KFC Uerdingen

  • "...In Duisburg kamen zum aktuell Tabellen-Fünften bisher im Durchschn lediglich 4030 Zuschauer pro Spiel...." (Quelle)

    Das ist ja wohl mehr als ordentlich. Was denkt der Kerl denn, wo die Zuschauer herkommen sollen? Die waren ja noch länger weg vom Fenster als wir damals.
    Mir fehlt allerdings der Glaube, dass ein Betreiber der gedankenlos eine "Merkur Spielarena" abnickt, ein Krefelder Angebot ablehnen würde, wenn damit Gewinn zu machen ist. Immerhin ist das wahrscheinlich deren Job!? ;)
    Wer hat denn eigentlich den Rasen bisher bezahlt? War das Fortuna oder der Betreiber? Teilweise war das wirklich gruselig und mit nem zweiten Team, das dort Spiele austrägt, habe ich Angst, dass das zum Dauerzustand werden könnte.

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • So ein Investorenprojekt in "unserer" Arena finde ich grundsätzlich schon mal Scheiße !!

    Den Betreibern ist aber relativ egal was wir denken, die müssen nur die tiefroten Zahlen einigermaßen schönigen. Da ist es völlig latte ob Fortuna, Helene Fischer, Die Ehrlich Brothers, KFC Uerdingen oder sonst wer kommen...

  • So ein Investorenprojekt in "unserer" Arena finde ich grundsätzlich schon mal Scheiße !!

    Den Betreibern ist aber relativ egal was wir denken, die müssen nur die tiefroten Zahlen einigermaßen schönigen. Da ist es völlig latte ob Fortuna, Helene Fischer, Die Ehrlich Brothers, KFC Uerdingen oder sonst wer kommen...

    Das stimmt.

    Ehrlich Bros. oder Helene können da meinetwegen auch auftreten.

    Der Betreiber soll aber wissen, dass ich ein Auftreten des Investorenclubs KFC scheiße finde !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Beitrag von Boris ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zudem wäre es auch nur 1 Jahr. 19- (3. Liga) oder 17- (2. Liga) Heimspiele, maximal jeweils noch ein Relegationsheimspiel dazu. Gibt wirklich schlimmeres.


    Wenn aber schon Wattenscheid im Gespräch ist, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der ehem. Werksklub Bayer 05 Uerdingen mal in der Hauptgeschäftsstelle Leverkusen nachfragen wird. Stadion ähnlich groß, wie in Duisburg, Anreise auch nicht gänzlich weit, vielleicht entschädigt Bayer die Uerdinger mit 25 Jahren Verspätung, in dem sie Ihnen preislich entgegenkommen.

  • Die Arena ist unsere Heimat! Nogo, dass da ein anderer Verein mit reinwill.

    Das geht nicht!


    Naja, die Arena Geschäftsführung wird das aber kaum mit der Fortuna Brille betrachten, sonder aus rein kaufmännischer Sicht und wenn der Russe ein gutes Angebot macht hört man sich das bestimmt an, ob es einem gefällt oder nicht.


    Mir wäre es egal, zumal F95 als reiner Mieter auch nicht die Mega Identifikation zur Arena hat. Problem dürfe nur sein wie der Rasen sowas aushalten soll?! Da muss ja noch mehr gewechselt werden.

  • Ist in meinen Augen auch totaler Blödsinn.

    Denen waren oder sind bei den Zebras die Nebenkosten (Sicherheitsdienst,Sanis usw) schon zu hoch.

    Ich glaube nicht das es in der Arena billiger werden würde.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • So ein Investorenprojekt in "unserer" Arena finde ich grundsätzlich schon mal Scheiße !!

    Den Betreibern ist aber relativ egal was wir denken, die müssen nur die tiefroten Zahlen einigermaßen schönigen. Da ist es völlig latte ob Fortuna, Helene Fischer, Die Ehrlich Brothers, KFC Uerdingen oder sonst wer kommen...

    Richtig.

    Ich frage mich nur, wenn die Arena in Duisburg für den KFC schon ein Zuschussgeschäft ist, wie soll das mit bei uns werden ?

    Bei uns wird die Miete noch wesentlich höher sein und selbst bei einem Aufstieg haben die viellicht 4.000 Zuschauer mehr im Schnitt.

    Das auch nur, weil mehr Auswärtsfans kommen,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJ95 ()

  • Was dem Trump seine Mauer ist dem Ponomarev seine Arena. Opium für sein Volk, alles Fake.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Aber Duisburg ist doch für die Krefelder neben an warum sollten die jetzt nach Düsseldorf wollen? Davon ab möchte ich den kfc nicht als Mieter bei uns sehen!

    Ab der Grotenburg liegt die MSV-Blechbude 20,5 km entfernt, unsere Arena dagegen nur 18,1 km. Bis izur Lohrheide in Wattenscheid sind es 46 km. (Nachgemessen hat die RP Lokalredaktion Krefeld.)


    Eine Entscheidung soll in den nächsten 2 Wochen fallen, bis zum 1. März müssen die Lizensierungsunterlagen beim DFB vorliegen.

  • Stellen wir uns doch mal folgendes vor (tritt hoffentlich nicht ein):

    Fortuna steigt in 2 bis 3 Jahren ab und Ürdingen dank Investor in 3 Jahren in die BL auf. Da die Grotenburg nie BL-tauglich wird ist dann evtl. Ürdingen in der BL auf einmal Hauptmieter?! Wehret den Anfängen. Niemals. Schäfer kann dies z. Zt. juristisch verhindern. Hierfür gibt es ein vertragliches Vetorecht weil Fortuna durch gleichartige Nutzung (Fussball) beeinträchtigt wäre. Fortuna wird entsprechend nicht zustimmen. Konzerte etc. sind was anderes, verstehen hier halt viele nicht. Also Thema erledigt.

  • Der Krefelder Kackverein darf höchstens die Neusser Rennbahn reanimieren . Unser Wohnzimmer sollte sauber bleiben.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.