KFC Uerdingen

  • Das fehlte noch, dass uns hier eine russische Investoren-Söldnertruppe mit schrägen Fans unseren Rasen und das Stadion demoliert. Auftrag an Schäfer: Mit sehr deutlichen Worten dieses bekloppte Ansinnen ablehnen. Wir wollen mit diesem Mist nichts zu tun haben!!!!!

    Kann Schäfer nicht. Das entscheidet die Stadt.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Ist mir bekannt dass die Arena-Gesellschaft entscheidet und nicht Schäfer. Aber wir als Hauptmieter können solches Unterfangen ablehnen und z. B. unsere Miete deutlich kürzen und die Kosten für neuen Rasen ablehnen oder auch kürzen. Als Hauptmieter hat Fortuna erhebliches Mitspracherecht. Ich als Schäfer würde sofort die Miete um 33% kürzen. Vertraglich hier kein Problem.

  • Damals Glattkack, vor Jahren die Pillen und jetzt der KFC? Im Leben nicht, ich hoffe unser OB hat den Knall gehört.


    Nobby darf gerne mit Maxi auf nen Kaffee jederzeit vorbeischauen.Der KFC ist ja schon lange nicht das was er mal war.


    Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit einer Petition oder des "Volksbegehrens" läuft derzeit in Bayern was die Bienen anbelangt prächtig.


    Alles andere wäre ja auch völlig unglaubwürdig contra Leipzig pro KFC oder wie?

  • Aber Duisburg ist doch für die Krefelder neben an warum sollten die jetzt nach Düsseldorf wollen? Davon ab möchte ich den kfc nicht als Mieter bei uns sehen!


    Ja, von Uerdingen aus gut 20km bis zur Duisburger Arena. Zu unserer Arena genau so nah, die Entfernung ist da jetzt nicht wirklich ein Argument.

  • Kann man sich das als Drittligist überhaupt erlauben, so ne Arena wie unsere mal eben zu mieten?


    Sicherheitsdienst Innen und Außen müssen die zahlen, Miete, ggf. anteilig den Rasen, ÖPNV, da kommt gut was zusammen.

    Der Rettungsdienst dürfte auch nicht aus Steuergeldern finanziert sein, wiedie eine oder andere Hundertschaft.


    Wenn ich die leere Hütte in Düsburch letztes Wochenende gesehen habe, dann dürften die selbst da schon gut draufgezahlt haben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Aber ganz ehrlich, hier wurde es einmal erwähnt: Warum lassen die Krefelder sich nicht eine "LenArena" bauen? Ich meine mich zu erinnern, dass solche Modelle auch (wie damals) temporär gemietet werden können, ohne eigene Kosten für Auf- und Abbau zu finanzieren. Leider konnte ich ad hoc keine Zahlen für 2011 finden, es wurde doch vom NDR bezahlt, oder?


    In Düsseldorf waren es ja damals zwischen 20.000 - 21.000 Plätze, für Uerdingen würde wahrscheinlich 12.000 - 15.000 Zuschauer reichen (im Hinblick auf mögliche 2.Ligabeteiligung).


    Und so klein ist die Stadt Krefeld auch nicht, man würde sicherlich einen passenden Ort, außerhalb der Zentrums, finden, wo man so ein kleines Stadion hinsetzen könnte.

  • Ist mir bekannt dass die Arena-Gesellschaft entscheidet und nicht Schäfer. Aber wir als Hauptmieter können solches Unterfangen ablehnen und z. B. unsere Miete deutlich kürzen und die Kosten für neuen Rasen ablehnen oder auch kürzen. Als Hauptmieter hat Fortuna erhebliches Mitspracherecht. Ich als Schäfer würde sofort die Miete um 33% kürzen. Vertraglich hier kein Problem.


    In Duisburg teilen sich die Stadt und der MsV 800.000 EUR Miete vom Ponomarev. Fortuna sollte dann nicht leer ausgehen.

  • In Düsseldorf waren es ja damals zwischen 20.000 - 21.000 Plätze, für Uerdingen würde wahrscheinlich 12.000 - 15.000 Zuschauer reichen (im Hinblick auf mögliche 2.Ligabeteiligung).

    2.800.000 € für vier Spiele, ausserdem konnte die ganze Infrastruktur (Einlass, Parkplätze...) genutzt werden.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Lena-Arena

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe soeben die Arena-Geschäftsführung angeschrieben und davor gewarnt, dem möglichen Ansinnen dieses Russen zu entsprechen. Ich gehe wohl zu recht davon aus, dass viele tausend Fortuna-Fans hier massiv zur Sache gehen würden. Also als Warnung mal alle die Arena-Geschäftsführung und Herrn Geisel anschreiben.

  • Die Arena wird für den KFC auch in der 2. Liga überdimensioniert sein. Vielleicht fahren die mit einet "Lena-Arena" für ein Jahr besser. Wie sieht es den sonst mit kleineren Stadienaus, die zweitligatauglich sind? Oberhausen, Essen?

  • Ich habe soeben die Arena-Geschäftsführung angeschrieben und davor gewarnt, dem möglichen Ansinnen dieses Russen zu entsprechen. Ich gehe wohl zu recht davon aus, dass viele tausend Fortuna-Fans hier massiv zur Sache gehen würden. Also als Warnung mal alle die Arena-Geschäftsführung und Herrn Geisel anschreiben.


    Na, da hat man bestimmt drauf gewartet, dass du die ganzen Unwissenden über den pösen Ponomarev und seine Absichten aufklären kannst. :facepalm:

  • Wenn wir davon profitieren muss man sich freuen. Bin ja auch nicht dagegen wenn die Arena für ein Weihnachtssingen benutzt wird. Was soll der Quatsch.

    Furchtbarer Quatsch ist dein Kommentar. Dann können wir doch hier auch RB Leipzig die Heimspiele austragen lassen. Wer zwischen Weihnachtssingen und Investoren-Müll nicht unterscheiden kann sollte Dosen-Fan werden. Unglaublich.

  • Jetzt mal im Ernst, ist doch völlig wumpe, ob da alle 2 Wochen 2000 Krefelder an der Messe parken und nach 3 Stunden sind sie wieder weg.

    Das bekommt in Düsseldorf doch gar keiner mit.

    Verstehe nicht, wie man sich darüber auch nur ansatzweise aufregen kann.

    Und die, die Bock drauf haben, können sich Maxi Beister nochmal in der Arena ansehen. Gibt Schlimmeres...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch