KFC Uerdingen

  • Beitrag von Cawallo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Solche oder ähnliche Aussagen kenne ich auch von uns aus finsteren Zeiten mit Otto und dann später Kölmel. Gott sei Dank haben wir es geschafft, diese und andere Vögel vom Hof zu jagen bzw. jegliche Verbindungen zu lösen.

    Noch nicht ganz, dauert noch was.

    Er meint Dynamö.

  • Solche oder ähnliche Aussagen kenne ich auch von uns aus finsteren Zeiten mit Otto und dann später Kölmel. Gott sei Dank haben wir es geschafft, diese und andere Vögel vom Hof zu jagen bzw. jegliche Verbindungen zu lösen.

    Noch nicht ganz, dauert noch was.

    Er meint Dynamö.

    Habs auf uns bezogen, sorry.

    Noch nicht ganz, dauert noch was.

    15 Prozent der TV-Gelder gehen an Kölmel

    Im April 2013 konnten die Abgaben durch eine Sondertilgung um 50 Prozent reduziert werden. Stand damals flossen jeweils 15 Prozent an Kölmel: Ein Teil in die Kredit-Tilgung und der andere in die Vergütung des Geschäftsmannes. Bis 2023 – sollte es nicht wieder einen solchen Schnitt geben – erhält Kölmel nach Sport Bild-Informationen daher weiterhin 15 Prozent aller TV-Gelder. In diesem Jahr würde – immer gerechnet im Aufstiegsfall – die Summe bei 3,7 Millionen Euro liegen.

  • Sowas kommt davon, wenn man sein eigenes, mickriges Ego an der Untergrenze zur Nichtnachweiskeit über die Bande gespielt mit dem Erfolg seines Lieblingsclubs aufpolieren möchte und dafür bereitwillig jegliche kritische Distanz im Klo runterspült. Gruselig.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wer sich in solche Hände begibt, darf sich irgendwann nicht wundern, wenn's richtig Rumms macht. Da wird sich doof angeguckt und sich gefragt "Häh? Wie jetzt? Der hat uns ja verarscht! Der hat uns doch 1.Liga versprochen. Ist das ein Betrüger, ein blödes Arschloch!"


    Ich hör sie schon...

  • Wer solche Fans hat, der braucht sich nicht zu wundern. Die verkaufen alles für den Erfolg. Schlafschafe per excellence.

    Das wars mit dem KFC.

    Wer sich in solche Hände begibt, darf sich irgendwann nicht wundern, wenn's richtig Rumms macht. Da wird sich doof angeguckt und sich gefragt "Häh? Wie jetzt? Der hat uns ja verarscht! Der hat uns doch 1.Liga versprochen. Ist das ein Betrüger, ein blödes Arschloch!"


    Ich hör sie schon...

    Im Gegenteil


    Wenns nicht klappt sind andere Schuld: Liga, Trainer, Spieler, Vertragspartner und besonders die Medien. Alles Einflüsse, die dem KFC nur schaden wollen.


    Wir alle sollten froh sein, dass es Menschen wie Ponomarev im Fussball gibt...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das was dieser Russe mit dem KFC Uerdingen macht, dass tut mir schon weh. Und es tut auch F. Funkel weh. Er war ein großer Spieler von Bayer Uerdingen, ich war ein "grausamer" Spieler dieses Vereins.

    Bayer Uerdingen hat mit KFC Uerdingen eigentlich nix zu tun.


    Wenn sich zB sowas ergibt:


    In Hilden wurde des öfteren über eine Fusion von VfB und Süd oder VfB und Nord bzw alle drei nachgedacht. Wollte am Ende niemand. Mitglieder haben abgelehnt. Wäre es zu einer Fusion gekommen, zB VfB und Süd, wäre dies nicht mein Verein, wo ich gespielt habe. Ich hätte keinen Bezug mehr zu dem fusionierten Konstrukt gehabt.


    Soll heißen, ihr habt für Bayer gespielt und nicht für KFC. Eure Erinnerung bleibt. Was jetzt passiert, hat mit dem alten Club nix mehr zu tun. Meine Meinung dazu...

  • Fusionen können aber auch durchaus sinnvoll sein, erlebe es aktuell bei uns in den Dörfern wo genau das im Mädchenfussballfussball von statten geht. -> absolut notwendig und klasse was dabei herauskommt. Kräfte Bündeln halt.

    Allerdings stehen oftmals das Ego Einzelner der Sache entgegen bzw. man verschließt die Augen vor der Gegenwart.

