KFC Uerdingen

  • So ist das, wenn man seine Seele und Herz der Fans in dubiose Geldmaschinen gibt. Dann gibt es den Knall und Peng, biste finanziell ganz Tod.

    Schlimm finde ich in dem Zusammenhang nur, dass die - veröffentlichte - Fan-Meinung anscheinend kein Problem mit dieser Abhängigkeit und Fremdbestimmung hat.

    Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sich viele echte Fans schon lange aus diesem Drama zurückgezogen haben und der Rest dieses Theater wohl oder übel akzeptiert oder besser akzeptieren muss, weil sonst Schicht im Schacht ist. So der so, eine richtige Scheisssituation.

  • Der KFC hatte doch nie eine Chance. Als Bayer Uerdingen schon nur ein künstliches Produkt. Und dann dahin gerauscht, wo der Klub auch hingehört.

    Neben Gladbach, Düsseldorf und Duisburg ist auch nicht viel Potential.

  • Der KFC hatte doch nie eine Chance. Als Bayer Uerdingen schon nur ein künstliches Produkt. Und dann dahin gerauscht, wo der Klub auch hingehört.

    Neben Gladbach, Düsseldorf und Duisburg ist auch nicht viel Potential.

    Ich glaube das man sich schon in der Regionalliga oder sogar dritten Liga etablieren könnte, nur nocht so.

    Der Russe hat sicherlich auch viele andere Sponsoren verschreckt, da ist einfach alles im Arsch.

    Ein solider Aufbau in der Regionalliga hätte einen weg mit einen soliden Gönner ermöglichen können.

  • Der KFC hatte doch nie eine Chance. Als Bayer Uerdingen schon nur ein künstliches Produkt. Und dann dahin gerauscht, wo der Klub auch hingehört.

    Neben Gladbach, Düsseldorf und Duisburg ist auch nicht viel Potential.

    Woher eine solche Erkenntnis?

    Der MSV hat in seiner Vereinshistorie noch nie was geholt, es sei den Vize zählt auch irgendwie, eher nein.

    Die Fortuna wandelt zwischen den Ligen, suche dir aus welche da alles in Frage kommt in den letzten 20 Jahren.

    Und wann bitte hat Gladbach was zählbare zuletzt geholt.

    Man lebt also genauso von der Vergangenheit wie viele andere, so auch der KFC.

    Die kann man ihm allerdings nicht absprechen, immerhin einmal DFB Pokalsieger. Schafft auch nicht jeder.

    Und dann gab es ja noch ein legendäres Spiel, das von 200 Sportjournalisten zum Jahrhundertspiel erkoren, mit einer damals durchaus ganz hervorragenden Namen.

    Der KFC hatte sehr wohl eine Chance hat sie aber kläglich verspielt, wie so viele andere die sich dann auf einmal in der Oberliga wiederfanden.

    Kann weg der KFC, ganz klar, aber das sie nicht ihre Berechtigung haben mindestens 3 Liga zu spielen würde ich ihnen nicht absprechen.

    Da gibt es ganz andere Kandidaten.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Selbst wenn Sie ein Traditionsverein wären, haben Sie wohl unter den jetzigen Gegebenheiten keine Chance. Da werden noch so manche Vereine folgen, zB. Kaiserslautern und vielleicht noch der MSV. Der ganze Osten ist schon pleite, tolle Zukunft .

  • Der KFC hatte doch nie eine Chance. Als Bayer Uerdingen schon nur ein künstliches Produkt. Und dann dahin gerauscht, wo der Klub auch hingehört.

    Neben Gladbach, Düsseldorf und Duisburg ist auch nicht viel Potential.


    Der MSV hat in seiner Vereinshistorie noch nie was geholt, es sei den Vize zählt auch irgendwie, eher nein.

    Sie sind immerhin zweimaliger Niederrheinpokalsieger. ^^

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Darum geht es gar nicht.

    Fortuna, der MSV und Gladpack sind Traditionsvereine und das Fansein wird von Generation zu Generation weiter gegeben.

