KFC Uerdingen

  • Einfach nach wie vor ein Unding dass ein externer Drittligist im Stadion eines heimischen Erstligisten den Rasen malträtieren darf.


    Komplett unverständlich. Fortuna kann ja nichts dafür, dass d-Live sonst nichts auf die Kette bekommt im Rahmen der Event-Auslastung einer Multifunktions-Arena.


    Konzerte, Konzerte, Konzerte... das wäre Werbung für Düsseldorf.


    KFC Uerdingen ist jedoch eine Bankrott-Erklärung.

  • Wir hatten doch mal für drei Heimspiele und wegen einem Gejaule-Contest ein temporäres Stadion aufgebaut. Was ich übrigens gar nicht so schlecht fand. Hätte meiner Ansicht nach doch für Krefeld auch möglich sein müssen, vielleicht mit etwas weniger Kapazität. Bei uns passten, wenn ich mich richtig erinnere, um die 18.000 ‘rein. Ob das teurer wäre für eine Saison als die Miete der Arena plus mehrfachen Wechsel des Rasens?

  • Wir hatten doch mal für drei Heimspiele und wegen einem Gejaule-Contest ein temporäres Stadion aufgebaut. Was ich übrigens gar nicht so schlecht fand. Hätte meiner Ansicht nach doch für Krefeld auch möglich sein müssen, vielleicht mit etwas weniger Kapazität. Bei uns passten, wenn ich mich richtig erinnere, um die 18.000 ‘rein. Ob das teurer wäre für eine Saison als die Miete der Arena plus mehrfachen Wechsel des Rasens?

    Bestimmt nicht. Ideale Lõsung für Krefeld. Mehr Zuschauer, da auf Stadtgebiet. Und wenn der Investor nicht mehr will wird es abgerissen und der KFC spielt auf Asche weiter. Passt schon.


    Stattdessen schimpfen viele KFC - "Fans" nun auf "Dummdorf" und UNSERE Unfähigkeit in Dùsseldorf ihre Spiele organisieren zu kõnnen. Lächerliches Volk, genauso dumm, wie die Ziegenhüter aus öln !

    :slap:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Wir hatten doch mal für drei Heimspiele und wegen einem Gejaule-Contest ein temporäres Stadion aufgebaut. Was ich übrigens gar nicht so schlecht fand. Hätte meiner Ansicht nach doch für Krefeld auch möglich sein müssen, vielleicht mit etwas weniger Kapazität. Bei uns passten, wenn ich mich richtig erinnere, um die 18.000 ‘rein. Ob das teurer wäre für eine Saison als die Miete der Arena plus mehrfachen Wechsel des Rasens?

    Das wurde hier damals schon ausgiebig diskutiert. Ich denke das einzige, was dagegen spricht, ist der Größenwahn des Mr. P. In einer Lena-Arena ist der VIP-Bereich nicht fett genug.

  • Wo hat der Schulze das denn her?


    Zitat

    Schließlich zahlt der KFC 1,7 Millionen Euro Miete. Dabei soll es sich um eine ähnliche Größenordnung handeln wie die Mietzahlungen des Erstligisten.

    https://rp-online.de/sport/fus…-duesseldorf_aid-44277731

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich hoffe einfach, dass es bei einer Saison bleibt, diese Chaoten braucht kein Mensch.

    Ich sehe schwarze Wolken am Himmel. Bei einer Saison wird es nicht bleiben.

    Theoretisch möglich, praktisch aber nicht.

    Durch den neuen Arena-Vertrag bekommt die Fortuna ab Saison 2020/21 ein Vorzugsrecht. Wenn der DFL-Rahmenspielplan erscheint, werden alle potentiellen Termine mit 2 Tagen Vorlauf geblockt. Das hatte ich auf dem letzten Mitgliederabend nochmal explizit nachgefragt, weil am selben Tag der Vertrag unterzeichnet wurde und in der Presse das Vorzugsrecht erwähnt wurde.

    Damit ist der KFC faktisch raus.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Der Schulze ist auch wieder geil. Stadt Düsseldorf und die Arena sind jetzt an dem Chaos Schuld? Ist klar...

    Ach, der Schulze... der gefällt sich doch seit Jahren in der Rolle des querdenkenden, kritischen Geistes, der als einziger zwischen diesen Fortunabesoffenen Verblendeten die Probleme noch klar sieht und benennt...


    In Wirklichkeit hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, dass ihm schlicht und ergreifend die entsprechenden Kenntnisse über die Fortuna fehlen, was ihn aber noch nie daran gehindert hat meinungsstark seine kruden Thesen herauszuhauen. Für mich ein Provokateur mit ungesundem Halbwissen.

  • Wir hatten doch mal für drei Heimspiele und wegen einem Gejaule-Contest ein temporäres Stadion aufgebaut. Was ich übrigens gar nicht so schlecht fand. Hätte meiner Ansicht nach doch für Krefeld auch möglich sein müssen, vielleicht mit etwas weniger Kapazität. Bei uns passten, wenn ich mich richtig erinnere, um die 18.000 ‘rein. Ob das teurer wäre für eine Saison als die Miete der Arena plus mehrfachen Wechsel des Rasens?

    Das wurde hier damals schon ausgiebig diskutiert. Ich denke das einzige, was dagegen spricht, ist der Größenwahn des Mr. P. In einer Lena-Arena ist der VIP-Bereich nicht fett genug.

    Genau so sieht es aus. Das hat nur was mit Prestige zu tun.


    Und wenn jemand Erdbeeren in seinem Champagner will, dann will der halt auch uuuuunbedingt in unserer großen Arena spielen.

    Kriegt den Hals halt nicht voll.

  • Vielleicht kann man Henkel ja dazu bewegen mit uns dort ein eigenes Stadion zu bauen. Dan kann der Brill ja auch noch andere Drittligisten zu Erstliga Preisen anheuern lassen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.