KFC Uerdingen

  • Nach einem Höhenflug wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein, nachdem man sich zu Zeiten der "Investoren" wieder im 2. oder wenigstens 3. Himmel wähnte? Und jetzt die Schuld den Politikern geben, die überhaupt nicht nie die Kohle hatten, das verfallene Teil am Zoo wieder herzurichten?

    Also ich bereue unsere Aufstiege nicht, auch wenn wir in der 1. Liga seit 1987 nie mehr so richtig angekommen sind.

    Lieber ein Auf und Ab als ständig unten.

    Unsere Aufstiege (und Abstiege) waren ja auch nicht windigen Investoren gedankt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Unglück wird sich zeigen, wenn klar ist, wie es um die finanzielle Situation des KFC in absehbarer Zeit bestellt ist. Der Verein steht vor laufenden Verpflichtungen, die auch ohne den scheidenden Investor weiterlaufen werden. Nicht umsonst droht dem Klub die Insolvenz. Sollte es tatsächlich zum Abstieg kommen, brechen dem Klub dazu noch weitere Einnahmen weg.


    Wie viel die 3-4 Jahre Höherklassig den Verein gekostet haben, wird sich dann zeigen. Vor dem Klub liegt mutmaßlich eine lange Zeit der Konsolidierung und Schadensbegrenzung, die man dem Aufstieg auf pump zu verdanken hat.


    Aber egal. Hauptsache der Fan konnte mal wieder den BVB im Pokal als Gegner bestaunen. Worth it.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also ich bereue unsere Aufstiege nicht, auch wenn wir in der 1. Liga seit 1987 nie mehr so richtig angekommen sind.

    Lieber ein Auf und Ab als ständig unten.

    Unsere Aufstiege (und Abstiege) waren ja auch nicht windigen Investoren gedankt.

    Investor ist ein großes Wort.

    Glaubst Du, der hat oder wird mit Uerdingen Geld verdienen?


    Der Vorteil von Uerdingen allerdings steht fest: Mehrere Jahre Fußball in Ligen, die sportlich ohne ihn nie erreicht worden wären.

  • Unsere Aufstiege (und Abstiege) waren ja auch nicht windigen Investoren gedankt.

    Investor ist ein großes Wort.

    Glaubst Du, der hat oder wird mit Uerdingen Geld verdienen?


    Der Vorteil von Uerdingen allerdings steht fest: Mehrere Jahre Fußball in Ligen, die sportlich ohne ihn nie erreicht worden wären.

    Nein, aber er hatte es vor, warum sonst hat er dort Millionen (und vorher bei DEG und KEV) versenkt? Um sein Ego dort auszuleben? Frag mal bei MItarbeitern der Vereine und ehemaligen Spielern nach seinem Finanzgebaren! Kaum einer hat ohne Gerichtsverfahren seine Kohle gesehen, wenn überhaupt. Möge uns das für immer erspart bleiben. Ich erinnere mich immer noch an seine Werbebande (Energy Consult oder so) unterhalb des 35ers. Ich bin sicher, der hatte auch Fortuna im Visier, und Du hättest Beifall geklatscht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Investor ist ein großes Wort.

    Glaubst Du, der hat oder wird mit Uerdingen Geld verdienen?


    Der Vorteil von Uerdingen allerdings steht fest: Mehrere Jahre Fußball in Ligen, die sportlich ohne ihn nie erreicht worden wären.

    Nein, aber er hatte es vor, warum sonst hat er dort Millionen (und vorher bei DEG und KEV) versenkt? Um sein Ego dort auszuleben? Frag mal bei MItarbeitern der Vereine und ehemaligen Spielern nach seinem Finanzgebaren! Kaum einer hat ohne Gerichtsverfahren seine Kohle gesehen, wenn überhaupt. Möge uns das für immer erspart bleiben. Ich erinnere mich immer noch an seine Werbebande (Energy Consult oder so) unterhalb des 35ers. Ich bin sicher, der hatte auch Fortuna im Visier, und Du hättest Beifall geklatscht.

    Dem geht und ging es ganz klar um das Thema EGO.

    Mit Geld verdienen hat das überhaupt nichts zu tun.


    Geh mal davon aus, dass er weiß wie man Geld verdient, sonst hätte er die Kohle nicht.

  • Nein, aber er hatte es vor, warum sonst hat er dort Millionen (und vorher bei DEG und KEV) versenkt? Um sein Ego dort auszuleben? Frag mal bei MItarbeitern der Vereine und ehemaligen Spielern nach seinem Finanzgebaren! Kaum einer hat ohne Gerichtsverfahren seine Kohle gesehen, wenn überhaupt. Möge uns das für immer erspart bleiben. Ich erinnere mich immer noch an seine Werbebande (Energy Consult oder so) unterhalb des 35ers. Ich bin sicher, der hatte auch Fortuna im Visier, und Du hättest Beifall geklatscht.

    Dem geht und ging es ganz klar um das Thema EGO.

    Mit Geld verdienen hat das überhaupt nichts zu tun.


    Geh mal davon aus, dass er weiß wie man Geld verdient, sonst hätte er die Kohle nicht.

    Hat er die denn wirklich wie er es darstellt?

    ernstgemeint, weiss es wirklich nicht.

    Vllt auch einfach Risiko gegangen in der Hoffnung dass er durch einen Millionen Betrag X in Liga 2 kommt und dann Geld amortisiert?

    Sein weiterer Verlauf wird es zeigen, ich bin auf jeden Fall skeptisch wenn jemand nicht mal caterer im niedrigen Bereich bezahlt.

    Kenne mich aber auch null in solchen Dimension aus

  • Damit wir uns nicht missverstehen: Der ist definitiv ein Arsch. Mit einem ehrenhaften Kaufmann hat er gar nichts gemein.

