KFC Uerdingen

  • Puh als Fan von denen hat’s man ehrlich nicht mehr leicht.

    Wo ist das Problem?

    Ob man in Düsseldorf nicht dabei ist oder in Lotte spielt welche Rolle?


    Als Fan sollte man sich freuen, wenn der Verein geringere Mietzahlungen zu leisten hat.

    Ob Lotte der Standort bleibt, wenn wieder Zuschauer zugelassen sind, wird sich zeigen.


    Deren eigentliches Problem ist, dass sie keine Heimspiele haben, weil sich die Stadt Krefeld verweigert.

  • Deren eigentliches Problem ist, dass sie keine Heimspiele haben, weil sich die Stadt Krefeld verweigert.


    Deren eigentliche Probleme sind ganz andere. Keine Fanbase, keine Identität, Spielball zwielichtiger Investoren, und Krefeld überhaupt.

  • Deren eigentliches Problem ist, dass sie keine Heimspiele haben, weil sich die Stadt Krefeld verweigert.

    Tut sie das? Es gab eine Vereinbarung einer gemeinsamen Stadiongesellschaft Stadt/Russe, die er Russe einseitig aufgekündigt hat, stattdessen Millionen in anderen Städten verpulvert und abgehalfterte Stars angeheuert (ok, nie bezahlt) hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Deren eigentliches Problem ist, dass sie keine Heimspiele haben, weil sich die Stadt Krefeld verweigert.


    Deren eigentliche Probleme sind ganz andere. Keine Fanbase, keine Identität, Spielball zwielichtiger Investoren, und Krefeld überhaupt.

    Gegenüber anderen Vereinen ist zumindest unsere Fanbase ebenso lächerlich.

    Aber was heißt das schon, dass andere mehr Fans haben?


    Und was ist das Problem an Krefeld? Sind Mönchengladbach, Kaiserslautern oder Gelsenkirchen besser?

  • Gegenüber anderen Vereinen ist zumindest unsere Fanbase ebenso lächerlich.

    Aber was heißt das schon, dass andere mehr Fans haben?


    Und was ist das Problem an Krefeld? Sind Mönchengladbach, Kaiserslautern oder Gelsenkirchen besser?



    Es geht doch gar nicht nicht um besser oder nicht besser. In Krefeld interessiert sich aber keine Sau für den KFC, die Politik noch am wenigsten. Zu deren Spielen in der Arena kamen 3.000 Männeken. Wie willst du denn als Verein nachhaltig was aufbauen mit null Lobby in der eigenen Stadt?

  • Man darf nicht vergessen, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Wer weiß wo Fortuna gelandet wäre, wenn Erwin nicht eingesprungen wäre? Damals interessierten sich auch nicht gerade viele für den Verein. Die kamen erst wieder, als wir in Liga 2 waren.


    Warum ist dieser Thread hier ständig oben, wenn Uerdingen so ein uninteressanter Verein ist?

  • Wer weiß wo Fortuna gelandet wäre, wenn Erwin nicht eingesprungen wäre?

    Immer dieselbe Leier. Egal wie scheisse andere sind, Fortuna ist immer noch ein Stück scheisser. Ist doch wahr.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Damals interessierten sich auch nicht gerade viele für den Verein. Die kamen erst wieder, als wir in Liga 2 waren.


    Soso:


    3. Liga 2008/09 (die letzte mit Fortuna)


    pasted-from-clipboard.png


    3. Liga 2018/19 (die letzte ohne Geisterspiele)


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich frage mich für wen die noch spielen, für Fans ist das unzumutbar in Lotte zu spielen.

    Für welche Fans diese Saison?

    Welche Fans?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wenn man jetzt noch bedenkt, dass 2008/2009 Drei Zweitvertretungen dabei waren und 2018/2019 Null...

  • Wenn man jetzt noch bedenkt, dass 2008/2009 Drei Zweitvertretungen dabei waren und 2018/2019 Null...


    Aber ich bitte zu bedenken, dass gegen eine-, dieser Zweitvertretungen, das Stadion ausverkauft war, weil es eben der letzte Spieltag-, und die Möglichkeit auf Aufstieg gab. Hätte es diese Konstellation nicht gegeben, schätze ich mal, hätten sich damals so 10.000 - 12.000 Zuschauer in der Arena aufgehalten.


    Damit wäre der Zuschauerschnitt, wenn mich mein Handy-Rechner nicht täuscht, bei ca. 12.000 gewesen!!!


    Immernoch ordentlich, oder vielleicht sogar gut, aber nicht Spitze. Braunschweig hätten wir 2008/2009 damit nicht übertroffen!

  • Es ging ja nur um den Vergleich mit Ürdingen und die Behauptung, Fortuna hätte damals niemanden interessiert.


    Und ein ausverkauftes Stadion, quasi ohne Gästefans schafft man eher selten ohne Interesse der Heimbevölkerung.

  • Fortuna-Freddy sprach doch nur von sich selbst. -)weg


  • Nö, aber nimm doch statt Deines Handys den Zuschauerschnitt vor diesem ausverkauften Heimspiel - der lag bei rund 13.000:


    pasted-from-clipboard.png


    Aber wie Peterpump bereits richtig angemerkt hat, geht es darum gar nicht, ob man Erster oder Zweiter in dieser Tabelle ist. Auf jeden Fall sind es weit mehr als die rund 4.000 von Uerdingen 2018/2019 (und nur noch 3.000 in der vergangenen Saison 2019/2020).


    Des weiteren ist auch noch zu berücksichtigen, dass der Zuschauerzuspruch in den 10 Jahren zwischen 2008/2009 und 2018/2019 insgesamt nochmal erheblich gestiegen ist (siehe z.B. Braunschweig, 18.000 in 2018/19 gegenüber 13.000 in 2008/09, für andere Clubs gilt dasselbe). Addieren wir diese Differenz von 5.000 auch auf den Schnitt von Fortuna in der Saison 2008/09, hätten wir für die Saison 2018/19 einen fiktiven Vergleich von ebenfalls 18.000 (Fortuna) zu eben 4.000 (KFC).


    Aber es ist mir eigentlich zu blöd, die Fanbase von Uerdingen mit der von Fortuna zu vergleichen. Es geht nur darum, dass die Aussage "Damals interessierten sich auch nicht gerade viele für den Verein. Die kamen erst wieder, als wir in Liga 2 waren." einfach nicht stimmt.


    Dass um so mehr Zuschauer kommen, je höher die Liga ist, in der ein Verein spielt, ist eine Binsenweisheit.