KFC Uerdingen

  • Wir brauchen kein neues Stadion, wir haben eins der schönsten in Deutschland. Langfristig sollten wir unsere Arena der Stadt abkaufen. Denn Anbindung mit Bahn und Auto sind gut und vorhanden. Das müsste bei einem Neubau auch zusätzlich erst geschaffen und finnziert werden.

    Wir sind in den letzten Jahre ziemlich gut damit gefahren, dass das wesentliche wirtschaftliche Risiko der Arena bei der Stadt liegt, anders wäre unsere Entwicklung gar nicht möglich gewesen. Es gibt keinen Grund, das zu ändern.

  • Wir brauchen kein neues Stadion, wir haben eins der schönsten in Deutschland. Langfristig sollten wir unsere Arena der Stadt abkaufen. Denn Anbindung mit Bahn und Auto sind gut und vorhanden. Das müsste bei einem Neubau auch zusätzlich erst geschaffen und finnziert werden.

    Wir sind in den letzten Jahre ziemlich gut damit gefahren, dass das wesentliche wirtschaftliche Risiko der Arena bei der Stadt liegt, anders wäre unsere Entwicklung gar nicht möglich gewesen. Es gibt keinen Grund, das zu ändern.

    Es gibt "Unser Wohnzimmer" halt nicht. Wir sind Mieter- mehr nicht. Uerdingen nervt, aber ist auszuhalten. Mit Bayer hatte ich da mehr Probleme.

  • Tja, ich behaupte mal das 95 % der Fans das nicht wollen. Natürlich gibt es immer welche, die ihren Hintern für Geld hinhalten. Dazu gehört dann leider auch der Brill. Der ist natürlich kein Fortuna Fan, dem geht es nur um sein Überleben. Der scheißt auf irgendwelche Befindlichkeiten von Fortuna und uns Fans. Die Fans werden ja nicht gefragt und ob unser Vorstand gefragt wurde, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, man hat den Vorstand vor vollendete Tatsachen gestellt. Gab bestimmt irgendein Zückerchen und das war es.

    Das hat mit Hintern hinhalten mal überhaupt nichts zu tun. Die Arena befindet sich in öffentlich rechtlicher Trägerschaft. Wenn ich meine Fortuna-Brille mal abnehme, erwarte ich als Steuerzahler und Bürger, dass der Betrag des jährlichen Zuschusses klein gehalten wird.

    Wenn wir gerade nicht spielen, ist das einfach nur ein Betonklotz.

    Eben und deswegen muss man halt jetzt jeden Strohhalm nehmen, der hin gehalten wird. Da muss man einem Russen schon mal in den Hintern kriechen.

  • Wir sind in den letzten Jahre ziemlich gut damit gefahren, dass das wesentliche wirtschaftliche Risiko der Arena bei der Stadt liegt, anders wäre unsere Entwicklung gar nicht möglich gewesen. Es gibt keinen Grund, das zu ändern.

    Das mag sein, auf der anderen Seite gab es auch eine Menge Ärger und mindestens zwei Sponsoren haben ihr Engagement deutlich runtergefahren bzw. sind ganz weg. Einen konnte man wieder ersetzen, eine Partnerschaft mit einer Brauerei wird es so lange nicht geben, solange Fortuna nicht die Möglichkeit hat, bei den Ausschankrechten mitzureden.

  • Es gibt "Unser Wohnzimmer" halt nicht. Wir sind Mieter- mehr nicht. Uerdingen nervt, aber ist auszuhalten. Mit Bayer hatte ich da mehr Probleme.

    Beide sind scheiße

    ... Wuppertal und Dormagen auch

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wir sind in den letzten Jahre ziemlich gut damit gefahren, dass das wesentliche wirtschaftliche Risiko der Arena bei der Stadt liegt, anders wäre unsere Entwicklung gar nicht möglich gewesen. Es gibt keinen Grund, das zu ändern.

    Das mag sein, auf der anderen Seite gab es auch eine Menge Ärger und mindestens zwei Sponsoren haben ihr Engagement deutlich runtergefahren bzw. sind ganz weg. Einen konnte man wieder ersetzen, eine Partnerschaft mit einer Brauerei wird es so lange nicht geben, solange Fortuna nicht die Möglichkeit hat, bei den Ausschankrechten mitzureden.

