KFC Uerdingen

  • Das NLZ wäre dann auf das Schwimmbad- oder Schrebergartengelände gezogen? Nur ein weiterer Punkt.

    bei Blau-Weiß, alter Alemannia Platz, hinter der alten Essmanufraktur... Platz wäre noch verfügbar. Guckt man in andere Länder sind die Stadien teilweise mitten in den Städten oder in Wohngebieten...

    Bei Alemannia, neben dem Boxring Düsseldorf, hätte man vielleicht ein Parkhaus für ein größeres Stadion bauen können. Auf dem Gelände von ESV Blau-Weiß passt kein NLZ. Wo sollen denn da 3-4 Fussballplätze plus Funktionsgebäude hin, die man braucht? Da hätte dann das NLZ den FB verlassen müssen und man hätte irgendwo anders komplett neu bauen müssen.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich weiß, die Diskussion ist theoretisch. Das Stadion hätte direkt vor Ort erweitert werden können. In den 70ern lag die Kaspazität (o.k. viele Stehplätze) schon bei knapp 30.000....


    Der ehemalige Alemannia-Platz wurde übrigens 1919 von unserer Fortuna errichtet und bis 1930 als Heimspielstätte genutzt. Erst nach dem Krieg wurde das Gelände der Alemannia 08 überlassen....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich weiß, die Diskussion ist theoretisch. Das Stadion hätte direkt vor Ort erweitert werden können. In den 70ern lag die Kaspazität (o.k. viele Stehplätze) schon bei knapp 30.000....


    Der ehemalige Alemannia-Platz wurde übrigens 1919 von unserer Fortuna errichtet und bis 1930 als Heimspielstätte genutzt. Erst nach dem Krieg wurde das Gelände der Alemannia 08 überlassen....

    Habt ihr davon Bilder in eurem Buch bzw kennst du die Zuschauerkapazität?

  • Ich weiß, die Diskussion ist theoretisch. Das Stadion hätte direkt vor Ort erweitert werden können. In den 70ern lag die Kaspazität (o.k. viele Stehplätze) schon bei knapp 30.000....


    Der ehemalige Alemannia-Platz wurde übrigens 1919 von unserer Fortuna errichtet und bis 1930 als Heimspielstätte genutzt. Erst nach dem Krieg wurde das Gelände der Alemannia 08 überlassen....

    Habt ihr davon Bilder in eurem Buch bzw kennst du die Zuschauerkapazität?

    Ausputzer


    Ja, im Buch sind sogar jede Menge Bilder dieser Anlage, sogar ein kleines Luftbild (1927). Die offizielle Bezeichnung war ulkiger Weise "Platz an der Vennhauser Straße", die lag bei den Stadtwerken auf der anderen Seite der Bahnlinie. Der Zuschauerrekord lag bei 12.000, die waren dort irgendwann Ende der 1920er. Da muss das Ding aber völlig überfüllt gewesen sein. Die Normale Kapazität lag wohl bei ca. 8.000. Immerhin hatte das kleine Stadion eine überdachte Sitzplatztribüne auf der Bahndamm-Seite, damals eine absolute Seltenheit, das hatte nicht einmal Schalke. Gegenüber an der Flinger Broich - Seite gab es zudem einen recht großen Stehwall.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Alemania stand immer im Schatten von Fortuna und den meisten anderen Düsseldorfern Vereinen auch, obwohl - die haben den ein oder anderen guten Jugendspieler hervorgebracht, der aber dann meist zur Fortuna, BV 04 oder Turu gewechselt ist. Leider hat ja damals die Fusion mit DJK Rheinfranken auch nix gebracht - zum SC Flingern, dort wurde dann schlecht gewirtschaftet und es sind auch Dinge passiert, um die sich eigentlich die Staatsanwaltschaft kümmern müsste - oder gar getan hatte. Wenn man bedenkt 4 Vereine auf ca. 2 Km (Alemania, Rheinfranken, Fortuna und ESV Blau Weiß.) Von Blau-Weiß sind mir nur die legendären Feten in Erinnerung geblieben (Klaus W. RIP) Heute spielt der Verein glaube Kreisliga D und dort ist alles heruntergekommen- schade eingentlich.

