Ticketpreise im Fußball


  • Preise gelten für Stehplatz (Normalzahler).


    Fortuna auf Platz 3 der zweiten Bundesliga und
    immerhin Top 10 insgesamt :-)
    Da ist der Kunde noch König und bringt Geld in die Kasse.Haben die Bayern nicht nötig
    (naja, dafür gehen die V.i.P.-Logen bei denen wech wie warme Semmel).
    (gefunden auf www.7zu1.de

    )

  • Interressant ist der Unterschied zwischen 60 und den Bayern. Wundert mich nicht das sich bei 60 gerademal 17.000 in der Riesenarena verlaufen. Wirklich begründen können die diese Differenz nicht. Damit vergraulen die sich die letzten Münchner.

  • Wieviel Karten gibt es eigentlich beim FCB für den Preis? Schliesslich sind die ja für die Sch***-Stimmung verantwortlich...


    ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also zunächst einmal muss man bei uns sehen, dass die Sicht in der Esprit (und damals LTU) arena und samt der Sitzschalen über den gesamten Südunterrang sehr gut war (kenne ich die neuen Absperrzäune nicht!).


    Dazu reden wir bei uns von über 8.000 Plätzen, also eine erhebliche Anzahl an Karten, was ich bei vielen anderen Vereinen der ersten und zweiten Liga bezweifle.


    Solche Billig- und Schlichtbaustadien wie die Allianz-Arena kann man da doch kaum bis gar nicht mit unserer (unter welchen Bedingungen auch immer erbauten) Esprit arena vergleichen.



    Bei 1860 sollte man auch bedenken, dass dort das Lager, die sich nicht mit der Bayern-Spielstätte anfreunden können, immer noch ziemlich groß ist und eine Heimspielstätte in ihrem Stadtteil haben will.



    Es ist vergleichbar zum FC St.Pauli, wenn dieser fest in der Arena des HSV spielen müsste, dazu die Bedingungen eines gestandenen Bundesligisten mitstemmen müsste.
    Also man sollte das schon sehr stark relativieren.


    Ich empfinde den Preis von unter 10 Euro pro Heimspiel, wenn man die Dauerkarte OHNE VERGÜNSTIGUNG runterbricht für absolut angebracht und schlussendlich hat QUALITÄT eben seinen Preis.


    Für mich gehört es auch dazu entsprechende Örtlichkeiten zu haben, sei es Essens- und Trink-Stände (über die dort teils angebotene Leistung kann man dann allerdings noch viel Verbesserungspotential entdecken), sei es Toiletten, sei es den Platz im Stadion, vor dr Sitzschale, daneben ist eine Fahrkarte (gesamter VRR-Verkehrsverbund!) für den GESAMTEN TAG DES SPIELTAGS dabei, was ALLEINE diesen Eintrittspreis von 10 Euro LOCKERST auffängt !!!


  • Solche Billig- und Schlichtbaustadien wie die Allianz-Arena kann man da doch kaum bis gar nicht vergleichen.


    ;--)b :thumbsup:



    Bei 1860 sollte man auch bedenken, dass dort das Lager, die sich nicht mit der Bayern-Spielstätte anfreunden können, immer noch ziemlich groß ist und eine Heimspielstätte in ihrem Stadtteil haben will.


    Alles richtig. Aber wenn "mein Verein" in Wembley seine Heimspiele austrägt versuche ich auch alles um hinzukommen.
    Das ist natürlich überspitzt, ich will eigentlich die Preispolitik der 60iger anprangern. Den Mitbewerber vor der Haustüre, eine Liga tiefer Grottenkicks abliefern, aber über 1/3 mehr verlangen. Macht schon Sinn. 8|
    Das ist völlig ohne Logik.

  • Solche Billig- und Schlichtbaustadien wie die Allianz-Arena kann man da doch kaum bis gar nicht mit unserer (unter welchen Bedingungen auch immer erbauten) Esprit arena vergleichen.

    Also, von Billig- bzw Schlichtbaustadion kann man der Allianz-Arena bestimmt nicht sprechen. Billig schonmal gar nicht, ich glaube das Ding war das teuerste in ganz Deutschland und Halbeuropa. Innenraum und Umlauf sind natürlich unterirdisch häßlich und die tolle Außenhaut lockt bestimmt niemanden ins Stadion oder sorgt im Innenraum für bessere Stimmung. Trotzdem scheue ich mich davor, es ein schlichtes Stadion zu nennen. Ansonsten stimme ich dir jedoch vollkommen zu.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Solche Billig- und Schlichtbaustadien wie die Allianz-Arena kann man da doch kaum bis gar nicht mit unserer (unter welchen Bedingungen auch immer erbauten) Esprit arena vergleichen.

    Also, von Billig- bzw Schlichtbaustadion kann man der Allianz-Arena bestimmt nicht sprechen. Billig schonmal gar nicht, ich glaube das Ding war das teuerste in ganz Deutschland und Halbeuropa. Innenraum und Umlauf sind natürlich unterirdisch häßlich und die tolle Außenhaut lockt bestimmt niemanden ins Stadion oder sorgt im Innenraum für bessere Stimmung. Trotzdem scheue ich mich davor, es ein schlichtes Stadion zu nennen. Ansonsten stimme ich dir jedoch vollkommen zu.


    Doch, da stimme ich dem Jong völlig zu.
    Vielleicht hat die Regen- äääh Pissrine soviel gekostet, der Rest ist wirklich billig. Wer weiß schon was sich die Wildmosers so in die Tasche gesteckt haben...

