KFC Uerdingen


  • Gute Besserung dem älteren Herren ! Solche Verletzungen sind speziell im fortgeschrittenen Alter ganz übel..

    Hoffentlich identifiziert man den Täter, den Vorfall müssen doch andere Besucher in dem Block 7 gesehen haben..


    Ein Detail in dem Express-Artikel kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen : Wenn man in Block 7 in der 4. Reihe sitzt und die Arena kurz vor Spielende

    vorzeitig verlassen möchte und sich zum Ausgang des Blocks bewegt - dann geht man doch die Treppenstufen hoch zum Mundloch und nicht herunter.

    Von daher wundert mich dieses "hinunterstoßen"..

    Ändert natürlich nichts an der Verabscheuungswürdigkeit des "Schubsens". Wie gesagt : Gute Besserung dem älteren Herrn !

  • Wenn aber in allen Zeitungen steht, dass in der Arena ein 79-Jähriger die Treppe runtergestoßen wurde, liest doch kaum einer, dass wir an dem Tag gar nicht dort gespielt haben. Das waren dann wieder die Asis von Fortuna...

    Also ich unterstelle mal, daß die große Mehrheiot der Leser auch des Verstehens fähig ist und nicht nur die Überschriften liest.

  • Vielleicht kam ihm dieses Arschloch entgegen.

  • Vielleicht kam ihm dieses Arschloch entgegen.

    Vorverurteilung olé!!!!!


    WENN da einer einen anderen absichtlich die Treppe heruntergestoßen hätte, wäre er ein Arschloch. Wir sollten aber nur aufgrund von nicht sehr detailreichen Presseberichten nicht gleich den nächstbesten in Frage kommenden lynchen. Es gibt Behörden mit dem Auftrag, solche Fälle auszuermitteln. Es gibt Gerichte, ggf. über einen ermittelten Täter unter Berücksichtigung der Umstände ein Urteil zu fällen.


    Edit: Fett geschriebenes nach Hinweis korrigiert.

  • Vielleicht kam ihm dieses Arschloch entgegen.

    Vorverurteilung olé!!!!!


    WENN da einer einen anderen absichtlich die Treppe heruntergestoßen hätte, wäre er ein Arschloch. Wir sollten aber nur aufgrund von nicht sehr detailreichen Presseberichten den nächstbesten in Frage kommenden lynchen. Es gibt Behörden mit dem Auftrag, solche Fälle auszuermitteln. Es gibt Gerichte, ggf. über einen ermittelten Täter unter Berücksichtigung der Umstände ein Urteil zu fällen.

    Kann es sein dass im zweiten Satz nicht noch ein „nicht“ fehlt? ;)

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Vielleicht kam ihm dieses Arschloch entgegen.

    Vorverurteilung olé!!!!!


    WENN da einer einen anderen absichtlich die Treppe heruntergestoßen hätte, wäre er ein Arschloch. Wir sollten aber nur aufgrund von nicht sehr detailreichen Presseberichten den nächstbesten in Frage kommenden lynchen. Es gibt Behörden mit dem Auftrag, solche Fälle auszuermitteln. Es gibt Gerichte, ggf. über einen ermittelten Täter unter Berücksichtigung der Umstände ein Urteil zu fällen.

    genau.


    Und hier wird schon versuchter Totschlag (mit entsprechendem Merkmal dann gar versuchter Mord) in den Raum geworfen.


    Dabei sind nicht mal alle Tatumstände bekannt. Aber lasst uns direkt mal vom härtesten ausgehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wieso Vorverurteilung?


    Es ist doch ein älterer Herr die Treppe runtergeschubst worden oder nicht? Und wer sowas macht, ist ein Arschloch! Obwohl Arschloch als Schimpfwort für solch eine Person nicht ausreichend ist...

    Der ältere Herr hat laut Bericht einen Stoß gespürt.

    Ob Absicht dahinter steckte kann doch keiner beurteilen der nicht dabei war und es gesehen hat.

    Dazu ist die Stärke doch immer ziemlich subjektiv.


    Gute Besserung an den Herren.

    Der Rest gehört jetzt den entsprechenden Behörden und nicht einem Forum.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Wieso Vorverurteilung?


    Es ist doch ein älterer Herr die Treppe runtergeschubst worden oder nicht?

    Das stand in der Zeitung. Steht auch öfter mal in der Zeitung, Spieler X habe Spieler Y brutal gefoult. Manchmal stimmt das auch.

    Ist der 79 jährige nun schwerverletzt worden oder sind das Fakenews? Gut, vielleicht hat der Herr sich ja auch 12 Bier reingekippt und ist die Treppe wegen Trunkenheit runter gestürzt...