  • Noah Company übernimmt Anteile des KFC Uerdingen

    Zitat

    Stabübergabe beim KFC Uerdingen: Der scheidende KFC-Präsident und Investor Mikhail Ponomarev hat nach langer Suche und vielen Gesprächen neue Investoren für den KFC Uerdingen gefunden. Die Noah Company mit Sitz in Armenien übernimmt mit sofortiger Wirkung die Anteile am Fußball-Drittligisten.

    „Ich habe immer versprochen, den Klub bis zuletzt zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass eine Zukunft in der Dritten Liga möglich ist“, betont Ponomarev. „Ich bin mir sicher, dass das in enger Abstimmung mit der Noah Company eingeleitete Insolvenzverfahren erfolgreich beendet wird und der KFC auch weiterhin professionellen Fußball spielen wird.“

    Der KFC Uerdingen wird somit Teil der Noah Company, der auch der FC Noah Jerevan (Armenien), Noah Jurmela (Lettland) sowie ACN Siena (Italien) angehören. „Wir sind unglaublich erfreut und auch stolz, einen Traditionsverein wie den KFC Uerdingen in unserer Noah-Familie willkommen zu heißen“, sagt Roman Gevorkyan, Head of Noah Company. „Allerdings wissen wir alle, dass sich der Verein aktuell in einer schwierigen Lage befindet. Wir werden alles versuchen, um die Dritte Liga zu halten und die Zukunft des KFC Uerdingen zu sichern. Wenn das gelungen ist, können wir über konkrete Ziele sprechen.“

    Unter der Führung Ponomarevs schaffte der KFC mit zwei Meisterschaften den Durchmarsch aus der Oberliga in die Dritte Liga. Dort ist der KFC seit der Saison 2018/19 ununterbrochen vertreten. Dazu feierte der KFC den Sieg im Niederrheinpokal 2019, wodurch er in die erste DFB-Pokalrunde gegen Borussia Dortmund einzog.

    „Ich möchte mich bei unseren Mitarbeitern und Spielern, Verwaltungsrat, Fans und Partnern für die Zusammenarbeit und die Unterstützung bedanken“, sagt Ponomarev. „Außerdem danke ich unseren Mitgliedern, die unseren Weg bis zuletzt mitgegangen sind und uns auf den Mitgliederversammlungen unterstützt haben. Ich wünsche dem KFC Uerdingen nur das Beste.“

    Ich bin mal gespannt, wann die Namensänderung stattfindet

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Auf deren Internet Seite steht für Samstag gegen Zwickau noch Austragungsort : Merkur Spielarena PS

    https://www.liga3-online.de/kf…iterhin-nicht-bestaetigt/


    Dann mal herzlich Willkommen!  --;)ir


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ich hoffe inständig, dass Brill nicht wieder einknickt und unseren Rasen opfert.


    Aber sie haben das letzte Spiel gewonnen.

    Nicht verkehrt.

    Ja, so 'n Investor ist was feines. Wirkt sofort. Und geht der eine, kommt der andere, und die Mannschaft gewinnt wieder.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich hoffe inständig, dass Brill nicht wieder einknickt und unseren Rasen opfert.


    Aber sie haben das letzte Spiel gewonnen.

    Nicht verkehrt.

    Ja, so 'n Investor ist was feines. Wirkt sofort. Und geht der eine, kommt der andere, und die Mannschaft gewinnt wieder.

    Wir labern hier in einer Tour über Uerdingen, wie kein zweites Forum der Welt.

    Haben wir so nen kleinen Pimmel, dass wir uns genötigt sehen einen noch kleinpimmelerigen Verein zu finden?


    Uns täte es es deutlich besser in unserem Verein für Erfolg zu sorgen statt gebetsmühlenartig festzustellen wie scheiße die sind.


    Peinlich das Ganze.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna-Freddy ()

  • ;--)b

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind seit Samstag 8 Beiträge von dir.

    Uns täte es es deutlich besser in unserem Verein für Erfolg zu sorgen

    Vorschläge ? Ach nee .... haste ja schon gemacht. Irgendein heilsbringender Investor, klar.

    Übrigens wäre Uerdingen vielleicht gar nicht so das Thema hier, wenn sie nicht in der Arena spielen würden.

  • Haben wir so nen kleinen Pimmel, dass wir uns genötigt sehen ein noch kleinpimmelerigen Verein zu finden?

    Aber wir reden doch auch ständig über die großpimmeligen Bayern. Das gleicht es wieder aus.

    :DD

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.