KFC Uerdingen

  • Zitat

    Der einstige Zeitplan, Fertigstellung der Grotenburg bis Sommer 2020, ist nicht haltbar. Eine Möglichkeit wäre der Umbau bei laufendem Spielbetrieb. „Wir sprechen mit dem Verein und dem DFB, wie ein Baustellenbetrien aussehen könnte, damit wir so schnell wie möglich zu Hause spielen können“, so Meyer.

    Und dann wird es wirr:


    Zitat

    Die Suche nach einem Genera Unternehmen haben sich auf die öffentliche Ausschreibung beworben. Jetzt werden passende Bewerber anhand ihrer Referenzen und finanziellen Konzepte von der Stadt ausgewählt. Die Firmen sollen bis zum 7. Oktober 2019 ihre Angebote für den Umbau der Grotenburg vorlegen.



    Da läuft nix, gar nix, die sitzen das aus, bis P. endlich weg ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja denke aber, dass es tatsächlich an Pom. liegt.

    Der Bau würde nur von Unternehmen gestartet, wenn die Stadt zu 100% bürgt bzw. finanziert.

    Dies kann die Stadt aber nicht machen, da objektiv gesehen, der Verein nicht in ruhigen seriösen Fahrwassern fährt.

    Investor haut ab, KFC kaputt, gleichzeitig zahlt Stadt Millionensanierung -> das Fiasko will kein OB verantworten.

  • Das wird dann wohl der Grund sein und in dem Fall kann ich die Dtadt Krefeld dann auch verstehen. Ich ätte auch keien Lust auf einer Bauruine sitzen zu bleiben, weil der KFC auf einmal in der Kreisklasse kickt, wenn der Ponomarev keinen Bock mehr hat und den Flattermann macht.

  • In darmstadt, Chemnitz, St. Pauli, Aue und keine Ahnung wo noch alles wurde trotz Spielbetrieb umgebaut und die hatten immer mehr Zuschauer als die Mietnomaden. Warum klappt das dort nicht?

    Wenn die Stadien vor dem Umbau die Genehmigung für den Spielbetrieb hatten, dann ist das ja kein Problem.

    Bei der Grotenburg ist es jedoch nicht so.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich hab schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich davon ausgehe das wir die kommende Saison weiterhin bei uns haben werden.

    Vielleicht sagt die Stadt aber auch nein zu einem weiteren Jahr Vermietung, Dann muss sich der KFC eben auch anders orientieren, z.B. an den Niederrhein. Da gibt es auch schnuckelige Stadien für 3000 Zuschauer. Und die kleineren Vereine dort können auch dringend Geld gebrauchen. Bis Venlo ist es auch nicht weit. Außerdem: lass mal Winter werden und dann schauen wir uns das Stadion, was eigentlich unser Wohnzimmer ist einmal gründlich an. Bei Gladbach nachzufragen haben sie sich wohl nicht getraut, weil die bestimmt nein gesagt hätten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hab schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich davon ausgehe das wir die kommende Saison weiterhin bei uns haben werden.

    Vielleicht sagt die Stadt aber auch nein zu einem weiteren Jahr Vermietung, Dann muss sich der KFC eben auch anders orientieren, z.B. an den Niederrhein. Da gibt es auch schnuckelige Stadien für 3000 Zuschauer. Und die kleineren Vereine dort können auch dringend Geld gebrauchen. Bis Venlo ist es auch nicht weit. Außerdem: lass mal Winter werden und dann schauen wir uns das Stadion, was eigentlich unser Wohnzimmer ist einmal gründlich an. Bei Gladbach nachzufragen haben sie sich wohl nicht getraut, weil die bestimmt nein gesagt hätten.

    Venlo geht aufgrund von Verbandsstatuten nicht, da bliebe dann nur noch Oberhausen als realistisches Stadion.

  • Ein wirklich schönes Stadion und vollkommen ausreichend für die paar Grotifanten. Wenn die Zuschauer aber schon keinen Bock haben, die paar Kilometer nach Düsseldorf zu fahren, werden sie erst recht nicht bis Rheydt reisen. :wacko: Das ist aber nicht unser Problem. Grrrrrr...

  • Von der Differenz zur Miete der Arena könnte P. locker Pendelbusse bezahlen. Bei einem Schnitt von knapp 3.000 und 19 Heimspielen und 1,6 Mio Miete sind das fast 30 Euro pro Nase...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fakt ist: Die Mietnomaden müssen raus, bevor sie im Winter wieder den Rasen kaputtspielen.

    Grenzlandstadion mit Pendelbussen wäre ideal, darum raus mit denen aus unserem Stadion.

    Schleicht euch ....:peitsche:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Das wär doch auch ne Option für die. So langsam glaube ich, dass die uns provozieren wollen im Glauben, dass sie bald mit uns auf Augenhöhe seien. Das allerdings wird nix werden. Bald ist Schicht für den KFC im bezahlten Fußball, wenn es so weiter läuft wie bisher. Gott sei Dank. Mir ist sowieso unverständlich wie es soweit kommen konnte. Wahrscheinlich ist es dieser Stuttgart beseelter zugeschwemmte aus BaWü, der ohne wirkliches Fortuna Düsseldorf Herz das zugelassen hat schuld.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Mietnomaden sollten langsam mal einsehen, dass ihnen UNSER Stadion kein Glück bringt und ins Grenzlandstadion umziehen.

    Die heutige Zuschauerzahl gegen Braunschweig war erneut ein Witz. Im Grenzlandstadion wäre wenigstens etwas mehr Atmosphäre.

    Aber gut, die lernen nicht. Jetzt verlieren sie noch in Essen und dann fliegt der Vogel raus. Dieser "Verein" und diese Spieler (äh Söldner) scheinen zu satt und grundsätzlich untrainierbar zu sein.

    In dieser "Gemeinschaft" stimmt anscheinend nur das dicke Monatsgehalt für einige dieser charakterschwachen Söldner.


    Aber diese egoistische Sturheit wird ja von ganz oben, vom reichen Investor so vorgelebt. Kein Interesse und kein wirkliches Herz für Krefeld / Uerdingen oder an den letzten treuen Fußballfans, die sich das noch antun.

    Statt dessen pure Geldverbrennung bis zur endgültigen Selbstvernichtung oder eben bis zu "Väterchen Großinvestors" urplötzlichem Ausstieg.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Hab mir das mal vor Ort angetan. Überraschung: Die Braunschweiger haben die Uerdinger in Grund und Boden gesungen.


    Wenn mir nochmal jemand sagt, dass diese Uerdunger Truppe aufsteigen will, der darf sich hoch offiziell ausgelacht fühlen. Das ist - wie schon letzte Saison - keine Mannschaft sondern eine Ansammlung von Söldnern, die zwar für sich ganz gut kicken können, aber das war es dann auch. Individuell sollte das reichen, um zumindest nicht abzusteigen, aber das war es dann auch.

    Doppelt peinlich für die Uerdinger nicht nur, dass die Niederlage in Überzahl zustande kam, sondern dass sie auch noch den Schiri auf ihrer Seite hatten. Neben der für mich total überzogenen roten Karte verweigerte Badstübner den Braunschweigern einen Elfer und hätte in Relation gegen die Uerdingen mindestens einen, eher sogar zwei Platzverweise aussprechen müssen.


    Mal sehen, wie lange der Vogel da noch Trainer ist.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden