KFC Uerdingen

  • Aber Hallo, das kann ich mir ohne weiteres vorstellen......


    Das ist für viele Dortmundfans die einzige Möglichkeit, ihren Verein überhaupt mal life zu sehen.


    Dann sollen se halt den Ürdingern das Westfalenstadion für das Spiel vermieten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich will weder die schwarzen - noch die Käsefüße auf der Süd haben. Da bin ich auch gerne engstirnig und intolerant.

    Warum soll ich mit irgendeinem anderen Fan Mitleid haben ?

    Wir sind lange genug durch das Tal der Tränen gegangen. Jetzt sind eben andere dran.

  • Vorschlag abgelehnt...

    Kraft welchen Amtes bist du zur Ablehnung des Vorschlags berechtigt?

    Kraft welchen Amtes streitest Du ab, dass er FÜR SICH diesen Vorschlag ablehnen darf?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich will weder die schwarzen - noch die Käsefüße auf der Süd haben. Da bin ich auch gerne engstirnig und intolerant.

    Warum soll ich mit irgendeinem anderen Fan Mitleid haben ?

    Wir sind lange genug durch das Tal der Tränen gegangen. Jetzt sind eben andere dran.

    mMn genau darum, jetzt kann man mal geläuterten Großmut zeigen

  • mMn genau darum, jetzt kann man mal geläuterten Großmut zeigen

    Würde ich unterschreiben, wenn es um einen Traditionsverein aus der Nähe ginge. Hier geht es um das Investitionsprojekt eines <selbtszensiert> Investors, der durch die Stadien der Nachbarschaft nomadisiert und sich in der Heimat seines Invests um Zahlungen für die Sanierung seines Heimstadions dreht und windet, wo es nur geht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • mMn genau darum, jetzt kann man mal geläuterten Großmut zeigen

    Würde ich unterschreiben, wenn es um einen Traditionsverein aus der Nähe ginge. Hier geht es um das Investitionsprojekt eines <selbtszensiert> Investors, der durch die Stadien der Nachbarschaft nomadisiert und sich in der Heimat seines Invests um Zahlungen für die Sanierung seines Heimstadions dreht und windet, wo es nur geht.

    naja, so traditionslos und weit weg ist Uerdingen ja nicht. Und für den Verfall oder die Nichtinstandhaltung ist meines Wissens nach vor allem die Stadt Krefeld zuständig...den dicken Russen klammer ich mal bewußt aus, der geht auch irgendwann wieder. Wir sollten den Aktiven und Fans wirklich gebeutelter Vereine (siehe auch W.tal, Essen Aachen usw.) die Chancre auf einen schönen Fußballabend nicht neiden, auch wenn deren Fans in der Vergangenheit uns gegenüber nicht immer fair waren.


    Da es uns heute glücklicherweise wieder gut geht bin ich für den Großmut.

  • ist meines Wissens nach vor allem die Stadt Krefeld zuständig...den dicken Russen klammer ich mal bewußt aus, d

    Der lange auf eine gemeinsame Stadiongesellschaft mit der Stadt bestanden hat, die nun nicht mehr cool findet und so mindestens ein Jahr Verzögerung verschuldet hat.


    Und "Fans", die einem erklärten 50+1-Gegner laut Beifall spenden, sind für mich keine gebeutelten Anhänger eines Traditionsvereins.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Alle Fortunen sollten Rosen streuen, wenn der Drecksclub in unserem Wohnzimmer spielt...einige reden sich hier auch alles schön. Gladbach hat uns damals sehr viele Fans geklaut, als sie im Rheinstadion gespielt haben. Man schaue sich einfach mal alte Zahlen an.

  • naja, so traditionslos und weit weg ist Uerdingen ja nicht.

    Da sieht man aber was Passiert wenn man sich einen Geldgeber verhurrt, nachdem Bayer kein Geld mehr nach Dormagen und Uerdingen gab, ging es dort dort vom Internationalen nur noch in Richtung das was sie mal waren, dem Betriebssport.


    Schade das es in Leverkusen noch nicht so weit ist.


    Und ich bin heute noch froh das Fortuna in den 70iger Henkel widerstanden hatte.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Alle Fortunen sollten Rosen streuen, wenn der Drecksclub in unserem Wohnzimmer spielt...einige reden sich hier auch alles schön. Gladbach hat uns damals sehr viele Fans geklaut, als sie im Rheinstadion gespielt haben. Man schaue sich einfach mal alte Zahlen an.


    OK. Und Du befürchtest, dass jetzt Fortuna-Fans zum KFC überlaufen? Ernsthaft?


    Eher wohl umgekehrt, wenn überhaupt.

  • Alle Fortunen sollten Rosen streuen, wenn der Drecksclub in unserem Wohnzimmer spielt...einige reden sich hier auch alles schön. Gladbach hat uns damals sehr viele Fans geklaut, als sie im Rheinstadion gespielt haben. Man schaue sich einfach mal alte Zahlen an.


    OK. Und Du befürchtest, dass jetzt Fortuna-Fans zum KFC überlaufen? Ernsthaft?


    Eher wohl umgekehrt, wenn überhaupt.

    Nein, war halt nur meine Meinung und Fakten. Was ihr hier alles rein kommentiert...da kannst nur noch Ouzo saufen...:beer:

  • ja, kann man alles so sehen...ich fand so ganz nebenbei Bayer als echten Sponsor, der viel für den Sport, gerade auch Breitensport und nicht nur im Fußball gefördert hat nie wirklich schlimm. Und nein, lieber Drachenfels, es geht nicht darum Rosen zu streuen, die Abwerbungsversuche der Leverkusener habe ich auch noch nicht vergessen, aber die Zeiten haben sich nun mal geändert und da sollte man einfach dem Drittligisten ein zufällig zugelostes Spiel und aus ihrer Sicht Glückslos nicht vermasseln.


    Ist meine Sicht und Bauchgefühl. Nebenbei spielen bei Uerdingen ein paar Ex-Fortunen die mir richtig sympathisch in Erinnerung geblieben sind.

  • Aus dem KFC-Forum:

    Ohne es genau zu wissen, wäre das jawohl totaler Schwachsinn, wenn es kein TV-Geld gäbe!

    Dann hätten wir ja Nachteile, wenn man sich das Spiel anstatt für 25€ im Stadion auch umsonst zuhause angucken könnte...

    Ich bin mir sicher, dass man für eine TV-Übertragung Geld erhält...

    :facepalm:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"