KFC Uerdingen

  • Einspruch, Euer Ehren. Wenn ich heute im Laufe des Tages Von der SSK an die CB überweise, wird der Betrag spätestens morgen gegen 14.00 Uhr gutgeschrieben.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • myfreexp : Banking und Konto sind zwei verschiedene Sachen. Banking oder auch Online Banking ist sowas wie eine App mit der man Online Bankgeschäfte machen kann. Das Konto ist quasi ein Tabellenblatt welches die Bank für dich führt um deine Umsätze zu dokumentieren, zu verwalten. Da es verschiedene Online Banking Systeme gibt kann es sein, dass nicht alle Umsätze, also auch vorgemerkte Umsätze online angezeigt werden. Das heißt aber nicht das es diese Buchung noch nicht gibt. Die Bank selber hat eine andere Ansicht als das Online Banking und kann dir, insofern du fragst Auskunft über vorgemerkte Umsätze geben.

    Das weiß ich alles und hatte ich schon vor Tagen u.a. => hier selbst geschrieben. Warum erzählst Du mir das?


    Interessant wäre gewesen, wie es sich konkret bei der Commerzbank verhält, und dazu gibt es von smoon zwei unterschiedliche Aussagen.

  • was hat eigentlich das ganze bankengeseiere über wann und wie jetzt überwiesen wird noch mal mit ürdingen zutun ?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ja, kann durchaus passieren. SEPA schreibt ja vor das bei einer getätigten Überweisung das Geld innerhalb von 24 Stunden während der Bankarbeitstage dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein muss. Die Frist zählt aber nur für Überweisungen die VOR dem täglichen Überweisungsannahmeschluß einer Bank eingegangen sind.


    Beispiel:


    Die SSK Düsseldorf hat Annahmeschluß für taggleich ausgeführte Überweisungen um 16:00 Uhr. Die Commerzbank nimmt aber bis 20:00 Uhr eingehende Buchungen entgegen. Die SSK nimmt also deine Überweisung von 14:00 Uhr und führt diese dann zusammen mit allen anderen um kurz nach 16:00 Uhr aus. Das Geld geht dann seinen Weg SSK -> Bundesbank -> Commerzbank. Es kommt also noch am selben Tag vor 20:00 Uhr bei der Commerzbank an. Somit ist das Geld also bereits am selben Tag bei der Commerzbank eingegangen, wird aber erst am Folgetag endgültig als Gutschrift auf dem Konto verbucht.


    Zur Erklärung: Der AG meiner Frau hatte die Eigenart ihren Lohn Jahrelang zu spät überwiesen. Statt zum 20. des Monats kam es immer am 21. oder 22., es wurde seitens des AG dann immer behauptet es läge an der Empfängerbank. Im Nachgang konnte ich dem AG dann, mithilfe unserer Bank und nachweislicher Logfileauszüge über den Zeitpunkt des Geldeingangs von der Absenderbank, nachweisen das er die Löhne erst am vertraglich vereinbarten Zahltag zur Überweisung gegeben hatte. Seitdem zahlt er nämlich immer schön pünktlich.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Walhöfer können doch jetzt den Herrn Schickardt engagieren!

    ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Im Sinne unserer Partner ... wenn ich so einen Scheiss schon höre. Dann ebenfalls noch die "friedlichen"Fans anführen .... ja ne, is klar.

    Irgend ne Begründung muß ja gefunden werden um etwas zu prüfen, wo es nichts zu prüfen gibt.

    Ist doch alles korrekt abgélaufen, was wollen die "sportlich nicht aufgestiegenen" Looser denn für ein Schlupfloch finden ?

    Würde etwas zu beanstanden sein, so müßte Uerdingen wieder runter, weil eben doch nicht alles korrekt war.

  • myfreexp : Banking und Konto sind zwei verschiedene Sachen. Banking oder auch Online Banking ist sowas wie eine App mit der man Online Bankgeschäfte machen kann. Das Konto ist quasi ein Tabellenblatt welches die Bank für dich führt um deine Umsätze zu dokumentieren, zu verwalten. Da es verschiedene Online Banking Systeme gibt kann es sein, dass nicht alle Umsätze, also auch vorgemerkte Umsätze online angezeigt werden. Das heißt aber nicht das es diese Buchung noch nicht gibt. Die Bank selber hat eine andere Ansicht als das Online Banking und kann dir, insofern du fragst Auskunft über vorgemerkte Umsätze geben.

    Das weiß ich alles und hatte ich schon vor Tagen u.a. => hier selbst geschrieben. Warum erzählst Du mir das?


    Interessant wäre gewesen, wie es sich konkret bei der Commerzbank verhält, und dazu gibt es von smoon zwei unterschiedliche Aussagen.

    smoon schreib einmal Banking und einmal Konto. Ich denke bewusst. Also sind das keine zwei unterschiedliche Aussagen, sonder eher verschiedenen Schuhe - um beim Einwand von Wackinho zu bleiben.

  • Das weiß ich alles und hatte ich schon vor Tagen u.a. => hier selbst geschrieben. Warum erzählst Du mir das?


    Interessant wäre gewesen, wie es sich konkret bei der Commerzbank verhält, und dazu gibt es von smoon zwei unterschiedliche Aussagen.

    smoon schreib einmal Banking und einmal Konto. Ich denke bewusst. Also sind das keine zwei unterschiedliche Aussagen, sonder eher verschiedenen Schuhe - um beim Einwand von Wackinho zu bleiben.

    Ah, OK, das könnte sein, dass er bei "Konto" den Mitarbeiter bei der Bank und nicht den Kontoinhaber meinte, der nur via Online-Banking Zugriff hat. Aber genau weiß man's nicht, ich hatte es anders verstanden.