KFC Uerdingen

  • Ich kenne keinen der da hin geht, aber zu viele die nach Gladbach, Bayern und zum BVB gehen.

    Verständlich, wenn man Fussball sehen will.

    Wie definierst du fussball?

    Ergebnisorientiert?

    Ballbesitzorientiert?

    Galerieorientiert?

    Kampforientiert?

    ...


    Könnte je nach generation deutlich unterschiedliche auffassungen darüber geben, wie man "fussball" definiert.

  • Auf vielen Schulhöfen sah man vor Corona wieder Kids im Fortuna Trikot. Es gab Zeiten da liefen die in den Trikots der jeweiligen Meister rum. Da wurden bei vielen Fussball mit dem Meister definiert.

  • Beitrag von A.Football_Jets ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: PS. Ok, Wiese gefunden auf maps ().
  • Neuer Trainer wird Alexander Voigt,

    vor knapp 1 Jahr beim WSV entlassen:

    https://www.kicker.de/alexande…-uerdingen-878038/artikel


    Fraglich, ob dem KFC mit ihm die Wende gelingt, aber am Samstag im Derby beim Vorletzten Homberg stehen die Chancen auf den 1. Auswärtssieg ja gar nicht mal so schlecht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Neuer Trainer wird Alexander Voigt,

    vor knapp 1 Jahr beim WSV entlassen:

    https://www.kicker.de/alexande…-uerdingen-878038/artikel


    Fraglich, ob dem KFC mit ihm die Wende gelingt, aber am Samstag im Derby beim Vorletzten Homberg stehen die Chancen auf den 1. Auswärtssieg ja gar nicht mal so schlecht.

    Bekommen die nicht noch 7 Punkte abgezogen? Dann fangen die nun bei 0 an.

  • Der Punkteabzug (in der Tat - 9) ist aber immer noch nicht rechtskräftig & so. It in der aktuellen Tabelle nicht berücksichtigt.


    Sollte dieser endgültig bestätigt werden (wovon auszugehen ist), sinken die Chancen auf den sportlichen Klassenerhalt wirklich auf ein Minimum.


    Aber Wunder gibt es immer wieder ^^

  • Nicht so schön, bei am Boden Liegenden immer noch mal nachzutreten. So sehr der Verein in den letzten Jahren Scheiße gebaut hat und zu Recht da steht, wo er steht, so sehr gibt es da immer noch Menschen, die engagiert versuchen zu retten, was zu retten ist. Und Anhänger, die mit ihrem Verein leiden und fassungslos daneben stehen. Wer sollte das besser nachfühlen können als wir?

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Nicht so schön, bei am Boden Liegenden immer noch mal nachzutreten. So sehr der Verein in den letzten Jahren Scheiße gebaut hat und zu Recht da steht, wo er steht, so sehr gibt es da immer noch Menschen, die engagiert versuchen zu retten, was zu retten ist. Und Anhänger, die mit ihrem Verein leiden und fassungslos daneben stehen. Wer sollte das besser nachfühlen können als wir?


    WER weiss schon, WAS man über UNS in 3-5 Jahren irgendwoanders schreiben wird? Nach dem jetzigen Stand eher Mitleid, statt Häme... Immer dran denken. Uerdingen ist jetzt ein Investoren-Konstrukts-Opfer, war aber NIE der Feind. Das sind und BLEIBEN andere!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Nicht so schön, bei am Boden Liegenden immer noch mal nachzutreten. So sehr der Verein in den letzten Jahren Scheiße gebaut hat und zu Recht da steht, wo er steht, so sehr gibt es da immer noch Menschen, die engagiert versuchen zu retten, was zu retten ist. Und Anhänger, die mit ihrem Verein leiden und fassungslos daneben stehen. Wer sollte das besser nachfühlen können als wir?

    Also wer nach all den Eskapaden auf Ponomarev reinfällt, hat es einfach nicht anders verdient. Und wenn man in deren Forum mal querliest, kann sich nur fassungslos an den Kopf fassen, weil es noch immer Fans und Mitglieder gibt, die Ponomarev in Schutz nehmen.

  • Finde ich fragwürdig von Uerdingen. Gerade der Pokal ist doch die einzige Möglichkeit für die irgendwie etwas Geld zu generieren. Mit Glück spielt man dann später gegen den MSV oder RWE und hat sogar ein paar Fans dabei.


    Wenn man Uerdingen sieht, dann geht es uns wirklich noch prächtig. Sollte aber auch eine Warnung sein wie schnell es wieder Richtung Oberliga und Yurdumspor Köln gehen kann...

  • Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude. Aber bei unserem momentanen Gegurke ist das nur ein Placebo.

    Nee, was haben wir uns köstlich hier amüsiert, als verschiedene unserer Lieblingsvereine am Boden lagen. Jetzt lachen die über uns. Hochmut kommt eben doch vor dem Fall.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude. Aber bei unserem momentanen Gegurke ist das nur ein Placebo.

    Nee, was haben wir uns köstlich hier amüsiert, als verschiedene unserer Lieblingsvereine am Boden lagen. Jetzt lachen die über uns. Hochmut kommt eben doch vor dem Fall.

    Das hätte ich 3 Jahren nicht gedacht, dass es so wieder erwischt. Man sollte glauben das man aus Fehlern lernt.