KFC Uerdingen

  • Dass die Stadt den Verein im dritten Jahr hintereinander in der Fremde spielen lässt wusste kein Mensch und sucht auch seinesgleichen in den letzten 30 Jahren im deutschen Profifußball.

    Warum sollte die Stadt Krefeld 17.000.000€ investieren um das Spielzeug von MP am Leben zu halten? Wäre das Stadion drittligatauglich geworden und er hätte keine Lust mehr auf sein Spielzeug gehabt wäre das Stadion eine teure Ruine. Bin mir auch sicher das es bei einem anderen Investor besser gelaufen wäre.

    Warum macht man es in zig anderen Städten Deutschlands?

    Weil man ein grundsätzliches Interesse an Profifußball hat, woran eine Stadt im übrigen auch durchaus profitieren kann.


    Offenbar sieht man das in Krefeld anders. Sehr wahrscheinlich, weil Krefeld auch ohne Fußball so viel zu bieten hat.

    Konsequenterweise hätten sie dies aber von Anfang an so kommunizieren sollen statt rumzueiern und völlig verspätet das Bauen zu beginnen.

  • Dass die Stadt den Verein im dritten Jahr hintereinander in der Fremde spielen lässt wusste kein Mensch und sucht auch seinesgleichen in den letzten 30 Jahren im deutschen Profifußball.

    Warum sollte die Stadt Krefeld 17.000.000€ investieren um das Spielzeug von MP am Leben zu halten? Wäre das Stadion drittligatauglich geworden und er hätte keine Lust mehr auf sein Spielzeug gehabt wäre das Stadion eine teure Ruine. Bin mir auch sicher das es bei einem anderen Investor besser gelaufen wäre.

    da gebe ich dir Recht, nur hätte man das auch am Anfang deutlich sagen sollen

    Zudem sind doch schon einige Millionen ausgegeben und so weggeschmissen worden.

  • Es war eine Stadiongesellschaft geplant (Investor / Stadt Krefeld). Völlig überraschend zog sich daraus ohne Begründung Ponomarev zurück. Der Gipfel war natürlich das er 3 Tage vor der entscheidende Ratssitzung, Aufstockung von 10 auf 17 Millionen Baukosten, seinen Ausstieg beim KFC verkündete.

    Mit einem anderen Investor, der den Verein nicht als sein Spielzeug sieht, wäre es wohl besser gelaufen.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Welche "nachhaltige" Entwicklung hätte es denn beim KFC geben sollen bzw wie sah es denn vor Ponomarev dort aus? Er hat den Verein von Lakis übernommen... selber "Typ" wie Ponomarev. Lakis stieg in der SECHSTEN !!! Liga dort ein. Niemand hat sich mehr für den KFC interessiert... alle ernsthaften lokalen Großsponsoren waren vergrault. Der Verein würde heute Landesliga spielen...


    Dann ist das eben so.


    Natürlich war Lakis ein genauso dubioser Typ wie Ponomarev. Aber eben weil das so ist, hätte ich mich als Kämmerer der Stadt Krefeld angesichts klammer Kassen ebenfalls schwergetan, diesem "Verein" eine Stadionsanierung aus Steuergeldern zu finanzieren. Ich glaube nicht, dass die Stadt Krefeld gar kein Interesse an Fußball hat - aber sie hat sicher kein Interesse an einem Club wie dem KFC mit Verantwortlichen wie Lakis und Ponomarev.


    Und einen Erwin scheinen sie in Krefeld nicht zu haben.

  • wofür soll man sich überstürzt in 8-stellige Kosten stürzen, wenn die Gefahr besteht, dass sich der Investor alsbald wieder verpisst, man ein 2-ligataugliches Stadion und entsprechende Kosten an der Backe hat und der Klub wieder ins Nirvana 4., 5., 6. Liga verschwindet?


    Ich kann voll verstehen, dass man seitens der Stadt entsprechende Verpflichtungen seitens des Investors haben wollte, bevor man in die Vollen geht. Da hat sich der Ponomarev aber immer schön in Zurückhaltung geübt und stattdessen den schwarzen Peter zur Stadt geschoben.


    Wie man sieht sollte die Stadt recht behalten. Und für 4.-5. Liga braucht es auch kein zweitligataugliches Stadion.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nur für die Akten: OB Meier, der nach Aussage Ps (heute in der Druckausgabe der RP Krefeld) etliche Liter Wein mit ihm getrunken habe, hätte diesen richtig beschriebenen Wahnsinn gerne durchgedrückt!

    Nur der Rat hat seinen OB da eingefangen.

  • Der Unterschied zwischen Investoren wie Dietmar Hopp und Pomodingsbums ist doch offensichtlich.

    Hopp (natürlich verurteile ich das weiterhin) hat von Anfang an auch massiv in die Infrastruktur entwickelt. Stadien, JLZ usw. - In Uerdingen wurde dagegen ausnahmslos in Beine investiert und damit keine wirklich bleibenden Werte geschaffen. Es ging nur um den schnellen sportlichen Erfolg.


