KFC Uerdingen

  • Ich frag mal die wissenden Krefelder hier.


    Warum ist, nach der Festlegung auf den Umbau der Grotenburg statt eines Neubaus, nicht schon ein etappenweise geschehender Um-/Neubau am Zoo im Gange?!


    Mir schwebt das Beispiel Aue vor. Also bis zum Sommer wird eine Tribünenseite so hergerichtet, dass diese in der neuen Saison genutzt werden könnte, also ein weiterer Umzug hinfällig wäre - was übrigens nicht nur in unserem, sonderen auch im Sinne des KFC sein sollte! -, und dann sukzessive das Stadion weiter umgebaut wird ...

  • Geht alles, wir haben Jahrelang mit nur drei Tribünen gespielt, Notfalls auch mit einer.

    Ich geh doch nicht in die Bude eines anderen.

    Das wäre ja so als müsste ich jedes zweite Wochenende bei dem verhassten Typen übernachten der mir meine Olle ausgespannt hat.

    In seinem Bett mit seinem ekeligem Bier.

    Ohne Rückrat. Ist man wirklich bereit alles zu opfern für den dann fragwürdigen Erfolg.

    Ist das dann überhaupt noch mein Verein?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • nuja manche sind eben vor nix fies....das reale leben halt

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM


  • Naja, welche Alternative haben die sonst?! Die Grotenburg fault denen unterm Hintern weg, da ist die Bude vom Nebenbuhler auch willkommen.

  • Die sind ja wie Neozoen.

    Also eine Invasive Art. Und so sind die auch zu behandeln.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich frag mal die wissenden Krefelder hier.

    Bin kein Krefelder, aber hab fast 15 Jahre in unmittelbarer Nachbarschaft der Grotenburg gearbeitet und bin als Lank-Latumer auch Leidtragender der Krefelder.


    Die sitzen das schlicht aus. Krefeld hatte bis vor kurzem einen Zwangshaushalt. Die versuchen alles auf die Nachbarn abzuwälzen um Einnahmen zu generieren, sowohl den Verkehr aus dem Hafen als auch das "interkommunale Gewerbegebiet" an der A44 versuchen sie auf Meerbusch abzuwälzen. Es werden in KR auch schon die ersten Stimmen laut, die jegliche Investition in die Grotenburg infrage stellen.


    Dazu kommt, dass die derzeit anvisierten 9 Mio nur für die Dritte Liga reichen, weiter oben wird es erheblich teurer.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Naja, welche Alternative haben die sonst?! Die Grotenburg fault denen unterm Hintern weg, da ist die Bude vom Nebenbuhler auch willkommen.

    Die Alternative könnte zumindest der Abriss einer Tribünenseite und Aufbau einer Behelfstribüne a la LenArena bis zum Sommer sein.

    Dort kämen 19/20 die Fans unter. Gleichzeitig würden die anderen Tribünen abgerissen und neu aufgebaut.

    Dann Umzug der Fans auf die neue Tribüne und Ersetzen der Stahlkonstruktion durch den letzten Teil der Tribüne.


    Fände ich jetzt nicht zu unrealistisch!

  • Ich bring mir dann wenigstens mein Bier noch selber mit!

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • und Aufbau einer Behelfstribüne a la LenArena bis zum Sommer sein.

    Ich darf hier nochmal erinnern, die Lena-Arena hat für 4 Spiele ( 3 x Fortuna, 1 x DFB-U17) 2,8 Millionen Euro gekostet, für 8 Wochen. Was soll sowas für eine ganze/halbe Saison in KR kosten?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na ja.

    Ein Umbau kostet Geld!

    Und nicht vergessen: Eine Tribüne ‚reicht‘.


    Aber wenn der Umbau gemacht werden muss, dann ist es letztlich so.

    Und wiegt das Spielen zuhause gegen die HeimAuswärtsfahrten nicht auch etwas auf der Plusseite?

  • Die kriegen es doch bisher noch nicht mal auf die Kette die erforderliche Renovierung der Grotenburg anzupacken, jedenfalls tut sich da bisher nichts. Dann muss man sich nicht fragen, warum die keine provisorischen Tribünen hinbekommen.

  • Und da schließt sich der Kreis, und wir kommen wieder auf meine Ausgangsfrage von heute Abend zurück.


    Ich verstehe einfach nicht, welcher Zeitplan - oder auch nicht - da verfolgt wird ...

    Keiner, die Krefelder Politik sitzt das aus.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und da schließt sich der Kreis, und wir kommen wieder auf meine Ausgangsfrage von heute Abend zurück.


    Ich verstehe einfach nicht, welcher Zeitplan - oder auch nicht - da verfolgt wird ...

    Keiner, die Krefelder Politik sitzt das aus.

    Das passt zu meiner Beobachtung.

    In einer der letzten Krefelder Lokalausgaben der RP gab es eine Übersichtskarte mit den dringlichsten bzw. anstehenden Bauvorhaben der Stadt - u.a. endlich die Uerdinger Rheinfrontbebauung.

    Die Grotenburg wurde nicht erwähnt ...

  • Der Russe spielt die nächste Saison bei uns, prellt die Rechnung und da der KFC eh nicht aufsteigt, verpisst er sich dann. Der Verein ist dem egal, der geht dann vor die Hunde.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Alfredo ()

  • Und weil der Russe kein Krefelder sondern Investor ist interessiert Ihn Krefeld und erst Recht die Grotenburg nicht.


    Er denkt sich halt, wieso ein Haus renovieren wenn ich im komfortablen Hotel nebenan meine Geschäfte in der Business Lounge machen kann.

  • Sehr wahr ... und ich bleibe mal im Ruhrpott und frage mit Grönemeyer "was soll das?"