nicht mehr zu kontrollieren. Jeglicher Geldwäsche wird Tür und Tor geöffnet. Es gilt, da Kontrolle von außen nicht stattfinden kann, diese kriminelle Vereinigung mit allen kriminalistischen und juristischen Möglichkeiten zu bekämpfen. Immer und überall.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Diese Blase platzt. Der Fußball in seiner jetzigen Form wird sterben und er hat es verdient, zu sterben.

    Vor allem der Fußball, den wir diese Saison bislang zeigen -)weg


    Zu dem worauf du dich beziehst: Das glaube ich leider nicht. Das wird noch etwas dauern.
    Mit dem ‚Fußball Entertainment Circus’ fühlt sich das Gros des Volkes leider doch zu wohl.

  • Zu dem worauf du dich beziehst: Das glaube ich leider nicht. Das wird noch etwas dauern.
    Mit dem ‚Fußball Entertainment Circus’ fühlt sich das Gros des Volkes leider doch zu wohl.


    Wenn die Herren Profis immer noch nicht geschnallt haben, das Gier nach mehr falsch ist, gerade in der Corona-Krise, dann solln se alle dran ersticken.

    Leider ist es aber trotz über 9 Monaten Corona sowie allen veröffentlichten negativen Auswüchsen im Profifußball immer noch so, wie Sokrates es beschrieben hat:

    Die Mehrheit der Fußballinteressierten finden die Auswüchse zwar nicht gut, aber ansonsten gehen sie Ihnen am Arsch vorbei und sie gucken trotzdem.

    "Außerdem spielt doch z.b. Leipzig so einen tollen Fußball." (O-Ton mehrerer Kollegen, völlig unreflektiert :facepalm: )

    Auch die Gehaltsdiskussion wird eher beiläufig quittiert mit dem Spruch "solange könne die als Profis ja nicht spielen". Mein Einwand wie es denn mit ihrem Gehalt aussähe wurde mit "das kann man doch nicht vergleichen" abgetan. Und solange wird die Gier leider immer weiter gefüttert... :pinch:

    .

  • "Aber ich gucke doch so gerne Fußball" ist auch so ne Aussage X(

    Um ehrlich zu sein, in dieser Covid-19 Zeit, in der viele schöne Dinge und Zerstreuungen des Alltags gerade Pause haben, bin ich ganz froh, dass es wenigstens noch Fussball und anderen Sport im Fernsehen zu gucken gibt. Klar, wahrscheinlich wäre es für mich besser, wenn ich die gewonnene Zeit damit verbringen würde, endlich mal die Dostojewski Gesamtausgabe durchzuarbeiten. Aber irgendwie klappt das bei mir nach einem langen Tag am Bildschirm im Home Office nicht, da steht mir der Sinn nach leichter Unterhaltung (auch wenn diese, zur Zeit bei der Fortuna, ziemlich schwere Kost ist).

  • Wir vor der Glotze haben es doch in der Hand, es zu ändern. Man muss nur wollen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • "Aber ich gucke doch so gerne Fußball" ist auch so ne Aussage X(

    Um ehrlich zu sein, in dieser Covid-19 Zeit, in der viele schöne Dinge und Zerstreuungen des Alltags gerade Pause haben, bin ich ganz froh, dass es wenigstens noch Fussball und anderen Sport im Fernsehen zu gucken gibt. Klar, wahrscheinlich wäre es für mich besser, wenn ich die gewonnene Zeit damit verbringen würde, endlich mal die Dostojewski Gesamtausgabe durchzuarbeiten. Aber irgendwie klappt das bei mir nach einem langen Tag am Bildschirm im Home Office nicht, da steht mir der Sinn nach leichter Unterhaltung (auch wenn diese, zur Zeit bei der Fortuna, ziemlich schwere Kost ist).

    nimm nen anderen Russen!

  • Diese Blase platzt. Der Fußball in seiner jetzigen Form wird sterben und er hat es verdient, zu sterben.

    Ja, diese Form von Fußball, Produkt, wird wohl sterben. Zustimmung. Dennoch wird es weiterhin diesen Sport geben. Vielleicht so, wie es in 'Warum Samstag um halb vier?' als emotionales, für viele Gesellschaftsschichten bedeutendes, Wochenendereignis dokumentiert wurde.