  • Ist der 79 jährige nun schwerverletzt worden oder sind das Fakenews? Gut, vielleicht hat der Herr sich ja auch 12 Bier reingekippt und ist die Treppe wegen Trunkenheit runter gestürzt...

    kannst du das ausschließen, warst du dabei?


    Ist jetzt kein Witz, ich war am Montag als Ersthelfer bei einem Unfall, wo sich ein älterer Herr (etwa in diesem Alter), durch einen Sturz auf meine Fahrbahn gelegt hat. Seine Frau sagte, er sei vom Bordstein auf die Straße gefallen. Stürze sollen in einem höheren Alter schon mal vorkommen.


    Vielleicht ist er ja wirklich leicht geschubst/gestoßen worden, weil er im Weg stand und jemand vorbei wollte. Vielleicht wollte ihn aber auch wirklich jemand die Stufen runterstoßen. Warum? Wir wissen es nicht, denn wir kennen die wirklichen Tatumstände nicht.


    Aber das reicht schon, um versuchten Totschlag (mit Heimtücke Mord) in den Raum zu werfen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Kernaussage war doch von fürimmer , das "Vielleicht kam ihm ja das Arschloch entgegen".


    Ich sehe da keine Vorverurteilung. Es wird keine Person namentlich genannt. Es wird der mögliche Täter als solches bezeichnet.


    Natürlich stürzen besonders ältere Menschen schonmal etwas eher als jüngere. Kann ja im Gedränge passiert sein. Wenn ich zB unabsichtlich jemanden anrempele (kommt ja auf der Treppe nach Spielende schonmal vor), dann entschuldige ich mich. Und wenn schlimmeres passieren würde, dann läuft man nicht weg.


    Gedränge kann ich mir allerdings bei 2500 Zuschauer in der Arena weniger vorstellen.

  • Ihr wisst genau das ich bei Vorverurteilungen nicht schnell dabei bin. Daher verbessere ich meine Aussage um das "mutmaßliche" Arschloch.

    Denn ihr habt recht, keiner von uns war dabei und was in der Zeitung steht, stellt sich leider oft genug als Ente heraus.

  • Wenn ich zB unabsichtlich jemanden anrempele (kommt ja auf der Treppe nach Spielende schonmal vor), dann entschuldige ich mich. Und wenn schlimmeres passieren würde, dann läuft man nicht weg.

    Diese Eier bzw. Zivilcourage besitzen aber leider einige Menschen nicht. Mist zu bauen und dazu zu stehen oder gar zu helfen. Kann ja ein zufälliger Rempler gewesen sein (beim fussball ist ja auch nicht selten alkohol im spiel, der nicht sonderlich förderlich für die feinmotorik ist)


    Vielleicht hat derjenige es in der Menge auch nicht bemerkt (wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann, sowas nicht zu bemerken). Letztlich wissen wir es aber nicht.

    Ihr wisst genau das ich bei Vorverurteilungen nicht schnell dabei bin. Daher verbessere ich meine Aussage um das "mutmaßliche" Arschloch.

    Denn ihr habt recht, keiner von uns war dabei und was in der Zeitung steht, stellt sich leider oft genug als Ente heraus.

    mir ging es auch weniger um deine Aussage - für den Fall, dass es sich so zugetragen hat, hast du natürlich recht.


    Ich finde es nur erschreckend, wie schnell aus sowas der Vorwurf des versuchten Totschlags/Mords erwächst, ohne dabei auch nur ansatzweise sämtliche Tatumstände zu kennen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die offizielle Polizeimeldung kam eben raus...


    POL-D: Düsseldorf - Krefeld - Nach Treppensturz in der Düsseldorfer Arena - Polizei ermittelt 51-jährigen Tatverdächtigen

    Düsseldorf - Krefeld - Nach Treppensturz in der Düsseldorfer Arena - Polizei ermittelt 51-jährigen Tatverdächtigen

    Meldung der Polizei Krefeld von Sonntag, 18. August 2019

    Nach dem Verdacht eines Körperverletzungsdelikts am Samstag, 17. August bei der Fußballbegegnung Uerdingen gegen Ingolstadt zum Nachteil eines 79-jährigen Besuchers, konnte jetzt ein 51-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden.

    Die Auswertung der Videobeobachtung durch die szenekundigen Beamten der Krefelder Polizei führte zu dem positiven Ermittlungsergebnis. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 51-jährigen Krefelder. Der Mann ist in der Vergangenheit schon bei Fußballbegegnungen aufgefallen. Jetzt wird wegen Körperverletzung gegen ihn ermittelt.