  • Holger, vielleicht sollteste mitbedenken, dass die Bayern ihr Geld vor allem über das gute Fernsehgeld, den internationalen Wettbewerb und die teuren Plätze in der Allianz-Arena verdient.
    Ich behaupte, selbst wenn TuRu Düsseldorf selbst in der 3.Liga wäre, würden da nicht mehr als 2.000 Leute im Schnitt hingehen, kann man eben vier Stadtteile weiter in Stockum einen höherklassigen Fussball sehen.
    Versteh mich nicht falsch, Idealismus ist wundervoll und ich komme gerade mit solchen Menschen besonders gut aus, aber machen wir uns nichts vor, wenn Turu höherklassig spielen täte als wir, dann würden dort die tausenden Nichtidealisten hin strömen und F 95 spielt vor 3.000 Idealisten im Paul-Janes-Stadion.


    1860 München muss als vom Erfolg her zweiter Verein in München ALLEIN von den deutlich geringeren TV-Einnahmen und dem Eintritt existieren.


    Die machen sich ja beim Anspruchsdenken natürlich auch was vor, die hatten eben noch nicht das reinigende Gewitter, dass sie aktuell allerhöchstens ein durchschnittlicher Zweitligist sind, sei es Zuschauerzuspruch, sei es Infrastruktur, sei es Kader, sei es finanzielle Möglichkeit.


    Dort liegt vielmehr deren Problem, sage ich, als Laie von Außen ...

  • Vielleicht hat die Regen- äääh Pissrine soviel gekostet, der Rest ist wirklich billig. Wer weiß schon was sich die Wildmosers so in die Tasche gesteckt haben...

    Sagte doch, dass der Innenraum und Umlauf grottig sind, was die Pissrinne und die ZUgänge zu den Rängen, die den Flair einer Tropfsteinhöhle verbreiten, miteinschließt. Wollte nur daran erinnern, dass der Kasten alles mögliche ist, nur billig war er NICHT.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Trotzdem scheue ich mich davor, es ein schlichtes Stadion zu nennen.


    Schlicht? Schlecht!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Für mich stellen die sich nicht dem Wettbewerb.
    Mir als objektiver "Neu- Kunde" ist es egal wie die sich finanzieren, ich möchte schönen Fußball sehen.
    Wo bekomme ich den zum besten Preis geboten? 60 oder Bayern?


    Die leben in einer Scheintraditionswelt die es so nicht mehr gibt. Früher...

  • Vielleicht hat die Regen- äääh Pissrine soviel gekostet, der Rest ist wirklich billig. Wer weiß schon was sich die Wildmosers so in die Tasche gesteckt haben...

    Sagte doch, dass der Innenraum und Umlauf grottig sind, was die Pissrinne und die ZUgänge zu den Rängen, die den Flair einer Tropfsteinhöhle verbreiten, miteinschließt. Wollte nur daran erinnern, dass der Kasten alles mögliche ist, nur billig war er NICHT.


    Die Pissrinne ist noch dat schönste an dem Ding. Aber selbst die möchte ich bei uns nicht haben. :D

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Schade, dass die Liste mit den Preisen für die Haupttribüne auf der Site nicht zu finden ist. Die Reihenfolge in München dürfte bestimmt anders aussehen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • bei welchen Vereinen wird es wohl schwierig oder gar aussichtslos im Vorverkauf an Heimkarten zu kommen, wenn wir in der kommenden Saison dort spielen....z.B. in Dortmund, Schalke, Gladbach, Bayern...ich denke, dass unsere Gästekontingente doch meist ausverkauft sein werden, oder ?....

  • bei welchen Vereinen wird es wohl schwierig oder gar aussichtslos im Vorverkauf an Heimkarten zu kommen, wenn wir in der kommenden Saison dort spielen....z.B. in Dortmund, Schalke, Gladbach, Bayern...ich denke, dass unsere Gästekontingente doch meist ausverkauft sein werden, oder ?....


    Gästeblocke werden wohl nur in Wolfsburg, Hannover, Augsburg und Nürnberg Lücken haben. (Je nach Terminierung)


    Bis auf bei den Bayern, Schalke und Freiburg dürfte es auch für teilw. viel Geld Karten außerhalb des Gästeblocks geben, wen man sich ab VVK-Start bemüht.

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Gästeblocke werden wohl nur in Wolfsburg, Hannover, Augsburg und Nürnberg Lücken haben. (Je nach Terminierung)


    Bis auf bei den Bayern, Schalke und Freiburg dürfte es auch für teilw. viel Geld Karten außerhalb des Gästeblocks geben, wen man sich ab VVK-Start bemüht.

    Dortmund, Gladpack ??? ?(



    Und für "viel Geld" bekommst Du für jedes Spiel ein Ticket, allerdings ist "viel" auch relativ --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Tickets für in Bremen gibt's bei Werder zwischen dem 24. und 30.09. hier. Könnte alles relevant werden, je nachdem, wieviele sich bei uns dann eindecken :)


    Das sind aber mal kräftige Preise. 38 Euro für Sitzplatzoberrang auf der Weat. Entspricht ja Quasi bei uns der Nord oder?
    Bei uns zahlt man 20 Euro....dort eben 38 Euro.uiuiuiuuiu

    Ist mir scheissegal, von mir aus kann das Wappen auf nem Kartoffelsack genäht sein, wenn die Jungs geil spielen !!!