Die Deutsche Fußball Liga

  • Und die Torleute bekommen eine Augenbinde. Da fallen dann auch mehr Tore. Also eventuell. Alternativ können die Tore verbreitert werden. So auf Grundlinienlänge. Gibt dann allerdings nur noch kurze Ecken.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Wann schlägt der Erste vor, in der Mitte ein Netz zu spannen und die Mannschaften bleiben jeweils in ihrer Hälfte?

    Gibt's doch schon. 8o

    .

    NOCH ist das aber ein anderer Sport.


    Ich habe früher ( vor 30 Jahren und früher ) selber im Verein Volleyball gespielt. Die Parallelwelt Beach-Volleyball war aber nie meins. Inzwischen ist Strandvolleyball aber in der öffentlichen Wahrnehmungen präsenter als das klassische Spiel. Außerdem hat die eine oder andere Regeländerung auch das "richtige" Volleyball von dem entfernt. was ich mal gemocht habe.

  • Ich finde play offs für die Aufstiege so wie in England praktiziert in Ordnung (besser als Relegationsspiele) aber für die Meisterschaft wäre es ein Witz, es sei man möchte das Pokalturnier abschaffen oder auch ändern. Pokal kann mann dann ja auch mit gruppenspielen absolvieren, wäre sicher auch nett 😉😆

  • Wenn die Play-offs im Fußball wirklich kommen sollten, dann kann der Fußballzirkus mich so was von am Arsch lecken, dann bin ich endgültig raus.

    Vielleicht spielt dafür im DFB-Pokal dann jeder 2x gegen jeden.

    Hin und Rückspiel hatten wir doch schon.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Vorschlag an die UEFA : Europapokal für 2.Ligisten.

    Wäre eine Idee. Für den 4. Platzierten.

    Die Aufsteiger haben schon genug mit dem Klassenerhalt zu tun, da könnte man demjenigen was gutes tun der den Aufstieg gerade verpasst hat.

    Soll der HaEsVau - für seine Leistungen der letzten Jahre - auch noch belohnt werden? :D

    *


    PlayOffs inner 1.Bundesliga? Nö, macht keiner der 1.Liga in England, Spanien, Italien oder Frankreich, warum sollten "wir" anfangen?
    So wie es war/ist, soll es weitergehen. :thumbup:


    Ich persönlich finde alleine schon die Relegationsspiele (1.+2.Liga /2.+3.) für'n A*sch. Wenn ein Verein Tabellendritter wird, soll er hoch und der Drittletzte hat keine weitere Chance für den Klassenerhalt verdient. Die Klubs hatten 34+ Spieltage Zeit, um Alles in trockene Tücher zu packen.
    Aber leider sieht es ja anders aus.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Aber auch nach hundert Spielen wird es einen Drittletzten geben. Selbst dann, wenn allle Vereine durch Investoren "geführt" werden.


    Aber stimmt schon, 3 aus Liga 1 runter und 3 aus Liga 2 rauf. Oder wirft so nen Reli-Spiel so viel Kohle ab, dass man darauf nicht verzichten kann?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • K.O. Spiele um die Deutsche Meisterschaft gab es vor Einführung der Bundesliga auch.

    Haben also quasi "Tradition"...........

    Die Fortuna ist in diesen KO-Spielen auch immer wieder auf Schalke getroffen. Da gab es Doofmund, Öln M,Gladbach nur unter ferner liefen. Oder noch gar nicht.


    Düsseldorf vs Schalke ist also DAS Westdeutsche Ur-Derby.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wenn die Play-offs im Fußball wirklich kommen sollten, dann kann der Fußballzirkus mich so was von am Arsch lecken, dann bin ich endgültig raus.

    Ein typischer Satz, den man zu sämtlichen Neuerungen hört. Wirklich durchziehen tun das die wenigsten. Und damit kommen wir zum springenden Punkt. Der Fußball ist bereits an dem Punkt an dem dein fußballerisches ich aus dem Jahre 2000 gesagt hätte, dass es endgültig ist. Die Zeiten haben sich geändert und werden sich nicht wieder komplett zurückdrehen lassen.


    Mit dieser Erkenntnis sollte man den Fußball betrachten und bewerten oder sich aber direkt entfernen. Ich weiß, viele entfernen sich Schritt für Schritt immer mehr.


    Wenn man also akzeptiert, dass der Fußball durchaus ein Wirtschaftsfaktor ist kann man Diskussionen über Playoffs doch durchaus offener entgegenstehen. Das man trotzdem noch rote Linien hat (Spielenin Saudi Arabien) ist doch legitim.

    Die Ganze 15:30 Bratwurst, Bier-Attitüde ist zunehmend lächerlicher, weil komplett aus der Zeit gefallen und realitätsfern.


    Bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein Plädoyer für den modernen Fußball sein, sondern lediglich eine Tatsachenbeschreibung!

  • Wenn man also akzeptiert, dass der Fußball durchaus ein Wirtschaftsfaktor ist kann man Diskussionen über Playoffs doch durchaus offener entgegenstehen.

    Ist halt die Frage, ob eine Änderung des Modus tatsächlich auch wirtschaftlicher ist, wenn dadurch die reguläre Saison abgewertet wird und sich das Interesse hauptsächlich auf die Playoffs konzentriert.


    Ich fand dieses Statement von dem Eintracht-Podcaster Basti Red sehr überzeigend.

  • Wenn man also akzeptiert, dass der Fußball durchaus ein Wirtschaftsfaktor ist kann man Diskussionen über Playoffs doch durchaus offener entgegenstehen.

    Akzeptiere ich nicht, denn was kommt, danach, werden die Play-offs dann nach Katar ausgelagert, weil es doch ein Wirtschaftsfaktor ist und man ne menge Kohle verdienen kann, ja, ja man muss ja offen für was Neues sein, noch mal, ich mache den Scheiß nicht mit.

  • Wenn man also akzeptiert, dass der Fußball durchaus ein Wirtschaftsfaktor ist kann man Diskussionen über Playoffs doch durchaus offener entgegenstehen.

    Ist halt die Frage, ob eine Änderung des Modus tatsächlich auch wirtschaftlicher ist, wenn dadurch die reguläre Saison abgewertet wird und sich das Interesse hauptsächlich auf die Playoffs konzentriert.


    Ich fand dieses Statement von dem Eintracht-Podcaster Basti Red sehr überzeigend.

    Ja, das kann man so sehen. Die Bayern-Dominanz lässt das Interesse aber auch erkalten. Es geht mir um eine gewisse Offenheit Veränderungen ggü.


    Ich fände Play-Offs um künstlich Spannung zu erzeugen auch nicht gut. Wenn Bayern dann mit 15 Punkten Vorsprung in die Playoffs geht um dann mal durch ne Notbremse in Unterzahl zu verlieren, hätte die Meisterschaft keinen Wert.


    Es geht mir vielmehr um die Dickköpfigkeit vieler Diskutanten (siehe Cawallo ). Es ging um Playoffs und nicht darum diese in Katar austragen zu lassen… Hier muss man einfach vielmehr Diskussionen zulassen und eigene “Tabus“ gegenchecken.

  • Es geht mir vielmehr um die Dickköpfigkeit vieler Diskutanten (siehe Cawallo ). Es ging um Playoffs und nicht darum diese in Katar austragen zu lassen… Hier muss man einfach vielmehr Diskussionen zulassen und eigene “Tabus“ gegenchecken.

    Das hat nichts mit Dickköpfigkeit zu tun, oder warum kommt der DFB darauf, vielleicht das DFB-Pokalendspiel außer Landes auszutragen, ne hier geht es doch gar nicht mehr um Fußball, sondern nur noch um die Geldgeilheit.

  • Gut Seifert war dagegen ein Glück, aber das hatte der Adidas-Chef mal vorgeschlagen, hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einer Zeitung, jetzt nicht über Deutschland, aber Spanien und Italien.


    Italien und Spanien passen sich Asien bereits an

    Zuletzt hatte der neue adidas-Chef Kasper Rorsted für die Austragung wichtiger nationaler Fußballspiele im Ausland geworben. "Was spricht dagegen, wenn künftig ein DFB-Pokalfinale statt in Berlin auch einmal in Shanghai ausgetragen würde", hatte der Däne der Süddeutschen Zeitung gesagt.

    In Italien wird der Supercup zu Saisonbeginn regelmäßig im Ausland ausgetragen, in den vergangenen Jahren fand er in Doha/Katar und Shanghai statt. In diesem Jahr wurde der spanische Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona aufgrund des asiatischen Markts auf den Nachmittag (Ortszeit) vorverlegt.

  • Quatsch alles, für mich ist der 1. Meister und die letzten 2-3 steigen ab. Die sollen mal so weiter machen mit ihren regeln, die Stadien werden so nicht mehr voll. Aber die Abos bringen mehr Geld als die Fans die live dabei sind.

  • Der Spielball in der nächsten Saison wird bunt.


    In meiner Kindheit gab es auf Schul- und Straßenfesten manchmal so ein selbstgebautes Gerät, dass jemand aus einer alten Waschtrommel geklöppelt hat. Dort wurde ein Blatt Papier eingespannt und während das in hohem Tempo rotierte, konnte man mit verschiedenen Farbtuben in die Trommel spritzen. Das Teil war für uns Kinder eine ziemliche Sensation, auch wenn die Bilder kacke aussahen. Die sahen dann Am Ende ungefähr so aus wie das Muster dieses Balles.