  • Ja... da sitzen wir auf den Erfolgswolken der 1.Liga und schauen von oben auf diese nichtsblickenden Deppen herab... ok... das haben wir schon immer... aber: der Krefelder Fussball war in der 6.Liga angekommen, da mit kleinerem Aufschwung wieder etwas in den Ligen nach oben geklettert, vor Ponomarevs Einstieg aber wieder in der 5.Liga angekommen. Fünfte Liga! Wie viele Vereine sind da denn wieder raus gekommen? Ganz alleine? Ohne externe Geldgeber? Ohne städtische "Investoren" wie Müllabfuhr, Stromanbieter, Verkehrsbetriebe um eine politisch gewollte Investition rentabler gestalten zu können? Nur ein Tip... bevor hier irgendwelche Regionalligavereine aufgezählt werden, schaut euch jeweils vorher besser mal die Herkünfte der Finanzmittel an. Der Krefelder Fussball war tot... mausetot, keine relevanten Sponsoren mehr nichts, über Jahre, keine interessengesteuerte Politik im Rücken und auch keine noch lebende Fanstruktur wie in Düsseldorf, Dresden oder bei Union.


    Die wenigen Zuschauer resigniert, den selben Weg wie Solingen, Remscheid, Herne etc anzutreten... völlige Bedeutungslosigkeit bzw sogar Vereinsauflösung. Und da kommen dann Leute mit Geld, schwierigere Typen zwar aber geben Hoffnung auf "Leben"... Niemand sonst... da gab es keine relevanten Sponsoren mehr. Lakis und er haben den Krefelder Fussball Freunden wieder Hoffnung auf bessere Zeiten gegeben und auch Schritt für Schritt bessere Zeiten ermöglicht, auch wenn Lakis für ganz oben das Kapital fehlte. Könnte hier x Vereine aufzählen... klar... Ponomarev und der Jordanier sind mittlerweile die "durchgeknallsten" nach außen, haben aber auch das meiste Geld verbrannt, weil sie sportlich inkompetenten Leute auf Grund fehlender eigener sportlicher Expertise vertraut haben. Gefällt mir auch nicht... war für den Krefelder Fussball aber leider der einzige Weg heraus aus der absoluten sportlichen Bedeutungslosigkeit und ist auch nicht vergleichbar mit der Entscheidung, ob man mit Investorengeldern schneller die 3./2./1./El oder CL erreichen kann und man sich doch dagegen entscheidet. Aber dieserr Verein war in der Niederrheinliga tot und hatte keinen "Rücken", keine Hoffnung!

  • Ja... da sitzen wir auf den Erfolgswolken der 1.Liga und schauen von oben auf diese nichtsblickenden Deppen herab... ok... das haben wir schon immer... aber: der Krefelder Fussball war in der 6.Liga angekommen, da mit kleinerem Aufschwung wieder etwas in den Ligen nach oben geklettert, vor Ponomarevs Einstieg aber wieder in der 5.Liga angekommen. Fünfte Liga! Wie viele Vereine sind da denn wieder raus gekommen? Ganz alleine? Ohne externe Geldgeber? Ohne städtische "Investoren" wie Müllabfuhr, Stromanbieter, Verkehrsbetriebe um eine politisch gewollte Investition rentabler gestalten zu können? Nur ein Tip... bevor hier irgendwelche Regionalligavereine aufgezählt werden, schaut euch jeweils vorher besser mal die Herkünfte der Finanzmittel an. Der Krefelder Fussball war tot... mausetot, keine relevanten Sponsoren mehr nichts, über Jahre, keine interessengesteuerte Politik im Rücken und auch keine noch lebende Fanstruktur wie in Düsseldorf, Dresden oder bei Union.


    Die wenigen Zuschauer resigniert, den selben Weg wie Solingen, Remscheid, Herne etc anzutreten... völlige Bedeutungslosigkeit bzw sogar Vereinsauflösung. Und da kommen dann Leute mit Geld, schwierigere Typen zwar aber geben Hoffnung auf "Leben"... Niemand sonst... da gab es keine relevanten Sponsoren mehr. Lakis und er haben den Krefelder Fussball Freunden wieder Hoffnung auf bessere Zeiten gegeben und auch Schritt für Schritt bessere Zeiten ermöglicht, auch wenn Lakis für ganz oben das Kapital fehlte. Könnte hier x Vereine aufzählen... klar... Ponomarev und der Jordanier sind mittlerweile die "durchgeknallsten" nach außen, haben aber auch das meiste Geld verbrannt, weil sie sportlich inkompetenten Leute auf Grund fehlender eigener sportlicher Expertise vertraut haben. Gefällt mir auch nicht... war für den Krefelder Fussball aber leider der einzige Weg heraus aus der absoluten sportlichen Bedeutungslosigkeit und ist auch nicht vergleichbar mit der Entscheidung, ob man mit Investorengeldern schneller die 3./2./1./El oder CL erreichen kann und man sich doch dagegen entscheidet. Aber dieserr Verein war in der Niederrheinliga tot und hatte keinen "Rücken", keine Hoffnung!

