KFC Uerdingen

  • Können sie lieber den Zoo vergrößern ^^

    Die ganze Stadt Krefeld ist doch schon lange im Niedergang.

    Kann ich als wohnhaft in Tönisvorst nur mit dem dicken Edding unterschreiben. Von Stadt wie Samt und Seide nichts mehr zu sehen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Einfach ein Pleiteverein geworden. Seitdem Ausstieg von Bayer geht da einfach nichts mehr.

    Sie haben es nie verstanden, sich von unten neu aufzubauen und sich einem Investor nach dem nächsten an den Hals geworfen und nie nix draus gelernt. Deckel drauf, das Teil abreissen und das Gelände dem Zoo geben. Fettich.

    Jopp, sehe ich ähnlich,

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich war damals "hautnah" im Innenraum dabei. Der Grotifant hatte schon die ganze Zeit gut rumgepöbelt (der Typ, der damals in dem Kostüm steckte, war echt nicht ganz dicht), kam dann aufs Spielfeld und saugte Nulle nochmal an. Dessen Reaktion: "Halt endlich das Maul oder ich hau dir den Elefantenkopf runter!" Er hielt nicht das Maul und Nulle haute ihm den Elefantenkopf runter. So einfach war das ^^


    Dass das nicht ganz unberechtigt war,geht aus dem Artikel hervor, da heißt es ja ganz zum Schluss, man werde rechtliche Schritte prüfen. Hat man auch gemacht, ist nie was bei rumgekommen, weil sich bei den Ermittlungen herausgestellt hat, dass der Grotifant das ganze Spiel über Fortuna-Spieler mit nicht druckreifen Äußerungen provoziert hatte. Daraufhin hat man beim KFC von einer Anzeige abgesehen.


    Carsten Nulle ist damals bei uns nicht nur als Torwart, sondern auch als "Grotifantenschlächter" in Erinnerung geblieben :P

  • Ich weiß nicht wo ich es hinpacken soll, aber Bayer zieht sich komplett aus Krefeld zurück, so dass auch die verbliebenen anderen Sportarten-Vereine sich neu orientieren und sich sogar neue Namen ausdenken müssen. Glyphosat tötet.


    https://rp-online.de/nrw/staed…g-des-namen_aid-106487839

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Für viele Sportarten neben dem Fußball ist das schon eine miese Sache. Für den Breitensport war Bayer Uerdingen immer noch eine Bank in der Region. Auf KFC Uerdingen kann man mit Sicherheit verzichten, ob man auf einen der wenigen finanziell vernünftig geführten Schwimmsportvereine in Deutschland verzichten kann bezweifle ich. Das ist nur ein weiterer Schlag für den Amateursport außerhalb des Fußballs. Auch Basketball und Handball ist/war eine Bank bei Bayer Uerdingen.


    Scheiss auf Bayer, aber immerhin wurde da einiges in den Breitensport, auch außerhalb des Fußballs gesteckt. Vom Bund kommt da eigentlich gar nichts mehr, außer man gehört zu den Top 5 Einzelsportlern Deutschlands. Und selbst dann ist es überschaubar. Die meisten anderen Sponsoren ziehen sich ja auch zurück, insbesondere aus dem Mittelstand.


    Schon traurig momentan. Und das sind Sportarten/ Sportler wo niemand im Geld "schwimmt" oder es an überbezahlte 18 Jährige abgibt.

  • Mich stört es nicht. Wenn Bayer sich noch in Leverkusen verabschiedet.... astrein!

    "Bayer" und "Leverkusen" ist nicht alleine die Fussball GmbH, die wir als Fans natürlich nicht vermissen würden.


    Bayer Leverkusen ist aber auch Breiten- und Spitzensport Verein, dessen Wegfall viele, viele Freizeitaktivitäten zunichte machen würde.

    Über Jahre bin ich einer Abteilung des TSV Bayer Leverkusen freundschaftlich verbunden.

    Samstags, Sonntags in der Herbert-Grünwaldhalle nähe Stadion, trifft man teilweise Hunderte freizeitsportler der Leichtathletik, Turnen, Judo, Fechten, Basketball etc.


    Ähnlich wird es auch in Krefeld sein.

  • Ist es. Schwimmverein in Uerdingen, Rudern und Segeln am Elfrather See sind nur drei Vereine, mit denen ich mehr oder weniger zu tun habe. Wie dort der Breiten-, gerade auch Kinder- und Jugendsport einerseits, aber auch die Leistungssportförderung andererseits weiter gehen soll, steht in den Sternen.

  • Hab sofort an Wasserball gedacht;

    da hängen definitiv viele Schicksale dran!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ist es. Schwimmverein in Uerdingen, Rudern und Segeln am Elfrather See sind nur drei Vereine, mit denen ich mehr oder weniger zu tun habe. Wie dort der Breiten-, gerade auch Kinder- und Jugendsport einerseits, aber auch die Leistungssportförderung andererseits weiter gehen soll, steht in den Sternen.

    Und ich meine auch das Sportareal zwischen den Bayer-Werken Leverkusen und der A3 gehört dazu. Wunderschöner Golfplatz übrigens, an heißen Tagen sogar noch mit Fairwaybewässerung mit Rheinwasser..... Psst. aber nicht weitersagen

  • Das ist richtig, es gibt da allerdings eine neue Ausrichtung in den letzten Jahren. Man will deutscher Meister werden und es gibt Kürzungen im Breitensport.(wenn auch nicht so drastisch wie in Krefeld natürlich.) Das schlechte Image und der sinkende Aktienkurs machen es nötig. Scheint ja auch durchaus aufzugehen. Man hat von RB gelernt und die richtigen Personalentscheidungen getroffen. Was würde ich für einen David - Goliath - Moment im Pokal geben…