KFC Uerdingen

  • Wenn Ponomarev aufhören sollte, müsste dann der Verein die ganzen Kosten (Gehälter, Abfindungen, Arena Miete, Umbau Grotenburg... ) weiter bedienen? Oder steht der Russe da in irgendeiner Weise mit in der Pflicht?

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß er persönlich die Verträge in seinem Namen abschließt. Da steht überall KFC drauf.



    Das Ganze dort ist in einer GmbH ausgegliedert, wo Ponomarev 97,5% der Anteile gehören. Wenn er sich zurück zieht wird das Ding wohl Insolvenz anmelen.


    https://www.mein-krefeld.de/di…r-investoren_aid-36106555



    So oder so, ist der genau so jemand wie der Jordanier bei 1860. Viel Kohle in der Tasche und meint einen Fußballverein mit allen Entscheidungen führen zu können, anstatt sich paar Leute ins Boot zu holen, die auch Ahnung von der Materie haben. Dies bedeutet aber für so Patriachen Kompetenzen abzugeben und im Erfolgsfall muss man dann den Ruhm auch teilen. Geht für so Personen gar nicht.

  • Schade, ich hätte es Norbert Meier gegönnt, dass er Uerdingen wieder flott kriegt, [...]

    Bissu jeck? Die sollen mal ganz gepflegt abkacken - alleine schon, um diesem "Modell" einen gehörigen Dämpfer zu verpassen.

    Und deswegen gönnst du Norbert Meier den Misserfolg?
    Das ist schon ziemlich schäbig.
    Man muss kein Fan des KFC oder dessen "Modell" sein, ich bin's auch nicht, aber mir ging es Nobby, der hier bei uns ja mehrere Jahre gute Arbeit abgeliefert hat. Schon vergessen?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Co-Trainer Frank Heinemann übernimmt bis zum Saisonende.


    https://rp-online.de/sport/fus…n-uebernimmt_aid-37494475

    Das ist einerseits sicherlich sinnvoll, da ein weiterer Schnellschuss vermieden und sich eingestanden wird, dass der Aufstieg endgültig verspielt ist. Andererseits ist es gerade deshalb für Norbert Meier besonders erniedrigend, da ihm vollständig das Vetrauen entzogen worden ist - obwohl es offenkundig um nichts mehr geht. Richtig gemütlich, bei denen...

  • Das ist einerseits sicherlich sinnvoll, da ein weiterer Schnellschuss vermieden und sich eingestanden wird, dass der Aufstieg endgültig verspielt ist. Andererseits ist es gerade deshalb für Norbert Meier besonders erniedrigend, da ihm vollständig das Vetrauen entzogen worden ist - obwohl es offenkundig um nichts mehr geht. Richtig gemütlich, bei denen...

    Vielleicht finden die aber auch auf die Schnelle einfach keinen mehr, der sich bei denen seinen Ruf kaputtmachen will. Kohle hin oder her.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Derzeit stehen die auf Platz 7.

    Wenn alles gut geht, rutschen die an diesem Wochenende auf Platz 13 ab.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Bissu jeck? Die sollen mal ganz gepflegt abkacken - alleine schon, um diesem "Modell" einen gehörigen Dämpfer zu verpassen.

    Und deswegen gönnst du Norbert Meier den Misserfolg?
    Das ist schon ziemlich schäbig.
    Man muss kein Fan des KFC oder dessen "Modell" sein, ich bin's auch nicht, aber mir ging es Nobby, der hier bei uns ja mehrere Jahre gute Arbeit abgeliefert hat. Schon vergessen?

    Wenn Einzelpersonen (Ex-Aufstiegstrainer des eigenen Vereins oder nicht) sportlich auf die Fresse (und monetär sehr weich) fallen müssen, damit die gesamte Scheißhaus-Idee Investorenmodell auf die Fresse fällt, dann nehme ich dies sehr gerne und mit Applaus in Kauf, ja.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Bissu jeck? Die sollen mal ganz gepflegt abkacken - alleine schon, um diesem "Modell" einen gehörigen Dämpfer zu verpassen.

    Und deswegen gönnst du Norbert Meier den Misserfolg?
    Das ist schon ziemlich schäbig.

    So einen "Misserfolg" wie Meier hätten wohl alle gerne hier mal. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


    Und ich kann nicht dem KFC Erfolg wünschen, nur weil Meier da Trainer (gewesen) ist.

  • Brutal wie dort versucht wird Erfolg zu erzwingen.

    Spätestens jetzt würde ich als Fan auf die Barrikaden gehen. Nur leider scheint man dort völlig Betriebsblind.

    Krass auch der stetige Niedergang eines Norbert Maier. Der war doch kein schlechter.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Krass auch der stetige Niedergang eines Norbert Meier. Der war doch kein schlechter.

    Der Nobby ist und bleibt ein Fuchs. 6-stellig für 7 Spiele. Hat es jetzt auch nicht weit gehabt. Jetzt kann er wieder was länger schlafen, die Rente ist sicher... --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Was hat der gute Nobby den bekommen, weiß man das?


    Nö, aber gehe mal von so einem Jahresgehalt von geschätzt 600k aus. Vertrag noch gültig bis Juni 2020. Wenn er die Nummer bis dahin einfach aussitzt streicht er vom Russen insgesamt fast 1 Mio. EUR ein, für die paar Wochen ein richtig geiler Deal. Da sag mal der Meier hat damit ins Klo gegriffen........

  • Co-Trainer Frank Heinemann übernimmt bis zum Saisonende.


    https://rp-online.de/sport/fus…n-uebernimmt_aid-37494475

    Das ist einerseits sicherlich sinnvoll, da ein weiterer Schnellschuss vermieden und sich eingestanden wird, dass der Aufstieg endgültig verspielt ist. Andererseits ist es gerade deshalb für Norbert Meier besonders erniedrigend, da ihm vollständig das Vetrauen entzogen worden ist - obwohl es offenkundig um nichts mehr geht. Richtig gemütlich, bei denen...

    Hire an Fire bis der Arzt kommt ist das Credo der autokratisch agierenden Moneten Prinzen im bezahlten Fußball. Auf eine oder mehrere Entlassungen pro Saison kommt es denen nicht an.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.