KFC Uerdingen

  • Effe war selbst lange genug Profi und dürfte mitbekommen haben, dass es eher unüblich ist, Trainingslager in Italien abzuhalten. Wenn dann ein Angebot reinflattet, ist das doch ein Grund mehr, die Bude ganz genau zu inspizieren - auch wenn sie einem Kumpel gehört. Es kann doch selbst bei einem Drittligisten nicht sein, dass die jeden Tag 2x zu einem 6 km entfernten Rübenacker fahren müssen, auf dem sie sich eher die Haxen brechen als fit zu werden. Das hätten sie auch in der Grotenburg haben können. :wacko:  :facepalm:

  • Effe war selbst lange genug Profi und dürfte mitbekommen haben, dass es eher unüblich ist, Trainingslager in Italien abzuhalten. Wenn dann ein Angebot reinflattet, ist das doch ein Grund mehr, die Bude ganz genau zu inspizieren - auch wenn sie einem Kumpel gehört. Es kann doch selbst bei einem Drittligisten nicht sein, dass die jeden Tag 2x zu einem 6 km entfernten Rübenacker fahren müssen, auf dem sie sich eher die Haxen brechen als fit zu werden. Das hätten sie auch in der Grotenburg haben können. :wacko:  :facepalm:

    Selbst in der Zwoten hat man (zumindest damals) vorab das Trainingslager und Hotel in der Türkei persönlich inspiziert bevor man dort die Mannschaft ins Wintertrainingslager schickte. Kann natürlich sein dass der Russe dafür kein Geld übrig hatte.

  • Kann natürlich sein dass der Russe dafür kein Geld übrig hatte.

    Ich bin momentan überhaupt nicht mehr sicher, ob der überhaupt noch Kohle für den KFC hat. Seine Firma, die ja Gesellschafter bei den Eishockey-Pinguinen ist, hat er ja verkauft und sich da auf die Art und Weise auch mehr oder weniger verpisst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum nicht direkt Trainingslager in der Heimat? In Sibirien beschwert sich zu der Jahreszeit niemand über den Zustand des Rasens...

  • Kann natürlich sein dass der Russe dafür kein Geld übrig hatte.

    Ich bin momentan überhaupt nicht mehr sicher, ob der überhaupt noch Kohle für den KFC hat. Seine Firma, die ja Gesellschafter bei den Eishockey-Pinguinen ist, hat er ja verkauft und sich da auf die Art und Weise auch mehr oder weniger verpisst.


    Dafür hat er sich beim letzten Heimspiel der DEG gegen Berlin mal wieder blicken lassen (nicht zum ersten Mal in jüngerer Vergangenheit). Chuzpe hat er ja...

  • Zitat

    Ansonsten müsse laut Roos ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt werden. Der Tabellen-Zwölfte der DEL benötigt den Angaben zufolge kurzfristig 400 000 Euro. Finanziell gebe es, so Roos, eine Unterdeckung von einer Millionen Euro. Diese Summe war vom Gesellschafter Energy Consulting, bei der bis vor einigen Wochen noch der Präsident des Krefelder Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen, Michail Ponomarew, Geschäftsführer war, zugesagt.


    Da läuft ne ziemlich krumme Nummer in Krefeld


    https://rp-online.de/sport/eis…olvenz-droht_aid-48349741

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat

    Ansonsten müsse laut Roos ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt werden.


    Da läuft ne ziemlich krumme Nummer in Krefeld


    https://rp-online.de/sport/eis…olvenz-droht_aid-48349741

    Den Rest hab ich gar nicht gelesen und mich schon gefreut

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Effe war selbst lange genug Profi und dürfte mitbekommen haben, dass es eher unüblich ist, Trainingslager in Italien abzuhalten. Wenn dann ein Angebot reinflattet, ist das doch ein Grund mehr, die Bude ganz genau zu inspizieren - auch wenn sie einem Kumpel gehört. Es kann doch selbst bei einem Drittligisten nicht sein, dass die jeden Tag 2x zu einem 6 km entfernten Rübenacker fahren müssen, auf dem sie sich eher die Haxen brechen als fit zu werden. Das hätten sie auch in der Grotenburg haben können. :wacko:  :facepalm:



    Vor allem weichen sie jetzt nach Venlo aus, das hätte man wohl bedeutend einfacher handhaben können als die gut 1.500km Umweg durch die Toskana.;--)b

  • Da hätte man auch in Krefeld bleiben können. Was ein Blödsinn.

    Die haben in Krefeld keine Trainingsmöglichkeiten ab November ca.

    Die Stadt weigert sich die Anlagen des KFC´s wieder auf Vordermann zu bringen.

    Innerhalb der Saison, pendelt der KFC daher schon täglich zwischen diversen Amateurvereinskunstrasenplätzen hin und her.

    Eine Trainingslager vor Ort ist somit unmöglich.

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich teile komplett die Auffassung der Stadt dort nicht weiter zu investieren ohne gesicherte Grundlage.

    Hinzukommt, dass der Investor ja gerade die Pinguine komplett hängenlässt, Hauptsponsor sind übrigens hier die Stadtwerke Krefeld.