    Völlig nachvollziehbar. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass sie sehr viel tiefer fallen werden als sie es vor den Einstiegen waren. Und das sehr baldig...

  • Der Krefelder Fussball war tot... mausetot, keine relevanten Sponsoren mehr, nichts, über Jahre, keine interessengesteuerte Politik im Rücken und auch keine noch lebende Fanstruktur wie in Düsseldorf, Dresden oder bei Union.

    Was dann wirklich tot ist, sollte auch tot bleiben.

    Und nicht als Zombie an der Leine eines geltungssüchtigen, neureichen Egomanen über die nationale Fußballbühne geführt werden.

    Was ein unwürdiges Schauspiel.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wird man so? Jubelt man seinem "Retter" so kritiklos und eierlos zu? Nicht mehr zu retten.


    Wie doof muss man sein?

    :-I:-I:-I


    Jo Erwin....DTH....klingelts?


    Ich kann mich noch erinnern, wie sich viele Düsseldorfer beschwert haben, dass so viel Steuergeld in den Neubau eines Stadions fließt....weil der Erwin das wollte.

    Aber wiiiiiiir siiiiind jaaaa sooooooo anners….

    Wenn ich noch an die Spiele in Velbert und Co zurück denke, da konnte man die Fortunen untereinander alle per Handschlag begrüßen "so viele" waren da...


    Oder bei dem ersten DFB Pokal Spiel gegen Bochum in Flingern nach gefühlt einer Ewigkeit....

    Aber was die in Krefeld machen...jaaaa….das ist ja soooooooo bääääh pfui bäääh….

    Düsseldorf hat halt mehr Kohle als Stadt und bei uns hat der Oberbürgermeister seinen Traum erfüllt und hat die Fortuna gerettet (waren da nicht Sponsorenverträge von einem städtischen Unternehmen?!) und hat sich einen Tempel gebaut, der es dann auch für seine Nachfolger unabdingbar machte, dass man Fortuna "am Leben erhält".


    Auf andere mit dem Finger zeigen aber selbst keinen Deut besser sein...


    :-I:-I:-I

    Miese Erfolgsfans, die sich an unsere schlechten Zeiten nicht mehr erinnern können...:-I;--)r

  • Ja... da sitzen wir auf den Erfolgswolken der 1.Liga und schauen von oben auf diese nichtsblickenden Deppen herab... ok... das haben wir schon immer... aber: der Krefelder Fussball war in der 6.Liga angekommen, da mit kleinerem Aufschwung wieder etwas in den Ligen nach oben geklettert, vor Ponomarevs Einstieg aber wieder in der 5.Liga angekommen. Fünfte Liga! Wie viele Vereine sind da denn wieder raus gekommen? Ganz alleine? Ohne externe Geldgeber? Ohne städtische "Investoren" wie Müllabfuhr, Stromanbieter, Verkehrsbetriebe um eine politisch gewollte Investition rentabler gestalten zu können? Nur ein Tip... bevor hier irgendwelche Regionalligavereine aufgezählt werden, schaut euch jeweils vorher besser mal die Herkünfte der Finanzmittel an. Der Krefelder Fussball war tot... mausetot, keine relevanten Sponsoren mehr nichts, über Jahre, keine interessengesteuerte Politik im Rücken und auch keine noch lebende Fanstruktur wie in Düsseldorf, Dresden oder bei Union.


    Die wenigen Zuschauer resigniert, den selben Weg wie Solingen, Remscheid, Herne etc anzutreten... völlige Bedeutungslosigkeit bzw sogar Vereinsauflösung. Und da kommen dann Leute mit Geld, schwierigere Typen zwar aber geben Hoffnung auf "Leben"... Niemand sonst... da gab es keine relevanten Sponsoren mehr. Lakis und er haben den Krefelder Fussball Freunden wieder Hoffnung auf bessere Zeiten gegeben und auch Schritt für Schritt bessere Zeiten ermöglicht, auch wenn Lakis für ganz oben das Kapital fehlte. Könnte hier x Vereine aufzählen... klar... Ponomarev und der Jordanier sind mittlerweile die "durchgeknallsten" nach außen, haben aber auch das meiste Geld verbrannt, weil sie sportlich inkompetenten Leute auf Grund fehlender eigener sportlicher Expertise vertraut haben. Gefällt mir auch nicht... war für den Krefelder Fussball aber leider der einzige Weg heraus aus der absoluten sportlichen Bedeutungslosigkeit und ist auch nicht vergleichbar mit der Entscheidung, ob man mit Investorengeldern schneller die 3./2./1./El oder CL erreichen kann und man sich doch dagegen entscheidet. Aber dieserr Verein war in der Niederrheinliga tot und hatte keinen "Rücken", keine Hoffnung!