    Spätestens jetzt, wenn wir eine kreditfinanzierte Arena am Bein hätten, würde wir versuche die an die Stadt oder eine Heuschrecke zu verkloppen, weil wir dir Raten nicht bedienen könnten so ohne Zuschauer und ohne Einnahmen durch Vermietung für Konzerte und Skat-Turniere.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sowas in Zeiten wie diese zu starten ist zu gefährlich. Das hätte man eher machen müssen. Das es funktioniert zeigt ja auch das Bsp. Rauten. Die arbeiten schon lange solide und fahren jetzt die Erträge ein. Man muss es nicht unbedingt so nachmachen aber anschauen könnte man das Beispiel ja mal. Nach Auskunft meines Gladbach verirrten Stiefsohnes und anderen teilen meiner Familie haben die sogar jetzt noch Gelände dazu gekauft, was ihnen sowieso schon gehört um ein Projekt anzuschieben, was auch Ertrag bietet.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sowas in Zeiten wie diese zu starten ist zu gefährlich. Das hätte man eher machen müssen. Das es funktioniert zeigt ja auch das Bsp. Rauten. Die arbeiten schon lange solide und fahren jetzt die Erträge ein. Man muss es nicht unbedingt so nachmachen aber anschauen könnte man das Beispiel ja mal. Nach Auskunft meines Gladbach verirrten Stiefsohnes und anderen teilen meiner Familie haben die sogar jetzt noch Gelände dazu gekauft, was ihnen sowieso schon gehört um ein Projekt anzuschieben, was auch Ertrag bietet.

    Wie kann man denn ein Gelände kaufen, dass einem schon gehört?

    Klingt interessant.

  • Ich habe ja nichts davon gesagt, dass man das jetzt starten solle. Im Augenblick haben wir sicherlich andere Probleme. Aber langfristig ist das sicherlich sinnvoll, weil das echtes Tafelsilber ist.
    Spieler sind mit Sicherheit kein Tafelsilber, sondern eher ein Spekulationsobjekt.

  • Man kann da ja geteilter Meinung drüber sein, aber für mich ist und bleibt das ein no go. Und zwar von allen Seiten. Zum einen von Fortuna. Ich würde nicht wollen das jemand Heimrecht in meinem Wohnzimmer genießt.

    Ist im Fall des KFC aber eher wie mit einer Taube, die sich während des Spiels auf dem Platz tummelt. Man merkt es kaum und hat es schnell wieder vergessen. Grundsätzlich hast du aber Recht.

  • Das ist aber doch das Grundproblem Hotte. Wenn man sich Liga xy nicht leisten kann dann habe ich da auch nix zu suchen.

    Die Russen und Dosenfritzen dieser Welt wollen immer alles gleich auf einmal, entweder kauft man einen Verein der in der Oberligaspielt seinen Startplatz ab, oder man investiert nach Gutdünken.

    Warum sorgt man nicht erst mal für eine anständige Infrastruktur und dann startet man durch.

    Wenn nicht vorhanden keine Lizenz für Liga xy, basta.

    Türkdingsbums München gibt sich die Ehre in Würzburg als Heimstadion zu spielen, das wäre so als würde der KFC in Frankfurt spielen.

    Das hat doch nix mehr mit einem Fußballverein im herkömmlichen Sinne zu tun.

    In meinen Augen ist das eine grobe Verletzung der Wettbewerbsfähigkeit.

    Da unterscheidet sich Tradition vom Rest. Vereine wie Düsseldorf mussten auch unter widrigsten Bedingungen nach dem Krieg und später die Voraussetzungen schaffen um Fußball zu spielen. Dann musste man in der Not das Tafelsilber verscherbeln um zu überleben.

    Teure Stadien haben Aufstiege und Erfolge gekostet. Heutzutage steige ich erst auf und wenn ich dann an den Fleischtöpfen bin schöpfe ich ab.

    Da läuft was völlig verkehrt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich habe ja nichts davon gesagt, dass man das jetzt starten solle. Im Augenblick haben wir sicherlich andere Probleme. Aber langfristig ist das sicherlich sinnvoll, weil das echtes Tafelsilber ist.
    Spieler sind mit Sicherheit kein Tafelsilber, sondern eher ein Spekulationsobjekt.

    Die Liste der Vereine, die sich weit vor Corona am eigenen Stadion verhoben haben, ist lang. Wir können drüber nachdenken, wenn wir zwei Jahre in Folge Champions League gespielt haben. Das werden wir beide aber wahrscheinlich nicht mehr erleben.

  • Bei den Bedingungen, die der DFB, bzw. die DFL bei Stadien stellt, kann ich es schon verstehen, dass man da ausweicht. Würde Türgücü denn nicht am liebsten im Grünwalder spielen? Dürfen sie aber nicht, weil da schon 1860 und Bayern II spielt, das gehört denen doch auch nicht.

  • ungefähr so: Türgücü Stadion

    Zitat

    Nachdem Türkgücü zum Aufsteiger in die 3. Liga erklärt worden war und der TSV 1860 seine Aufstiegshoffnungen hatte begraben müssen und in der Drittklassigkeit verblieb, ergab sich für die Saison 2020/21 die Problematik, dass gemäß der Statuten des DFB als Veranstalter der 3. Liga keine drei Vereine in einem Stadion spielen dürfen. Man einigte sich dahingehend, dass Türkgücü einige Spiele an der Grünwalder Straße austragen darf und nach Genehmigung durch die Stadt in jener Saison bis zu acht Heimspiele im Münchner Olympiastadion ausgetragen werden können.[13] Als „uneingeschränkt verfügbare Spielstätte“ wurde zudem die Würzburger Flyeralarm Arena gemeldet,[14] ebenso wurde die Wacker-Arena in Burghausen als mögliche Spielstätte benannt.[15]