    Aber meiner Überzeugung nach veranstaltet er sein Engagement bei diversen Vereinen nicht um Geschäfte zu machen sondern um sein Ego zu befriedigen.

    Dabei versucht er zwar immer mit fragwürdigen Methoden seinen Kapitaleinsatz möglichst gering zu halten, aber sein eigentlicher Antrieb ist die Publicity.


    Keine Ahnung wieviel Geld er hat oder bereit ist auszugeben.

    Jedenfalls waren seine Vereine nicht zufällig alle finanziell schwach auf der Brust.


    Ich glaube, er sucht Anerkennung und Respekt.

    Ich hatte mal nen Chef. Der hatte kein Problem damit Runde um Runde zu bezahlen, wenn du nur einmal am Abend auch eine Runde bezahlt hast. Die Stadt Krefeld aber hat gar nichts gemacht und deshalb hat er die Lust verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna-Freddy ()

  • Ich verstehe nicht das er sich Uerdingen ausgesucht hat, ein Verein völlig ohne Infrastruktur.

    Warum ist er nicht nach Essen, Oberhausen oder Aachen gegangen, die zum Beispiel haben ein neues Stadion.

    Ich glaube nicht, dass es ein zielgerichtetes Aussuchen war.


    Wird sich irgendwie ergeben haben.

    Viele freundschaftliche Kontakte wird er nicht haben.

  • Auf deren Sitzung hat der Russe gesagt, dass es sein Traum sei vor 50.000 Zuschauern in der BL zu spielen und er sich das auch verdient hätte. Sein Traum wird auch noch real werden, aber eben nicht mehr für den KFC. Ich drücke ihm inständig die Daumen, dass er das niemals schaffen wird.

  • Bis du sicher das er zahlt?8)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Vielleicht hatten die Vereine ja auch mehr Durchblick als der KfC?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Investor ist ein großes Wort.

    Glaubst Du, der hat oder wird mit Uerdingen Geld verdienen?


    Der Vorteil von Uerdingen allerdings steht fest: Mehrere Jahre Fußball in Ligen, die sportlich ohne ihn nie erreicht worden wären.

    Nein, aber er hatte es vor, warum sonst hat er dort Millionen (und vorher bei DEG und KEV) versenkt? Um sein Ego dort auszuleben?


    Ja, vermutlich letzteres. Oder um Geld zu waschen, oder weil er einfach Spaß daran gehabt hat, einem Verein zu sportlichem Erfolg zu verhelfen (er hatte sich ja vorher bereits bei Metallurg Magnitogorsk engagiert), oder was auch immer. Millionen hat er im Unterschied zum KFC bei der DEG jedenfalls nicht versenkt (hätte er's wenigstens getan!). Im Eishockey kann man kein Geld verdienen, selbst die CHL ist ein Zuschussgeschäft.


    Und ob und womit seine Energy Consulting überhaupt Geld verdient (hat), weiß außer ihm und vielleicht noch Frau Begale niemand so genau. Er war ja auch schon zu DEG-Zeiten am KFC dran (einer der vielen Gründe, warum man ihn damals loswerden wollte).


    Wo allerdings der Vorteil liegen soll, ein paar Jahre bescheidenen Erfolg zu haben um danach um so heftiger abzustürzen, erschließt sich mir jedenfalls nicht.

  • Ich verstehe nicht das er sich Uerdingen ausgesucht hat, ein Verein völlig ohne Infrastruktur.

    Warum ist er nicht nach Essen, Oberhausen oder Aachen gegangen, die zum Beispiel haben ein neues Stadion.

    Vielleicht wollte er, hat auch angefragt, aber man wollte diesen Schritt nicht gehen. Oder diese Vereine haben gesehen, was er mit der DEG fast angerichtet hat.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Karma...

    Frage mich allerdings immer ob wir auch so blind in unser Unglück gefolgt wären ohne aussenstehende Stimmen zu beachten...--;;)

    Pomomarev hat sein Geld zugegebenermaßen alles andere als geschickt eingesetzt. Hier wären für den Verein deutlich bessere Verpflichtungen machbar gewesen. Dennoch hätten sie ohne dieses Geld niemals 3. Liga gespielt sondern maximal Regionalliga wenn nicht sogar nur Oberliga.


    Wo genau ist jetzt das Unglück, das ihnen widerfahren ist?

    Du kommst immer mit dem gleichen Argument.

    Woher weißt Du das die niemals 3. Liga ohne dem Pomo gespielt hätten?

    Gibt es keine Vereine die mit wenig Etat in der 3. Liga gelandet sind? Das sind doch reine Spekulationen.

    Was denen wiederfahren ist? Vielleicht eine mögliche Pleite. Lass`mich dochmal Hellsehen. Vielleicht ist das der Anfang vom Ende und ab jetzt geht es nur noch Bergab.

  • Ich habe die Geschichte um den KFC die letzten Jahre nur am Rande verfolgt, aber bei dem was ich mitbekommen habe, frage ich mich schon wie die es überhaupt in die 3. Liga geschafft haben.

  • Ein gutes Argument, darf man durchaus wiederholen.

    Natürlich weiß auch ich nicht wie es für Uerdingen ohne Pomomarev sportlich gelaufen wäre, es deutet aber doch wohl sehr wenig bis gar nichts darauf hin, dass sie es bis in die 3. Liga geschafft hätten. Man steigt nicht einfach so in die 3. Liga auf. Frag mal in Essen nach.


    Und auch wenn sie jetzt pleite gehen, muss das längst nicht das Ende sein.

    Kannst Du auch wieder in Essen nachfragen, oder in Offenbach oder in Kaiserslautern, oder .......