KFC Uerdingen

  • http://www.reviersport.de/3667…-neue-moeglichkeiten.html


    Mikhail Ponomarev weitet seine Macht aus...

    Der scheint da noch was vor zu haben, allerdings ist die marode Grotenburg ein Klotz am Bein.

    Dafür finden die eine Lösung.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die haben heute laut WDR-Lokalzeit die Lizenz für die 3. Liga beantragt.


    Kosten, um die Grotenburg dafür fit zu machen min. 2,5 Mio €, eingeplant von der Stadt 100.000 €.


    Die Liga hat ihnen erlaubt, eine Finanzierung nachzureichen. Das klappt never ever. Ich komm da oft vorbei, das Teil ist vielleicht Kult, aber kaputt. Schade, aber isso.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich arbeite ja auch in Krefeld, wenn auch etwas westlicher, als z.B. 1956  :D


    Da bekommt man täglich, neben den Pinguinen, Hockey, Tennis etc. auch einiges mit.


    Mein Gefühl sagt mir, Krefeld hat schon Sehnsucht nach Profifussball. Sicherlich würde man aktuell die Grotenburg in einem 1. Bundesligaspiel problemlos ausverkauft bekommen. In der 2. Liga schätze ich das Potential auf 10.000 - 15.000 Zuschauer. Auch in Liga 3 kämen mit Sicherheit durchschnittlich 4.000 - 8.000 Zuschauer.


    Daher denke- (und ja, hoffe ich), dass sich die Stadt Krefeld bereit erklären wir, die Grotenburg zu modernisieren.


    Krefeld ist wirklich keine-, grundsätzlich, häßliche Stadt, es gibt viele schöne Ecken dort. Krefeld hat trotzdem finanzielle Engpässe im Jahreshaushalt und ist, wie viele andere Städte verschuldet, trotzdem denke ich, Profifußball würde diese Stadt wieder ein Stück weit aufwerten.

  • Gab es nicht mal den Plan, ein komplett neues Stadion zu bauen?

    Ich meine das war aber noch unter Lakis mit irgendwelchen Holländern als Planer.

    An der Grotenburg muss man wahrscheinlich so einiges machen, da wurde aufgrund das der KFC in der Versenkung war nichts getan.

    Die Anforderungen in der dritten Liga allein sind schon recht hoch, da gibt es fast keine alten Stadien mehr und die Vereine mit alten Stadien haben ziemlich zu kämpfen.

    Ohne eine komplett Sanierung wird das auf Dauer nichts, dass sieht man auch im Fall von Darmstadt.

  • Gab es nicht mal den Plan, ein komplett neues Stadion zu bauen?

    Ich meine das war aber noch unter Lakis mit irgendwelchen Holländern als Planer.

    An der Grotenburg muss man wahrscheinlich so einiges machen, da wurde aufgrund das der KFC in der Versenkung war nichts getan.

    Die Anforderungen in der dritten Liga allein sind schon recht hoch, da gibt es fast keine alten Stadien mehr und die Vereine mit alten Stadien haben ziemlich zu kämpfen.

    Ohne eine komplett Sanierung wird das auf Dauer nichts, dass sieht man auch im Fall von Darmstadt.

    Da war mal etwas am Elfrather See geplant. Stadion mit angebautem Shoppingcenter. Soll es wohl in den Niederlanden schon geben.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Können sich ja am Wuppertaler Modell orientieren... -)weg

  • Ich persönlich fände es für die Umgebung am Elfrather-See eher fehl am Platze. Wirklich ne schöne Ecke dort.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Beitrag von Rüdi36 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da war mal etwas am Elfrather See geplant. Stadion mit angebautem Shoppingcenter. Soll es wohl in den Niederlanden schon geben.

    Können sich ja am Wuppertaler Modell orientieren... -)weg

    Auch wenn es „Fussballpuristen“ nicht gefällt, die Erfahrungen vieler Vereine vergleichbarer Größenordnung, die durch einen eigenfinanzierten Stadionneubau Insolvenz anmelden mussten oder zumindest in große wirtschaftliche Schwierigkeiten kamen in Kombination mit verschuldeten Städten, wird derartige „Stadionmischformen“ mMn immer attraktiver werden lassen.

  • Können sich ja am Wuppertaler Modell orientieren... -)weg

    Auch wenn es „Fussballpuristen“ nicht gefällt, die Erfahrungen vieler Vereine vergleichbarer Größenordnung, die durch einen eigenfinanzierten Stadionneubau Insolvenz anmelden mussten oder zumindest in große wirtschaftliche Schwierigkeiten kamen in Kombination mit verschuldeten Städten, wird derartige „Stadionmischformen“ mMn immer attraktiver werden lassen.

    Frau mit Tochter: "So,wir gehen dann mal einkaufen. Machen dann ne Pause mit den Tüten im Stadion,essen paar Gambas und schlürfen 2-3 Piccolöchen. Und Du Schatz,kannst ja dann schonmal den Rasen mähen und die Dachrinnen säubern. Ich pass auch auf,das mir,wenn denn da noch ein paar Prolls rumlaufen sollten,das mir keiner die Tüten klaut.Ich sag dir dann das Ergebnis,wenn ich zuhause bin." Schöne,neue Fussballwelt/Zukunft...

  • Auch wenn es „Fussballpuristen“ nicht gefällt, die Erfahrungen vieler Vereine vergleichbarer Größenordnung, die durch einen eigenfinanzierten Stadionneubau Insolvenz anmelden mussten oder zumindest in große wirtschaftliche Schwierigkeiten kamen in Kombination mit verschuldeten Städten, wird derartige „Stadionmischformen“ mMn immer attraktiver werden lassen.

    Frau mit Tochter: "So,wir gehen dann mal einkaufen. Machen dann ne Pause mit den Tüten im Stadion,essen paar Gambas und schlürfen 2-3 Piccolöchen. Und Du Schatz,kannst ja dann schonmal den Rasen mähen und die Dachrinnen säubern. Ich pass auch auf,das mir,wenn denn da noch ein paar Prolls rumlaufen sollten,das mir keiner die Tüten klaut.Ich sag dir dann das Ergebnis,wenn ich zuhause bin." Schöne,neue Fussballwelt/Zukunft...

    Habe deine „leichte“ Übertreibung schon verstanden...es wird aber mMn eher in Richtung Büros gehen, die dann vom „Firmenbalkon“ das Spiel anschauen können. Klar wird da auch im Bereich Gastro was passieren, aber eher um den Fußball herum und nicht den Fußball als Nebensache.

  • Ne Mischform aus Saunaclub und Stadion hätte was, da würde ich mir dann auch ne Dauerkarte holen... :whistling:

    Bildergebnis für pool im stadion usa