KFC Uerdingen

  • Friedie : Nach dem "Umbau" des PJS hieß es bei uns deswegen auch "Zwinger Broich". Zäune, wohin man blickt, und auf der Gegengerade am Zaun keinen seitlichen Durchblick. Ganz üble Fehlplanung, die im Hauruckverfahren durchgezogen wurde. Und die Holzbankreihen, die fadenscheinigen DFB-Auflagen wegen Regionalliga geopfert wurden (mittlerweile ist der DFB gar nicht mehr zuständig, dafür haben wir Zuschauerzahlen schädigende ZIS-Parallelansetzungen) waren 1000x besser, sozialer und bequemer als diese in zu großer Menge reingepressten Schalensitze in Kindergartengröße, in denen man es ohne Bandscheibenschaden keine fünf Minuten aushält. Das wird auch durch das eckige weiße F95-Alibi-Logo nicht besser.

  • Friedie wofür? Für die 100 bis 200 Leute die unsere Zwote

    anlockt, für die Saisoneröffnung.

    So wie das PJS zur Zeit ist so soll es bleiben.

    Würde es nun renoviert/ umgebaut hättest du so ein Ding wie

    Paderborn, Regensburg, Offenbach oder sonst wo.

    Aber unsere Zwote hat ganz sicher eine schönere Spielstätte verdient. Eine ordentliche Grundsanierung und ein Auszug aus dieser runter gekommenen Katakomben Bleibe wäre schon angebracht. Nicht wegen der 200 Zuschauer. Wegen unserer Zwoten, die mir sehr oft den Spaß am Fußball zurück gegeben hat, den mir die Erste oft verdorben hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mal die Kirche im Dorf lassen. Ich denke die investition in das neue Nachwuchsleistungszenrum und evtl eine neue Geschäftsstelle haben bzw hätten deutlich mehr Vorrang als die Sanierung des PJS,

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Solange hier der Thread eines Drittligisten so stark frequentiert wird( in 2 Tagen 41 neue Postings), solange haben wir keine anderen Probleme. Ein Luxus, den ich gerne noch ein paar Tage so genießen möchte.

    Und trotzdem ist es ein Drissverein!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • "Wären Sie zum Beispiel auch gerne bei Fortuna Düsseldorf oder Borussia Mönchengladbach eingestiegen?

    Ponomarev Die Realität ist doch, dass es mir aktuell überhaupt nicht möglich ist, große Anteile solcher Klubs zu erwerben und mich zu engagieren. Uerdingen war das Beste, was ich gefunden habe."


    Das heißt, hätte er was Besseres gefunden, wäre er nicht beim KFC... Ekelhaft!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Wer Probleme mit dem morgentlichen Stuhlgang hat, einfach mal hier anklicken:


    https://schluesselszene.net/fo…-mikhail-ponomarev?page=3

    Der Mann ist einfach ein Gott! Hoffe wir haben noch lange Freude an ihm. So ein Mann ist ein Segen für jeden Verein der Welt. Wir können uns glücklich schätzen, dass er Uerdinger geworden ist. Und ich hoffe, er kann seine Visionen umsetzen. Es wäre schön sich langfristig mit der Elite Deutschlands messen zu können. Aber was wir alle nicht vergessen dürfen, es erwartet uns noch sehr viel Arbeit! Auf gehts alle zusammen!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Aus Nächstenliebe ist er da bestimmt nicht aufgeschlagen. Genauso wenig hat dies Matteshit in Leipzig getan. Nicht, weil der "Osten" keinen Bundesligisten hatte, sondern weil er eine neue Werbeplattform in der Sportart Fussball aufbauen wollte. Hätte in jeder x-beliebigen Stadt sein können. Für den Russen ist das zwar keine Werbeplattform in diesem Maße, aber auch nur ein künstlich erzeugtes Spielzeug, das auch in Aachen, Wattenscheid, Essen, Mannheim,Homburg entstehen hätte können. Uerdingen ist nix anderes als 1860. Nicht zum Gutheißen...

  • Oder auch (selbe Quelle):

    Zitat

    Ich kann diese typisch deutsche Herangehensweise einfach nicht mehr hören (ich habe das noch nie verstanden) - mir wäre es egal, wenn Rheinmetal in RW Essen investieren würde oder Monsanto in Wuppertal. Wer es noch nicht bemerkt hat, Fußball ist Sport & Kommerz; und Kommerz ist "ein auf Gewinnerzielung gerichtetes Interesse". Was bitteschön soll daran ehrenrührig sein?

    Was ist eigentlich ehrenrührig an einem Rüstungskonzern als Fußballinvestor?

    Alles für eine vernünftige Offensive! Angriffsfusball! Deutsche Panzer rollen wieder! Im 4:3:3.


    Kannste Dir nicht ausdenken.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ach ja, ich finde es auch total undankbar, dass keiner windige, ausländische Investoren haben will, die bestenfalls ein Spielzeug zur Selbstprofilierung brauchen, im schlimmsten Fall nur ihre Kohle aus dubiosen Firmengeflechten waschen wollen. Aber hey, wer bin ich schon ...

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Heftig! Nur lobhudelnde Posts!

    Wie fertig muss man sein, um sich vor dem dicken Ponomarev wie die Hunde in den Staub zu werfen und ihm die Stiefel zu lecken?

    Danke, Sire! Danke, prächtiger Effendi!


    Massenpsychose? Russische Bots?

    Zitat MP: "Im neuen Russland ist alles gut."


    Have fun, Bayer 05.

  • Hatte schon vor Henkel Rheimetall in die Runde geworfen. Nur muss dann der Rasen nach der HZshow definitiv neu verlegt werden.

    Im übrigen möchte ich daran erinnern, dass viele Menschen in unserer Umgebung dort in Lohn und Brot stehen.


    Btt.

    Immer noch ne Kiste Bier für den Grotifantenkopp