    Die Verbindungen sind viel emotionaler.

    Das hat mit dem Erfolgen der letzten Zeit rein gar nix zu tun.

    Wann hat Dynamo Dresden zuletzt was geholt und was haben die für ne Fanbase.

    Gegenbeispiel:

    Was hat der deutsche Meistertitel und die vielen Teilnahmen im Europapokal dem VFL Wolfsburg gebracht ?

    Rein gar nix, interessiert keine Sau.

  • Ohne den legendären Werkself Beigeschmack wäre der KFC immer da gewesen, wo er jetzt ist, wenn überhaupt.

    Aber auch ein Kunstprodukt wird irgendwann mal Tradition.....

    Zum letzten Satz: So lange ich lebe, wird ein künstliches Etwas von mir niemals als Traditionsverein angesehen.


    Der VW Käfer, Polo, Golf und Passat sind traditionelle Fahrzeuge, wenn nicht sogar Legenden (Käfer, Golf GTI). Der VfL wird sich da niemals einreihen können.


    Bayers Aspirin ist ein traditionelles, fast schon legendäres Schmerzmittel. Deren Betriebsmannschaft kommt an diesen Status nicht heran.


    SAP ist ein weitverbreitetes EDV-Programm, das weltweit eingesetzt wird. Der Club vom Besitzer ist dagegen unbekannter als Germania Teveren.


    Komme ich zum übelsten Etwas, das es je im deutschen Fußball gegeben hat, Dosenpisse Leipzig!


    Die Stadt ist geschichtsreich, hat unglaublich schöne Ecken. Traditionsvereine gibt's dort ja, aber der Mist dürfte an seiner eigenen Brühe ruhig ertrinken. Kann genauso verschwinden, wie es gekommen ist. Avanti!


    Tradition -- Sowas hat man oder hat man nicht.


    Das einzige, was ich für diese Konstrukte "traditionell" übrig habe, ist entweder "ein müdes lächeln oder abgrundtiefe Verachtung" (diese gilt exklusiv Dosenpisse)!

  • Der VW Käfer, Polo, Golf und Passat sind traditionelle Fahrzeuge, wenn nicht sogar Legenden (Käfer, Golf GTI).


    <hust> Käfer und die ersten Golf I ja, aber Autos mit Plastikstoßstangen dürften nie ein H-Kennzeichen bekommen. Chrom Rulez!

  • Diesen Donnerstag entscheidet wohl der Rat der Stadt Krefeld wie es mit der Grotenburg weiter geht.

    Hier die Beschlussvorlage in kurz:

    1. Kosten Ertüchtigung Drittligatauglichkeit 16,3 Mio fest

    2. Instandhaltung 2021 500.000; 2022 615.000

    Dann Aufträge an die Verwaltung:

    3. Einräumen höchster Priorität bei der Umsetzung

    4. Gründung einer Stadiongesellschaft vorbereiten

    5. Nutzungskonzept Profifußball erarbeiten

  • Das Wort erarbeiten erschreckt mich in Verbindung mit der Politik

    Das Wort "erarbeiten" erschreckt mich, in Verbindung mit der Politik.

  • Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Fortunist :

    Ja, schön, dass Du Dich da so abarbeiten konntest.:irre:

    Aber es gibt wahrscheinlich auch zukünftig "Fan"generationen, die nachwachsen.

    Und die bekommen das alles nicht mehr mit, die wachsen da rein.

    Ob Du und ich das schön finden oder ekelhaft, wird in der Konsumwelt vollkommen egal sein.

  • Diesen Donnerstag entscheidet wohl der Rat der Stadt Krefeld wie es mit der Grotenburg weiter geht.

    Die Stadt hat entschieden. Es "darf" teurer werden und 2022 geplante Fertigstellung. Mal schauen welche Liga


    Zitat

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Wenn das mal nicht den Oligarchen vom Niederrhein umstimmt und er wieder Frühlingsluft wittert. An endless Story...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.