KFC Uerdingen

  • Hhm, einige Foristen scheinen mMn ein ziemlich löchriges Gedächtnis zu haben. Ich schreibe mal ein Stichwort: Rheinbahn. Es ist doch noch gar nicht so lange her, da hing Fortuna am seidenen Faden einer Insolvenz, wenn die Rheinbahn diese beantragt hätte. Soviel zu ausstehende Zahlungen eines Russen.

    Wie kann jemand anderes für einen Schuldner eine Insolvenz beantragen?

    Ich dachte immer das kann nur der Schuldner selber.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Dem Dicken ist die Zwitscherei zu anstrengend geworden. Hat ja jetzt eh seinen eigenen Vogel... Obwohl, den hatte er ja schon immer...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Die Grotifanten finden das voll böse, wie jetzt alle mit dem Micha umgehen. Da ist ernsthaft von 'Nibelungentreue' die Rede.


    Herrlich. Der KFC ist inzwischen der mit Abstand peinlichste Verein in Deutschland, und das trotz Brause, Hoppe und Monsanto. Als Krefelder würde ich mein Trikot verbrennen und mich in die Oberliga Niederrhein zurückwünschen.


    Vielleicht sollten wir uns nächste Saison mal mit den Waldhöfern treffen?

  • ???

    bitte mal nähere Details

    Fortuna hatte in der Vergangenheit Forderungen der Rheinbahn nicht beglichen, diese wurden dann später gegen Werbung (!) ausgeglichen.

    Und viel früher hat ein Kunstbetrüger den Verein in die Scheisse geritten. Dia wurde ein minimaler Teil auch über Werbung ausgeglichen.

    Ohne den Sack wäre es zu der Rheinbahngeschichte gar nicht gekommen.

    Will sagen:Klüngel ist nicht gleich x-beliebiger Investor.

  • Das fatale an der Geschichte ist doch, das sowas überhaupt möglich.

    Erst durch eine äußerst fragwürdige Entscheidung wurde der KFC in die dritte Liga gehievt.

    Spätestens da zeichnete sich doch schon ab das es dieser Herr mit der Zahlungsmoral und deren Pünktlichkeit nicht so hat. Aber da war der DFB sich mal wieder selbst am nächsten und wollte einen potenten Zahler in der Liga haben.

    Weit gefehlt und wie so oft zu kurz gedacht.

    Der Typ ist ein menschenverachtender machtgeiler Arrogantnix. Warum verhandelt man überhaupt mit solchen Leuten, warum gibt man ihnen überhaupt eine Plattform. Kein Stadion kein Spiel, Basta.

    Das die eigenen Fans das mitmachen ist für mich schlicht weg nicht nachvollziehbar, was aber nicht bedeutet das es sowas offensichtlich nicht nur beim KFC möglich ist.

    Wuppertal würde ihn nehmen, und auch einige andere Vergessene, und ja auch bei uns wurde das kontrovers diskutiert.

    Aber wie groß muss der Leidensdruck und die Sehnsucht sein um sich ein solches Debakel auch noch schön zu reden.

    Ich bin immer wieder entsetzt das solche Konstrukte oder Formen funktionieren, oder eben auch nicht.

    Einen gehörigen Anteil daran hat eine geldgeile Führungsriege des DFB, die gegen alle Regularien und Vorschriften solche Vereine durchwinken. So war es möglich das RB in die Bundesliga kam, hochverschuldete trotzdem die Lizenz erhalten usw.

    Das der Stadionbetreiber in Düsseldorf überhaupt mit so jemanden verhandelt und schlussendlich das Stadion vermietet ist Grotesk. Eine Beleidigung für Vereine die sich alles hart erarbeiten müssen, Fortuna als Hauptnutzer muss dieses Vorgehen ertragen, in meinen Augen inakzeptabel.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Sorry aber das ist viel Gesülze und Blablabla....Fußball ist das gleiche wie alles andere auch: Ein Geschäft. Kannst du der Frau das bieten, was sie braucht, damit sie zu dir kommt? Gefällt deinem Kollegen dein neues Auto und er lädt dich das nächste mal zum Bowling ein? Die 5 Kartons, die du für 5 Euro gekauft hast...will die einer für 10 Euro kaufen? Und im Fußball: Spielt meine Mannschaft noch gut genug, dass ich dafür überhaupt meine Zeit opfere oder ist der Schulsportclub des Sohnes vom Nachbarn am Ende besser? Wie wollen die denn Geld verdienen? Du vergisst bei deinem Blabla einen riesen Pfand, den Düsseldorf hatte: DTH und der JoE. Sonst wäre Düsseldorf unter Umständen heute auch Landesliga. Ohne Stadion. Mit Broich, der schon lange verfallen wäre. Also laber nicht rum, dass andere sich Investoren holen. Hatten wir doch auch. Kann gut gehen...muss es aber nicht.

  • essen07 : Schmeiß den Scheißbeitrag über mir einfach in die virtuelle Tonne

    Erklär mir das kurz: Hab ich da falsche Erinnerungen, dass mein Vater mir ein Konto in die Hand gedrückt hat und gesagt hat "Fahr mal damit zum Broich und dann kannst du Fortuna für kleines Geld kaufen, weil die gerade vorn und hinten nicht mehr klar kommen ?!?


    Sind dann nicht DTH gekommen und haben der Fortuna den Arsch gerettet ? (Also wie Investoren ?)


    Hat Jo Erwin (übrigens eine wunderschöne Tochter) nicht diesen Tempel da vis a vis von meinem Balkon in Meerbusch gebaut und wir haben einen der geilsten Tempel in ganz Europa?


    Also: Fortuna war schon am Ende: DTH und JoE haben Fortuna gerettet. Also wenn hier einer echt Fortuna Fan ist...was erdreistet ihr euch über ein Konstrukt wie in Krefeld zu lästern, wenn hier das gleiche gelaufen ist?


    Blind, Taub und Blöd oder was? Sowas kann gut gehen mit den richtigen Fans wie hier in Düsseldorf....kann es aber auch nicht, wenn Investor, Stadt und Fans alle in eine andere Richtung wollen...

  • Was raucht oder schnupft dieser “Bo.....“ eigentlich den ganzen Tag ? Oder doch schon wieder die falschen Tabletten mit zuviel Alkohol genommen ?

    Was für ein wirres Geschreibsel. Bitte erst mal langsam nüchtern werden, bevor man hier “schreibt“. :verwirrt:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.