KFC Uerdingen

  • Zitat

    Weil der letzte verbliebende Interessent kurzfristig wohl nicht einsteigen will, könnten beim KFC schneller die Lichter ausgehen als gedacht. Immerhin die Jugendabteilung sei nicht in Gefahr, der e.V. könne wohl überleben, behaupteten die Bosse. "Wir tun alles dafür, dass der Verein in der höchstmöglichen Spielklasse erhalten bleibt", sagte Geschäftsführer Niko Weinhart und bat eindringlich: "Wir brauchen die Unterstützung eines Investors."


    Doch an den haben die Krefelder scheinbar längst selbst die Hoffnung aufgegeben. Es scheint, als bestätigten sich die düsteren Prophezeiungen von Ponomarevs Skeptikern.

    Schon toll so'n Investor. Geht echt vorwärts.

    das stimmt, aber wie geht es ohne ?

  • Ich habe mir in der Vergangenheit tatsächlich mal "Heimspiele" des KFC Uerdingen in unserer Arena angeschaut.


    Ich war durchaus überrascht dass es absolut keine Kritik oder Unmutsäußerungen ggü. Ponomarev gab. Für mich kam es durchaus so rüber als ob die KFC-Fans ihn mehrheitlich akzeptieren und froh sind, dass man wieder gegen Vereine wie Rostock, Mannheim, Duisburg oder 1860 München spielt und nicht in der vierten oder gar fünften Liga spielt.

    Im ersten Moment vielleicht sogar verständlich, dass es für viele Anhänger ein Traum oder Wunsch war wieder unter den Top-3 Ligen Deutschlands zu sein. Dennoch, der Erfolg ist begünstigt durch einen Investor. Und da wäre ich als Fan raus.

    Den Salat hat man jetzt. Er zieht den Stecker und der Verein steht quasi dort wo man auch ohne Investor wohl stehen würde.

    Sollte es nun wirklich das Aus für den KFC bedeuten vermute ich mal stark das wir die nicht mehr in der 3. Liga sehen werden und die auf Dauer in der vierten oder gar fünften Liga spielen werden.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich habe diese Online - Veranstaltung in meinem Lieblingsforum heute Abend mal verfolgt.

    Aussagen von MP: Er kann sehr gut mit D-Live, Scheiß - Fortuna, die Stadt Krefeld ist an allem Schuld. Mehr braucht man zu diesem Typen nicht schreiben.

    https://schluesselszene.net/fo…rentscheid-herbei?page=29


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Warum sollte man da auch investieren?

    - Ne Pleitestadt die seit Jahrzehnten das Stadion nicht saniert plus beschissener Infrastruktur.

    - Keine Fanbase mit Potential

    - von Traditionsclubs umzingelt. Kostet Fans als auch Jugendspieler

    - Fussball nicht Sportart Nr1

    - kein Name, der einzige Titel 40 Jahre her

    - 50+1


    Jeder mit Verstand lässt da die Finger von, da gibt es hunderte Kandidaten mit mehr Aussicht.


  • Das wird wohl auf ewig das Geheimnis des Russen bleiben, was er in diesem Invest gesehen hat, das Projekt war doch von Anfang an eine Missgeburt. Immerhin durften sie in Krefeld wenigstens ein paar Jahre drittklassig sein. Die Stadt hat mit dem teuren Umbau der Grotenburg jetzt aber auch die Arschkarte gezogen.

  • Der Russe hat da schon recht. Die Frage ist, wieso hat er investiert? Wieso hat der KFC nicht die langfristigen Ziele überprüft und ist mal die Kosten ab 3. Liga durchgegangen?


    Das Stadion hätte mit oder ohne Investor längst saniert werden müssen. Kleines Stadion ala Flinger Broich wäre selbst für Krefeld machbar gewesen. Dazu ist es tatsächlich witzlos, wenn eine Stadt wie Krefeld keinen vernünftigen Trainingsplatz für den KFC bieten kann.


    Stadion mit 7000-8000 Zuschauern, langfristige Planung inklusive Spielsystem und man wäre mit Sicherheit ein solider 3. Liga Club geworden. Evtl. sogar mit Chancen auf Liga 2. Mehr ist aber auch für einen eigentlich irrelevanten Club wie den KFC nicht drin. 3.Liga war da eigentlich schon passend. Nur ohne Fans, kann man dort auch nur Miese machen.


    Oberliga muss es für den KFC nicht sein, aber Regio West passt dann jetzt auch. Nur ein Stadion haben die dann trotzdem nicht :S

  • Für die 3. Liga braucht man mindestens ein Stadion mit 10.000, für die 2. Liga sogar eins für 15.000 Fans...

  • Für die 3. Liga braucht man mindestens ein Stadion mit 10.000, für die 2. Liga sogar eins für 15.000 Fans...

    Dann stellen die eben noch ne mobile Zusatztribüne hin, falls Dresden, Duisburg, Rostock und Co. paar mehr mitbringen. Aber eh irrelevant nun, der Verein wird wieder in die Regio oder Oberliga verschwinden. Da gehts auch wenn man in Homberg spielt..

