KFC Uerdingen

  • "In den Katakomben unter der Tribüne habe man zum Beispiel noch Telefone mit Wählscheibe gefunden, so Schmidt."


    Wahnsinn!!!


    Ich glaube ich bin einer der wenigen, der das Grotenburg-Stadion echt geil fand.

    Überrascht bin ich jedoch aufgrund der Tatsache dass das Stadion "nur" 11.000 Zuschauer fassen wird.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich würde es uns wünschen. Und unabhängig um welchen Club es sich handelt, ein von Emotionen und vor allem einer Fanbase gestützter Verein, braucht eine lokale Heimspielstätte. Insofern freut es mich auch für die Anhänger des KFC. Nur so kann Tradition erhalten werden, alles Andere ist übler Kommerz und seelenlos.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich würde es uns wünschen. Und unabhängig um welchen Club es sich handelt, ein von Emotionen und vor allem einer Fanbase gestützter Verein, braucht eine lokale Heimspielstätte. Insofern freut es mich auch für die Anhänger des KFC. Nur so kann Tradition erhalten werden, alles Andere ist übler Kommerz und seelenlos.

    KFC und Tradition in Verbindung mit dem Russen ist aber eher - seltsam.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich würde es uns wünschen. Und unabhängig um welchen Club es sich handelt, ein von Emotionen und vor allem einer Fanbase gestützter Verein, braucht eine lokale Heimspielstätte. Insofern freut es mich auch für die Anhänger des KFC. Nur so kann Tradition erhalten werden, alles Andere ist übler Kommerz und seelenlos.

    KFC und Tradition in Verbindung mit dem Russen ist aber eher - seltsam.

    Erstens ist es ein allgemeingültiger Satz und zweitens gibt es für Pono-Baby auf Dauer eine biologische Lösung. Der Club bleibt!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wählscheiben finde ich gut. Hätte ich gerne als App fürs SmartPhone.


    Back to Topic.

  • Ich fand es auch geil, war aber beim letzten Spiel von Jens Langeneke gegen den KFC erschrocken in welch katastrophalen Zustand dieses Stadion da war.

  • Absolut. Die Tribünenseite, wo wir damals beim Jens Langeneke-Abschiedsspiel gestanden haben, war auch in den letzten Jahren nicht wirklich frequentiert - max. wenn RW Essen dort mal zu Besuch war.

    Das Beispiel mit dem Zustand der Grotenburg konnte man auch perfekt auf den Zustand des Stadions vom Karlsruher SC anwenden, bis dort vor 1-2 Jahren die Bagger anrollten. Da wurde gefühlt auch 40 Jahre absolut gar nichts mehr gemacht.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • "In den Katakomben unter der Tribüne habe man zum Beispiel noch Telefone mit Wählscheibe gefunden, so Schmidt."


    Wahnsinn!!!

    Ich glaube ich bin einer der wenigen, der das Grotenburg-Stadion echt geil fand.

    Überrascht bin ich jedoch aufgrund der Tatsache dass das Stadion "nur" 11.000 Zuschauer fassen wird.


    Die Tribünen hinter den Toren bleiben gesperrt, da sie nicht Teil der Sanierung sind. Haupt- und Gegentribüne werden so hergerichtet, dass dann etwas mehr als die für Liga 3 erforderlichen 10.000 Plätze geschaffen werden. Die fahren da nur das Mindestmaß an Sanierung, damit es für die Auflagen halt reicht.

  • Die Grotenburg bleibt immer in meinem Herzen. :love:


    Fortunas Mutter aller Choreos


    Beste Humba der Welt


    Minutenlanges und pathetisches "Amazing Grace" :thumbsup: - habe ich oft vermisst, scheint aber irgendwie nicht mehr in Mode zu sein. Erinnert mich auch an die Zeiten an der Brehm. Schade.

  • Ich würde es uns wünschen. Und unabhängig um welchen Club es sich handelt, ein von Emotionen und vor allem einer Fanbase gestützter Verein, braucht eine lokale Heimspielstätte. Insofern freut es mich auch für die Anhänger des KFC. Nur so kann Tradition erhalten werden, alles Andere ist übler Kommerz und seelenlos.

    Tradition? Unter dem Dach der Bayer AG seinerzeit ? Leverkusen jetzt auch zum Traditionsverein aufgestiegen ?

  • Fand die Besuche in der Grotenburg auch immer geil, aber auch die Hallenturniere Anfang / Mitte der 80 er in der Glockenspitzhalle waren klasse

    Inklusiv brennender Bahre und Einsatz des Feuerlöschers.

  • Bitte sofort aus der Arena schmeißen sobald auch nur ein Cent nicht pünktlich kommt. Können dann von mir aus irgendwo auf nem Acker spielen oder noch besser, direkt Dicht machen den Laden.


    Vielleicht haben ja ein paar Fans dann Bock, den Verein wieder auferstehen zu lassen ohne diese ganzen Ekelhaften Typen dort ...


    KFC Uerdingen droht Kontopfändung – Zahlungen bleiben trotz Gerichtsurteilen aus