KFC Uerdingen

  • Halte ich für eine gute Verpflichtung. Auch wenn es am Ende nicht zum Klassenerhalt für Magdeburg gereicht hat, so hatte er dieser unerfahrenen und limitierten Mannschaft Struktur gegeben und spielerisch weitergebracht.


    Ist nur fraglich, ob ein solcher Spieler alleine den Uerdingern weiterhilft. Größtes Problem dürfte bei den vielen Söldnern das Teaambuilding sein.

  • ich las im DFB Pokal Thread von ausverkauften Stadion gegen Dortmund und deren dann "Kasse voll", ist so etwas für einen Verein eines superreichen Russen noch wirklich wichtig?

    Ernst gemeinte Frage, oder gibt es da doch rechtliche Hürden das Geld hin und her zu schieben? Ihr wisst schon was ich meine. Die Einnahmen hätte wirklich Bedeutung?

  • Mit gesperrter Süd im Fernsehen.

    Gilt das nicht ausschließlich nur für die Ligaspiele?

    In allen bisher bekannten Vereinbarungen wurde kein Unterschied gemacht, also wird das die nächste Nagelprobe für Brill und Geisel.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mit gesperrter Süd im Fernsehen. Können ja ne F95 Fahne reinlegen.

    Oder wir kommen auch. Wenn da eh Platz ist, würde ich es mir ansehen

    Fahr gefälligst nach Villingen:peitsche:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • In allen bisher bekannten Vereinbarungen wurde kein Unterschied gemacht, also wird das die nächste Nagelprobe für Brill und Geisel.

    Ich wette, die Dortmunder kommen auf die Süd. ;--)b

    Da kannst du schwer von ausgehen, die Kohle lässt sich d.live nicht entgehen...

  • ich las im DFB Pokal Thread von ausverkauften Stadion gegen Dortmund und deren dann "Kasse voll", ist so etwas für einen Verein eines superreichen Russen noch wirklich wichtig?

    Ernst gemeinte Frage, oder gibt es da doch rechtliche Hürden das Geld hin und her zu schieben? Ihr wisst schon was ich meine. Die Einnahmen hätte wirklich Bedeutung?

    Rechtliche Hürden nicht. Aber wenn ich mir als Hobby zB aussuche den SV Holthausen 08 als Sponsor zu begleiten und nach oben zu bringen, dann sind entsprechende Preisgelder durch Wettbewerbe und hohe Zuschauerzahlen zB. recht attraktiv. Dann kann ich nämlich vom FC Baumberg 05 den Fabian mit mehr Geld locken, was ich selber nicht investieren muss.


    Zusätzlich ist dann noch, dass solche Investoren (Abramotisch oder wie auch immer man den schreibt) das ja nicht machen, weil sie irgend einen Bezug zu dem Verein haben.


    Die stecken halt für die Kleingeld in sowas (für uns unfassbare Summen) und hoffen natürlich ala Chelsea eines Tages internationale Titel zu gewinnen und Millionen mit dem eigenen Verein zu verdienen oder Spieler billig ein und teuer zu verkaufen....was auch wieder richtig Kohle bringen würde....es ist einfach ein Geschäft wie Kisten ein und verkaufen. Nur in anderen Dimensionen.

    .

  • Da kannst du schwer von ausgehen, die Kohle lässt sich d.live nicht entgehen...

    Wieso? Bekommen die Anteile am Ticketverkauf? Ich denke , Ürdingen zahlt eine fixe Miete.

    D.life macht das Catering, die Stadt verdient über die Verkehrswacht an den Parkplätzen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die werden natürlich das Stadion voll machen. Dann wird die Süd für neutrale Fans aufgemacht und dann stehen da dann halt trotzdem Dortmunder. So wird es kommen.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Boerdi275


    Geld verdienen? Geschätzt 99% der "Investoren" sehen ihr eingesetztes Kapital nichtmal wieder, wenn sie ihre Anteile an den Spielbetriebsgesellschaften verkaufen wollen oder Darlehensrückzahlungen anstehen (da bliebe dann nur der Insolvenzantrag, aber da gibt es dann auch nicht mehr viel), egal ob Regional-/3./2. oder 1.Liga.

  • Boerdi275


    Geld verdienen? Geschätzt 99% der "Investoren" sehen ihr eingesetztes Kapital nichtmal wieder, wenn sie ihre Anteile an den Spielbetriebsgesellschaften verkaufen wollen oder Darlehensrückzahlungen anstehen (da bliebe dann nur der Insolvenzantrag, aber da gibt es dann auch nicht mehr viel), egal ob Regional-/3./2. oder 1.Liga.

    Stand nicht mal irgendwo als hoppenheim unter den top 10 der Bundesliga angekommen ist dass jetzt Geld verdient wird und sich hoppis invest jetzt armortisieren kann?! In jedem Fall wollte er seitdem kein Geld mehr nachschießen... Und wenn ich sehe für was für summen die jetzt zb demirbay verkaufen...


    Nur klar... Würden mir ad hoc nur Chelsea.... Hoppenheim und red bull einfallen wo sich so ein invest lohnen könnte. Wie fit der Krefelder Russe ist und wie viel anschubfinanzierung er geben will oder kann weiß ich nicht.