    Dann lieber mit Würde sterben. Lieber stehend sterben, als kniend leben...

  • Sonst alles senkrecht?:popcorn:

  • Wakashimatzu


    Klar, dann sind sie halt wieder da wo sie herkamen. Da wären sie aber auch ohne externes Geld nicht rausgekommen. So hatten sie wenigstens noch 5-10 schöne Jahre.


    Fortunist

    Ich habe interessengesteuerte städtische Gelder mit Ponomarevs Geld verglichen? Ich bleibe mal in deiner Welt :facepalm:. Allerdings gab es solche öffentlichen Gelder in Krefeld und anderen Städten nicht mehr, auch keine andere relevanten Sponsoren. Haben sich nach Jahren des Missmanagements auch komplett abgewendet. So und jetzt erzähl doch mal, wie ein solcher Verein aus der 5.Liga wieder rauskommt... Nach deinem :facepalm: in meine Richtung wirst du mich ja mit deinen Vorschlägen beeindrucken...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Stadt Düsseldorf hat geholfen und Fortuna unterstützt. Sehr richtig! Das willst Du jetzt mit Ponodings vergleichen, der sich ein Spielzeug hält? Ja, das ist wohl so gut wie dasselbe... :facepalm:

    Durchaus! Wir hatten das Glück, dass sich Jo Erwin unsterblich machen wollte. Und wir mit den DTH und Co auch noch recht erfolgreiche Künstler hier haben, die ein paar Mark gegeben haben. Sonst wäre Fortuna schon lange weg vom Fenster. Wo ist der Unterschied? Bei uns war Fortuna nur das notwendige Übel für die Stadt, weil man Jo Erwins Tempel sonst nicht so regelmäßig einigermaßen voll bekommen hätte.

    Bei denen (wo die Stadt wirtschaftlich viel schlechter da steht) tobt sich ein Privatinvestor aus.

    Am Ende ist es aber das gleiche.

    Hätten sich damals 10.000 Fortuna Fans zusammen getan und jeder hätte meinetwegen 5.000 Euro im Jahr gegeben, dann wäre das echt ein Verein der auch mit dem Fanblut gelebt hat und wie Phönix aus der Asche gekommen ist.

    Aber das war nicht so. Die haben ihren Investor und wir haben DTH und Erwin gehabt.

    Im Ende aber das ziemlich gleiche, weil die Stadt jetzt Fortuna braucht, damit der Kasten einigermaßen regelmäßig voll ist (und man hat damals auch gesagt, wenn man sich in Liga 1 oder 2 etabliert hat, dann muss auch die Stadionmiete angepasst werden...also was beschweren sich die Leute jetzt?!?) und bei denen tobt sich halt ein anderer Investor aus.

    Aber darum geht es noch nicht mal. Was erdreisten sich hier die Leute sich "über" die Krefelder zu stellen oder mit dem Finger auf die zu zeigen, wenn man damals selber von der Stadt da ein Stadion für ein par hundert Millionen DM hingestellt bekommen hat und die Stadt durch jede Trickserei versucht hat Fortuna mit Geld auszustatten und nach oben zu bringen ?!?


    Wäre Jo Erwin früher abgewählt worden, hätte die Sache auch schön in die Hose gehen können...


    Aber die anderen, die ihren Verein mit ihrem Investor anbeten sind ja soooooo viiiiiiiieeeeeel schlechter als wir...:-w

  • Fortunist

    Ich habe interessengesteuerte städtische Gelder mit Ponomarevs Geld verglichen? Ich bleibe mal in deiner Welt :facepalm:. Allerdings gab es solche öffentlichen Gelder in Krefeld und anderen Städten nicht mehr, auch keine andere relevanten Sponsoren. Haben sich nach Jahren des Missmanagements auch komplett abgewendet. So und jetzt erzähl doch mal, wie ein solcher Verein aus der 5.Liga wieder rauskommt... Nach deinem :facepalm: in meine Richtung wirst du mich ja mit deinen Vorschlägen beeindrucken...

    Fortunist hat glaube ich damit auf Boerdi reagiert und nicht auf dich.