  • Schon toll so'n Investor. Geht echt vorwärts.

    das stimmt, aber wie geht es ohne ?


    Sind alle übrigen Clubs in der 3. Liga von einem Investor abhängig, dessen Ausstieg das sofortige "Aus" bedeuten würde?


    Und wenn schon Investor, dann nicht einen wie Ponomarev. Das Resultat ist vorhersehbar.

  • Zitat

    Wer gesehen hat, wie Herr Ponomarev unter Tränen von seinem Erlebnissen mit dem KFC berichtet und vom Spiel in Schonnebeck erzählt, hat gespürt, dass da nicht nur ein erfolgloser Investor saß, sondern ebenfalls ein Fan, dem heute Abend auch das blau-rote Herz gebrochen ist. (schluesselszene)

    Die sind so scheisse Naiv. Welche Vereine hat Pomarev auf dem Gewissen?
    Pinguine, DEG? Richtig? Oder war da noch mehr.

    Hat er bei allen seinen Ex Vereinen auf die Tränendrüse gedrückt?

    Der weint höchstens seiner Kohle nach. Alter sind die naiv!

  • das stimmt, aber wie geht es ohne ?


    Sind alle übrigen Clubs in der 3. Liga von einem Investor abhängig, dessen Ausstieg das sofortige "Aus" bedeuten würde?


    Und wenn schon Investor, dann nicht einen wie Ponomarev. Das Resultat ist vorhersehbar.

    Uerdingen wäre ohne Pomomarev definitiv nicht Drittligist geworden. Jetzt zieht er sich zurück und sie werden wieder da landen, wo sie ohne ihn die ganze Zeit gewesen wären.

    Wo ist das Problem aus Sicht eines KFC-Fans, dass es ein Investor für einen begrenzten Zeitraum dafür sorgt, dass man ein paar Jahre in einer Liga spielt, die über den eigenen Möglichkeiten liegt?


    Kabukiman :Ich kann hier beim besten Willen nicht erkennen, dass Pomomarev Uerdingen auf dem Gewissen haben sollte. Oder die DEG. Die lebt nach wie vor konstant in der höchsten Spielklasse.

  • Naja er unter Tränen verkündet wie sehr ihm der KFC am Herzen liegt, wundert es mich schon das er "keinen weiteren Euro" mehr investieren will.

    Wenn ich das richtig deute, wird er es zusallen das der KFC in die Insolvenz gehen muss, weil die die Saison nicht beenden können.


    Die DEG hat er im Chaos hinterlassen und dort stand man auch kurz vor der Insolvenz. Und schau Dir die Pinguine jetzt an. Die konnten sich nie davon erholen.

  • Naja er unter Tränen verkündet wie sehr ihm der KFC am Herzen liegt, wundert es mich schon das er "keinen weiteren Euro" mehr investieren will.

    Wenn ich das richtig deute, wird er es zusallen das der KFC in die Insolvenz gehen muss, weil die die Saison nicht beenden können.


    Die DEG hat er im Chaos hinterlassen und dort stand man auch kurz vor der Insolvenz. Und schau Dir die Pinguine jetzt an. Die konnten sich nie davon erholen.

    Er hat sämtliche Vereine nicht in einem größeren Chaos hinterlassen, als er sie vorgefunden hat.

    Hätte es dieses Chaos auch nicht schon vorher gegeben, wäre er ja auch gar nicht zum Zuge gekommen.

    Und im Fall Uerdingen ist nur durch sein Geld ein mehrjähriger Aufenthalt in der Dritten Liga möglich geworden. Ist ja ganz furchtbar aus Uerdinger Sicht.

  • Ich weigere mich anzunehmen das ein Investor ausschließlich für den sportlichen Erfolg als MUSS herzuhalten.

    Es gibt genug Beispiele die das Gegenteil beweisen. Allen voran der SC Freiburg.

    Dann muss man aber auch lernen mal mit einem Abstieg zu leben.

    In Uerdingen war man eigentlich auf einem guten Weg, man hatte eine ordentliche Oberliga Mannschaft die man perspektivisch hätte aufbauen können.

    Dann muss man sich klar werden was will und was kann ich überhaupt. Und vielleicht muss der Fan sich damit abfinden mehr als Regio ist einfach nicht drin.

    Immer das schreien nach einem Investor ist in meinen Augen auch oft von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

    Wir hatten in den letzten 10 Jahren mehrfach die Möglichkeit hoch zu kommen, ist aber gescheitert weil man immer gleich zu viel, und dem Druck der vielfachen Schreihälse nicht Standhalten konnte.

    Klar auch, so manch ein Traditionsverein sieht sich genötigt Risiko zu gehen, in Düsseldorf oder Essen musst du in Sandhausen oder Großasbach darfst du.

    Wir haben die Chancen erhöht, durch Geld welch Glücksfall eines bekennenden Fans, aber auch in erster Linie weil man nun Endlich hervorragend besetzt auf Schlüsselpositionen.

    Das heißt nicht wenn in Zukunft der oder ein anderer noch mehr gibt genau hinzuschauen was will er als Gegenleistung dafür haben.

    Beim KFC hat man alle Vorsicht fahren lassen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.