KFC Uerdingen

  • Nur Vermutung, weil Regularien nicht parat: vielleicht wollen sie sich stickum halten, dann schlicht nicht antreten, mit 0 Punkten Letzter werden und absteigen, um 22/23 in der Oberliga (statt Kreisliga) starten zu dürfen. Würde ihnen ein Jahr Zeit geben, sportlich was aufzubauen (wenn auch ohne Pflichtspiele). Aber wie geschrieben: keine Ahnung, ob das auf dem Papier (sportlich sowieso nicht) regelkonform wäre.

    Da könnte in der Tat was dran sein.


    Und da es im Amateurbereich schon genügend Vereine gab, die kurzfristig vor Saisonbeginn zurückgezogen haben & im Folgejahr 1 Liga tiefer starten durften, würde das wohl auch beim KFC durchgewunken.

  • Nur Vermutung, weil Regularien nicht parat: vielleicht wollen sie sich stickum halten, dann schlicht nicht antreten, mit 0 Punkten Letzter werden und absteigen, um 22/23 in der Oberliga (statt Kreisliga) starten zu dürfen. Würde ihnen ein Jahr Zeit geben, sportlich was aufzubauen (wenn auch ohne Pflichtspiele). Aber wie geschrieben: keine Ahnung, ob das auf dem Papier (sportlich sowieso nicht) regelkonform wäre.

    Da könnte in der Tat was dran sein.


    Und da es im Amateurbereich schon genügend Vereine gab, die kurzfristig vor Saisonbeginn zurückgezogen haben & im Folgejahr 1 Liga tiefer starten durften, würde das wohl auch beim KFC durchgewunken.

    Mauschelei mit Ansage.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Wenn sie noch etwas Stolz haben, gehen sie ein paar Ligen runter und kämpfen sich wieder hoch. Das Umfeld in Krefeld für3. Liga ist da.


    Aus der Grotenburg könnte bis dahin ein richtiges Schmuckkästchen werden.

  • Geduld ist gefragt - mehr Informationen am heutigen Dienstag

    Zitat

    In den vergangenen Wochen wurde seitens des Vorstandes auf vielen verschiedenen Ebenen an einer Gesamtlösung gearbeitet, um den Spielbetrieb des KFC Uerdingen 05 in der Regionalliga zu ermöglichen. Eine von vielen Maßnahmen dieser Lösung war die Umsetzung privater Darlehenszahlungen. Hierbei handelt es sich - anders als in der Presse fälschlicherweise dargestellt - um ein Darlehen und nicht um eine "private Spende, die mittlerweile zurückgezogen wurde".


    Gerne hätten wir heute bereits ausführlich über die Gesamtsituation berichtet. Leider konnte anders als erwartet im Laufe des heutigen Tages jedoch noch kein verbindlicher Abschluss über die privaten Darlehen erzielt werden. Dies wurde jedoch für den morgigen Dienstagvormittag fest zugesagt. Wir bitten daher noch um ein bisschen Geduld.

    Es wird also auf ein Darlehen hinauslaufen.


    Die Lebenserhaltenden Maßnahmen werden weiter ausgereizt, um unbedingt in der 4. Liga starten zu können. :verwirrt:


    Da bin ich ja mal gespannt, welcher seriöser Geschäftsmann dieses mal dahinter steckt.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • insolvenzbekanntmachungen.de schrieb:
    ...ist am 03.08.2021, um 12:25 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Christoph Niering, Wilhelmshofallee 75, 47800 Krefeld bestellt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sich den Oberligaplatz für nächste Saison sichern.


    Der RL-Klassenerhalt ist mit einer völlig neu zusammenverpflichteten Mannschaft (wenn es überhaupt dazu kommt) & der obligatorischen Insolvenzbestrafung (-9 Punkte) doch sowieso ziemlich illusorisch - es sei denn, es gibt coronabedingt wieder nur einen reduzierten oder sogar gar keinen Abstieg.



    Weierer Bericht:

    https://www.reviersport.de/fus…z-regionalliga-start.html


    ... plus Kommentar:

    https://www.reviersport.de/fus…or-quadratur-kreises.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass hier ganz offensichtlich einige echte Enthusiasten auf Teufel komm raus versuchen, ihren Verein zu retten und zu bewahren.

    Man könnte ja auch einfach aufgeben und das Schiff absaufen lassen. Kann man eigentlich den Hut vor ziehen.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Das ist ja völlig richtig, aber wenn sie nach dem Ausstieg von Bayer einen Schnitt ohne die windigen Investoren gemacht hätten, wäre es auf lange Sicht möglicherweise besser gelaufen.


    Das erinnert mich irgendwie an Baumschützer, die Amok laufen , wenn Pappeln, die am Ende der Lebensdauer angelangt sind, gefällt werden sollen. Je eher man einen neuen gesunden Baum pflanzt, desto eher wird der auch wieder groß.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist ja völlig richtig, aber wenn sie nach dem Ausstieg von Bayer einen Schnitt ohne die windigen Investoren gemacht hätten, wäre es auf lange Sicht möglicherweise besser gelaufen.


    Das erinnert mich irgendwie an Baumschützer, die Amok laufen , wenn Pappeln, die am Ende der Lebensdauer angelangt sind, gefällt werden sollen. Je eher man einen neuen gesunden Baum pflanzt, desto eher wird der auch wieder groß.

    Sehe ich auch so. Sie kennen es halt seit Jahrzehnten nicht anders, als von "Investoren" zu leben. Bayer war ja letztendlich auch nichts anderes als ein Sponsor aka Investor. Insolvenzen hatten sie seit den Bayer-Zeiten schon mehrere, aber diesmal sieht es aus meiner Sicht ziemlich düster aus.

    Noch nicht mal einen eigenen Trainingsplatz gibt es, man muss froh sein den Platz in Oppum benutzen zu dürfen. Aber ein Team für die in nicht einmal 2 Wochen startende Regionalliga gibt es auch nicht. Geld um irgend jemanden zu bezahlen auch nicht.

  • Im Uerdingen-Forum gibt es einen Teilnehmer namens KFC-Alien. Der war mit der Welt aber schon vor der Insolvenz fertig. Wirr wäre ein heftiger Euphemismus für seine Beiträge. Man merkt, dass Krefeld Hardcore-Fans hat, aber versteht zugleich, warum der Verein nicht in die Pötte kommt.