KFC Uerdingen

  • Der Schickardt hat wenige Monate nach dem Relegationsverfahren einen weiteren Prozess verloren, ich glaube erneut gegen Kletke.

    :D

    Dabei ging es um den vom VfL Borussia Mönchengladbach geforderten Nachschlag von 50.000 EUR für die Leihe von Tobias Levels. Die Westdeutsche Zeitung berichtete unter dem 29.11.2013:


    »Fortuna Düsseldorf muss kein Geld mehr für ihren Verteidiger Tobias Levels (27) bezahlen. Im Streit des Fußballclubs mit Levels Vorgängerverein Borusssia Mönchengladbach um Leihgebühren und Transferzahlungen gab das Landgericht jetzt Düsseldorf Recht.«


    Quelle: https://www.waz.de/sport/fussb…uer-levels-id8714191.html

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ja, Danke! Das war sozusagen der "Nachschlag".

    ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • RA Prof. Christoph Schickhardt dürfte allerdings auch einige Verfahren gewonnen haben - jedenfalls solche vor dem DFB-Schiedsgericht, wenn die Zahlenangabe in diesem Bericht der WELT vom 03.09.2009 zutrifft:

    »Er wisse gar nicht, wie vielen Sportlern und Vereinen er im Laufe seiner juristischen Karriere geholfen habe, sagt er. Irgendjemand hat mal überschlagen, dass er allein rund 800 Verfahren vor dem DFB-Sportgericht ausgefochten haben muss.«



    Diese gerundete Zahl gibt den Stand von 2009 wieder. Seine Rollenbeschreibung mag die darauf gerichtete Kritik erhellen, wie sie hier teilweise vorgebracht wurde:

    »›Als Strafrechtler habe ich nicht zu beurteilen, ob eine Tat moralisch verwerflich ist oder nicht, sondern muss meinen Mandanten der Rechtsordnung entsprechend vertreten.‹«


    Quelle: https://www.welt.de/sport/fuss…rt-Hoyzer-verteidigt.html

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • ürdingen ürdingen ürdingen …...genauso wie *öln *ö...ln *öln ...habt ihr nix anders zutun als sich ellenlang in diesen threads zu tummeln

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • ürdingen ürdingen ürdingen …...genauso wie *öln *ö...ln *öln ...habt ihr nix anders zutun als sich ellenlang in diesen threads zu tummeln

    Wo is jetzt das Problem? Ist doch toll ... zeigt es doch das derzeit bei Fortuna wohl so einiges richtig läuft. Jetzt ist Sommerloch ... da kann man sich auch mal das Maul über die anderen zerreissen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wo is jetzt das Problem? Ist doch toll ... zeigt es doch das derzeit bei Fortuna wohl so einiges richtig läuft. Jetzt ist Sommerloch ... da kann man sich auch mal das Maul über die anderen zerreissen.

    Ich bin Fan, dann hab ich also immer das Recht dazu dies zu tun...
    Man muss auch nicht immer alles so Bierernst nehmen, ich finde es viel Schlimmer sich über die "aufzuregen" die sich das Maul zerreissen.

    Nach dem Motto "Guck mal der/die/das da" ... hab es schon immer gehasst wenn die Leute auf mich gezeigt haben :D8o

  • Ja .


    Für einen Bundesligisten ist es fast schon Pflicht, dass die Zwote in der Regionalliga spielt

    So wichtig ist es sogar, dass der Tabellenfünfte sowie der DFB Pokal Sieger seine Zwoten komplett abgeschafft hat. :)

    Naja, muss jeder selber wissen.

    Ich bin da halt anderer Meinung und denke ein gesunder Unterbau ist wichtig für einen Proficlub.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich glaube wegen ein paar Stunden Valuta einen dermaßen Aufstand zu veranstalten - das können wohl nur wir Deutschen. Und zu aktuellen Zeiten der Hochzinspolitik sprechen wir ja auch nicht von entgangenen Zinsen. Lächerlich.


    Mit dieser Aktion hat sich der DFB final verblödet. Zumal die Begründung von Koch hahnebüchen anmutet.


    Diese Altherrenriege hat sich komplett überholt.

    Recht haste, trotzdem werden Wir Weltmeister!

  • Was passiert eigentlich mit den zuviel gezahlten 1.200.000€ .... bekommt die der KFC nun zurück?



    Ich schätze, da muss der DFB erst Rücksprache mit der Commerzbank halten. Der DFB bekommt nur Monatsauszüge.