    Und sein "Scheiss-Fortuna" kann der Typ sich sonst wohin schieben.... Wobei, irgendwie ist es auch eine komische Art des Respekts. ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Die sollten in der Oberliga als e.V. neu beginnen. Für die Liga wird es doch wohl in Krefeld noch einen Platz zum Spielen und ein Trainingsgelände geben. Das wäre die sauberste Lösung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Rücktritt des Vorstandes

    Zitat

    Ponomarev und Weinhart reichen Rücktritt als Vorstand des KFC Uerdingen e.V. ein

     14. Januar 2021 9 Views

    Am Mittwochabend haben Mikhail Ponomarev und Nikolas Weinhart ihren Rücktritt als 1. und 2. Vorsitzende des KFC Uerdingen 05 e.V. gegenüber dem Verwaltungsrat erklärt.

    Satzungsgemäß steht der scheidende Vorstand nun mit dem Verwaltungsrat im engen Austausch, um einen geordneten und professionellen Übergang sowie die Handlungsfähigkeit des Vereins zu gewährleisten. „Aufgrund des aktuell ruhenden Trainings- und Wettkampfbetriebes der Jugendmannschaften des KFC Uerdingen hat der Verwaltungsrat genug Zeit, Nachfolger zu finden und zu installieren“, erklärt Mikhail Ponomarev. Der Verwaltungsrat hat die Rücktrittserklärungen bedauernd zur Kenntnis genommen und dankt Herrn Ponomarev und Herrn Weinhart für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre.

    Dieser Schritt hat keinerlei Auswirkungen auf die KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH, die weiterhin von Nikolas Weinhart als Geschäftsführer vertreten wird.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Für die, die meinen, die Stadt hätte die Burg schon längst wiederherrichten müssen: Krefeld hatte jahrelang einen Zwangshaushalt, weil völlig überschuldet. Die durften das gar nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer mal durch die Krefelder City geht und das das triste Stadtbild sieht, den sollte nicht wundern, dass die Politik dort andere Sorgen hat als dem KFC eine neue Bude herzurichten. Ist nun die Frage ob die überhaupt die begonnene Sanierung fortführen werden oder zwecks Einsparung die Nummer abbrechen, sinnvoller wäre es wohl.

  • Karma...

    Frage mich allerdings immer ob wir auch so blind in unser Unglück gefolgt wären ohne aussenstehende Stimmen zu beachten...--;;)

    Pomomarev hat sein Geld zugegebenermaßen alles andere als geschickt eingesetzt. Hier wären für den Verein deutlich bessere Verpflichtungen machbar gewesen. Dennoch hätten sie ohne dieses Geld niemals 3. Liga gespielt sondern maximal Regionalliga wenn nicht sogar nur Oberliga.


    Wo genau ist jetzt das Unglück, das ihnen widerfahren ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna-Freddy ()

  • Karma...

    Frage mich allerdings immer ob wir auch so blind in unser Unglück gefolgt wären ohne aussenstehende Stimmen zu beachten...--;;)

    Pomomarev hat sein Geld zugegebenermaßen alles andere als geschickt eingesetzt. Hier wären für den Verein deutlich bessere Verpflichtungen machbar gewesen. Dennoch hätten sie ohne dieses Geld niemals 3. Liga gespielt sondern maximal Regionalliga wenn nicht sogar nur Oberliga.


    Wo genau ist jetzt das Unglück, dass ihnen widerfahren ist?

    Nach einem Höhenflug wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein, nachdem man sich zu Zeiten der "Investoren" wieder im 2. oder wenigstens 3. Himmel wähnte? Und jetzt die Schuld den Politikern geben, die überhaupt nicht nie die Kohle hatten, das verfallene Teil am Zoo wieder herzurichten?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Karma...

    Frage mich allerdings immer ob wir auch so blind in unser Unglück gefolgt wären ohne aussenstehende Stimmen zu beachten...--;;)

    Pomomarev hat sein Geld zugegebenermaßen alles andere als geschickt eingesetzt. Hier wären für den Verein deutlich bessere Verpflichtungen machbar gewesen. Dennoch hätten sie ohne dieses Geld niemals 3. Liga gespielt sondern maximal Regionalliga wenn nicht sogar nur Oberliga.


    Wo genau ist jetzt das Unglück, dass ihnen widerfahren ist?

    Ich verstehe deinen Ansatz/Punkt.

    Doch bin ich der Meinung dass sie komplett verbrannt sind durch die aussendarstellung.

    Insbesondere die Stadt wird immer wieder darauf verweisen und noch mehr die Unterstützung zurück halten.

    Mich hat es einfach bestätigt dass man seriöses arbeiten nicht einfach überkaufen kann.

  • Pomomarev hat sein Geld zugegebenermaßen alles andere als geschickt eingesetzt. Hier wären für den Verein deutlich bessere Verpflichtungen machbar gewesen. Dennoch hätten sie ohne dieses Geld niemals 3. Liga gespielt sondern maximal Regionalliga wenn nicht sogar nur Oberliga.


    Wo genau ist jetzt das Unglück, dass ihnen widerfahren ist?

    Nach einem Höhenflug wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein, nachdem man sich zu Zeiten der "Investoren" wieder im 2. oder wenigstens 3. Himmel wähnte? Und jetzt die Schuld den Politikern geben, die überhaupt nicht nie die Kohle hatten, das verfallene Teil am Zoo wieder herzurichten?

    Also ich bereue unsere Aufstiege nicht, auch wenn wir in der 1. Liga seit 1987 nie mehr so richtig angekommen sind.

    Lieber ein Auf und Ab als ständig unten.