Ticketpreise im Fußball

  • Wie kommst du darauf, dass ich etwas an die Rheinbahn zahlen müsste? Ich gehe den Weg vom Parkplatz bis ins Stadion grundsätzlich zu Fuß. Am Ende zahle ich für eine Leistung die ich nicht will und nicht brauche und nicht in Anspruch nehme.

  • Wie kommst du darauf, dass ich etwas an die Rheinbahn zahlen müsste? Ich gehe den Weg vom Parkplatz bis ins Stadion grundsätzlich zu Fuß. Am Ende zahle ich für eine Leistung die ich nicht will und nicht brauche und nicht in Anspruch nehme.

    Ja, aber es versteht sich ja auch als Sozialbeitrag. Wenn ihn jeder (Ticketkäufer) zahlt, werden so Personen, die auf diesen Anreiseweg angewiesen sind, entlastet.

    Zudem reisen sehr viele Personen per Auto an, insbesondere auf den teureren Plätzen, und diese Leute zahlen (mE korrekterweise) einen höheren Anteil an den VRR-Kosten.

    Natürlich ist dieser Anteil nicht festgelegt, Fortuna bezahlt wohl eher für jedes einzelne Ticket die gleiche Pauschale. Praktisch wird die Pauschale für die Steher aber eher von den teureren Plätzen übernommen.


    Bei diesem Thema kann sich wirklich niemand beschweren.

  • Preise sind völlig i.O. Finde diese Jammerei echt schlimm von einigen.

    und

    Ich verstehe das ganze Theater nicht! die Preise, speziell bei uns, sind doch völlig human! [...]


    Worauf bezieht sich diese Kritik an Kritiken? Was habe ich möglicherweise überlesen? In diesem Diskussionsstrang ließe sich allenfalls und nur mit Mühe diese - aus meiner Sicht recht sanft vorgebrachte - Anregung als solche deuten:

    Was sagt uns das? An den Preisen für die Steher sollte man vielleicht "arbeiten"...


    Im Übrigen entdecke ich in den 11 weiteren Beiträgen zum Thema hier nur die zur Verfügung gestellten Daten, einige Kurzanalysen und vor allem Zustimmungen zu Fortunas Preispolitik. Bezieht sich die Kritik womöglich auf kritische Äußerungen außerhalb dieses Forums?

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Wie kommst du darauf, dass ich etwas an die Rheinbahn zahlen müsste? Ich gehe den Weg vom Parkplatz bis ins Stadion grundsätzlich zu Fuß. Am Ende zahle ich für eine Leistung die ich nicht will und nicht brauche und nicht in Anspruch nehme.

    Der Umwelt würde es gut tun diese Leistung des öfteren in Anspruch zu nehmen. (wenn es zumutbar ist).

  • Als Inhaber eines Jahresabo der Rheinbahn zahle ich quasi ja auch " doppelt". Ich bin aber ( bis jetzt :D ) noch nie auf die Idee gekommen, deshalb zu moppern.

    Ich finde es gut, wenn man die DK oder Tageskarten benutzen kann ohne nochmals für die Rheinbahn zu zahlen, besonders wenn man eine höhere Preisstufe hat und die Rheinbahn nicht täglich nutzt.

  • Wie kommst du darauf, dass ich etwas an die Rheinbahn zahlen müsste? Ich gehe den Weg vom Parkplatz bis ins Stadion grundsätzlich zu Fuß. Am Ende zahle ich für eine Leistung die ich nicht will und nicht brauche und nicht in Anspruch nehme.

    Der Umwelt würde es gut tun diese Leistung des öfteren in Anspruch zu nehmen. (wenn es zumutbar ist).

    Da gibt es wohl keine 2 Meinungen. Da ich allerdings bereits 45 Minuten Fußweg zur nächsten S-Bahnstation habe, hält sich meine Begeisterung für eine Anreise mit der Bahn in Grenzen. Dazu käme dann noch eine verkehrsverbundübergreifende, umständliche Bahnfahrt, so dass ich mit Bus und Bahn recht teuer unterwegs wäre und locker 2,5 Stunden pro Strecke unterwegs wäre. Das macht keinen Spaß.

  • Der Umwelt würde es gut tun diese Leistung des öfteren in Anspruch zu nehmen. (wenn es zumutbar ist).

    Da gibt es wohl keine 2 Meinungen. Da ich allerdings bereits 45 Minuten Fußweg zur nächsten S-Bahnstation habe, hält sich meine Begeisterung für eine Anreise mit der Bahn in Grenzen. Dazu käme dann noch eine verkehrsverbundübergreifende, umständliche Bahnfahrt, so dass ich mit Bus und Bahn recht teuer unterwegs wäre und locker 2,5 Stunden pro Strecke unterwegs wäre. Das macht keinen Spaß.

    Hast du schon einmal an einen Umzug gedacht?--;)ir

  • Der Umwelt würde es gut tun diese Leistung des öfteren in Anspruch zu nehmen. (wenn es zumutbar ist).

    Da gibt es wohl keine 2 Meinungen. Da ich allerdings bereits 45 Minuten Fußweg zur nächsten S-Bahnstation habe, hält sich meine Begeisterung für eine Anreise mit der Bahn in Grenzen. Dazu käme dann noch eine verkehrsverbundübergreifende, umständliche Bahnfahrt, so dass ich mit Bus und Bahn recht teuer unterwegs wäre und locker 2,5 Stunden pro Strecke unterwegs wäre. Das macht keinen Spaß.

    Pfff, wenn die Rheinbahn mal wieder scheiße baut oder sich "Fans" daneben benehmen braucht man auch mal locker ne Stunde vom Stadion zum Hbf...