Ticketpreise im Fußball

  • Wer bei Viagogo eine Karte kauft, muss mit unkonventionellen Praktiken rechnen. Ein Selbstversuch in Dortmund, der fast im Handgemenge endet.
    Wie organisiert die Ticketbörse Viagogo konkret den Ticketverkauf – und unter welchen Bedingungen erfolgt die Übergabe? Wer nachfragt, bekommt vom Viagogo-Manager Steve Roest kaum greifbare Antworten. „Der Übergabepunkt und die Übergabemethode sind sekundär“, sagte der European Business Development Director von Viagogo im JP4-Interview – und verweigerte anschließend weitere Antworten. Es bleibt der Eindruck: Die Ticketbörse will sich bei ihren Geschäften nicht zusehen lassen – insbesondere nicht von Klubs wie Borussia Dortmund, die Viagogo erklärtermaßen ablehnen und auf einem Niveau mit dem Straßenschwarzmarkt ansiedeln. „Beides ist nicht mir unseren Allgemeinen-Ticket-Geschäftsbedingungen in Einklang zu bringen“, sagte Borussia-Ticketingleiter Matthias Naversnik zu JP4.


    Mein Deal mit Viagogo



    Drecksladen :cursing:

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Am letzten Spieltag gab es 3 Begegnungen, die hatten vom Zuschauerzuspruch in etwa das Zweitliganiveau bei uns. Einmal 17000, zweimal etwas in die 20 Tsd., dann der Rest mit 30 - ca. 54 Tsd, wobei mir die Größe der Stadien nicht geläufig ist.


    Die Zuschauerzahl ist in Anbetracht der gepfefferten Eintrittspreise eigentlich immer noch viel zu hoch, um einen Protest wirksam werden zu lassen. Wenn 20.000 Besucher schon eine Einnahme von über 1 Mio generieren, sitzt das Geld in England wohl immer noch recht locker.


    Was nehmen City, Chelsea, Liverpool und Arsenal und Co. eigentlich für Champions- oder Europa- League? Und die wollen demnächst ne EM? Wer soll denn das bezahlen?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Somit weist unser Verein die größte Differenz zwischen dem teuersten und dem preiswertesten Sitzplatz aus: 504 EUR. Anders ausgedrückt, und in der relativen Rangliste folglich ebenfalls der Spitzenplatz: Bei uns kostet der preiswerteste Sitzplatz nur 34 Prozent des teuersten.


    Bei 14 Vereinen kostet der preiswerteste Sitzplatz mehr als bei uns. Hingegen kostet der teuerste Sitzplatz nur in Gelsenkirchen und in Frankfurt noch mehr als bei uns. Der Stehplatz liegt 4,75 EUR/Jahr (= 28 Cent je Spiel) über dem Mittelwert.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Zur Wahrheit gehört halt auch, dass es bei der Bayern generell nur Vollzahler und Kind gibt und die Kinderpreise im Stehplatz bspweise identisch sind wie die der Vollzahler. Bei Fortuna gibt es ja "sogar" ermäßigte Tickets (also auch für Rentner, Studenten - nicht nur für Kinder) und diese sind mit 135 bzw. 126 für Mitglieder sehr günstig!

  • Und wenn man erst einmal die ich Quersummen der einzelnen Preise miteinander vergleicht. Dann sieht es aber ganz düster für uns aus. ☹️

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich verstehe das ganze Theater nicht!

    die Preise, speziell bei uns, sind doch völlig human!


    was hier keiner rausrechnet --- 5,60 € (und mehr! je nach Entfernung) für die Rheinbahn! Hin und zurück!

    Bei den allermeisten Städten kommt der ÖPNV noch dazu. Bei uns ist das Ticket mit drin.


    Logo! Fortuna zahlt an die Rheinbahn nicht den vollen Preis. Aber jeder von uns müsste!

    Also ?!?


    Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass es manchen Usern hier nur ums meckern um des meckerns Willen geht.

    Das Haar und die Suppe.

    Kommt raus aus Eurer Wohlfühl-Welt - schaut Euch die Welt an - dann werdet Ihr sehen wie wundervoll das Leben in Deutschland wirklich ist.


    Die schlimmste Weltanschauung haben jene Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander v. Humboldt)

  • Es meckert doch gar keiner?!

    Wenn man sich die Preise anschaut können sich stehende Leute in der Bundesliga über ihre DKs kaum beklagen.

    Selbst bei Freiburg gibt es (und da ist die Tabelle leider falsch) eine Stehplatz Vollzahler für 195 EUR, ermäßigt dort übrigens 155 und Kinder nur 85. Ehrlich gesagt finde ich diese Preispolitik ansprechender als bspweise die der Bayern.


    Ganz allgemein haben mich lediglich die Preise (insbes. die Tageskartenpreise) bei Freiburg irritiert. SCF - SGE

    40 EUR für die günstigste Sitzplatz-Karte lassen den Verdacht zu, dass sich der SC von seinen Fans das neue Stadion finanzieren lassen möchte.