KFC Uerdingen

  • Okay und wer wäre denn dann unser potentieller Investor?

    Die gute Frau Simone Bagel-Trah mit ihrem PRIVATVERMÖGEN? So wie der gute Onkel Hopp mit seinem SAP Privatvermögen bei Hoffenheim?

    Würde mich wirklich mal interessieren WER das wäre. Danke, wenn du dein Wissen mit uns teilst.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich verwechsele da gar nichts, da kannst du dir sicher sein.

    Okay und wer wäre denn dann unser potentieller Investor?

    Die gute Frau Simone Bagel-Trah mit ihrem PRIVATVERMÖGEN? So wie der gute Onkel Hopp mit seinem SAP Privatvermögen bei Hoffenheim?

    Würde mich wirklich mal interessieren WER das wäre. Danke, wenn du dein Wissen mit uns teilst.

    Wie soll ich das wissen, du bist ja einer, ist doch nicht meine Aufgabe, dennoch wird es zwangsläufig auf einen Investor hinaus laufen, ich sage nicht jetzt, aber der Zeitpunkt wird irgendwann kommen, und alle Fußball Romantiker, ich bin auch einer, werden es nicht fassen können, und einen Investor zu bekommen wäre wohl kein Problem.

    Mal mit aller Deutlichkeit, ich will keinen Investor, aber was habe ich schon zu entscheiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cawallo ()

  • Ponomarev hinterlässt dem KFC wohl zehn Millionen Euro Schulden


    Zitat

    Auch der TSV 1860 München gehört demnach zu den Gläubigern, dem Düsseldorfer Stadionbetreiber D.Live schuldet der KFC ebenfalls noch 360.000 Euro. Insgesamt sind nach "Kicker"-Angaben 172 Forderungen offen.

    Hoppla. Wurde nicht immer kommuniziert, der KFC dürfe nur gegen Vorkasse in Düsseldorf spielen? So zum Beispiel in diesem Artikel in der Rheinischen Post vom 7. Mai 2019. Zitat daraus:


    "Wie der Geschäftsführer der der Arena-Betreibergesellschaft D.Live, Michael Brill, nun unserer Redaktion erklärte, wurden im Mietvertrag „gewisse Vorkehrungen“ finanzieller Natur getroffen. Danach können die Uerdinger das Düsseldorfer Stadion nur nutzen, wenn sie Vorkasse geleistet haben."


    Was ist da schiefgelaufen, Herr Brill?

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Okay und wer wäre denn dann unser potentieller Investor?

    Die gute Frau Simone Bagel-Trah mit ihrem PRIVATVERMÖGEN? So wie der gute Onkel Hopp mit seinem SAP Privatvermögen bei Hoffenheim?

    Würde mich wirklich mal interessieren WER das wäre. Danke, wenn du dein Wissen mit uns teilst.

    Mir scheint, dass du da aber auch etwas verwechselst. Hopp z.B. ist kein klassischer Investor, sondern eher ein Mäzen. Ein Investor muss auch nicht zwangsläufig eine Einzelperson sein.

    Ein Investor möchte mehr Geld zurück als er reingesteckt hat, wogegen ein Mäzen eher aus altruistischen Motiven handelt und nicht auf Gewinne abzielt.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Okay und wer wäre denn dann unser potentieller Investor?

    Die gute Frau Simone Bagel-Trah mit ihrem PRIVATVERMÖGEN? So wie der gute Onkel Hopp mit seinem SAP Privatvermögen bei Hoffenheim?

    Würde mich wirklich mal interessieren WER das wäre. Danke, wenn du dein Wissen mit uns teilst.

    Wie soll ich das wissen, du bist ja einer, ist doch nicht meine Aufgabe, dennoch wird es zwangsläufig auf einen Investor hinaus laufen, ich sage nicht jetzt, aber der Zeitpunkt wird irgendwann kommen, und alle Fußball Romantiker, ich bin auch einer, werden es nicht fassen können, und einen Investor zu bekommen wäre wohl kein Problem.

    Mal mit aller Deutlichkeit, ich will keinen Investor, aber was habe ich schon zu entscheiden.

    Schade, weil du ja zunächst "Henkel" genannt hast, worüber ich ja dann geschrieben habe.


    Ich sehe allerdings keine Zwangsläufigkeit fur einen Investor,solange sich auch hochkarätige Sponsoren / Grosssponsoren finden lassen, wenn Fortuna mal vor dieser Notwendigkeit steht.


    Wichtig ist, dass wir ein mitgliedergeführter Verein sind/bleiben, also jeder der das ändern möchte erstmal eine klare Mehrheit finden muss.


    Ich glaube dass Fortuna immer einen gangbaren Weg OHNE Investor(en) gehen können wird ohne sich dafür verbiegen zu müssen. "Investor-Fortuna" wäre nicht mehr meine Fortuna und würde ihre Historie und ihre Werte (DNA) verraten.


    WIR Fans können alles schaffen und solche Bestrebungen rechtzeitig verhindern!


    Das Beispiel "Super-Duper-League" vom Wochenende hat das klar gezeigt.


    Bleiben wir also kritisch und unbequem, ganz wie "unsere Fortuna".

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Schade, weil du ja zunächst "Henkel" genannt hast, worüber ich ja dann geschrieben habe.

    Nun, Henkel habe ich genannt, weil wir fast mal Henkel gehört hätten, konnten sich damals aber nicht ganz durchsetzen.

    Stimmt das? Kann mich nicht genau erinnern. Kenne nur die "Loddar M. / israelischer Investor" Geschichte. Kann das jemand bestätigen? Was sagten denn die Mitglieder damals zu einer Entmachtung?

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Nun, Henkel habe ich genannt, weil wir fast mal Henkel gehört hätten, konnten sich damals aber nicht ganz durchsetzen.

    Stimmt das? Kann mich nicht genau erinnern. Kenne nur die "Loddar M. / israelischer Investor" Geschichte. Kann das jemand bestätigen? Was sagten denn die Mitglieder damals zu einer Entmachtung?

    Was für ein Baujahr biste denn? Frage mal die anderen aus den 60-70 gern, da gibt es hier ein paar von, bin nicht der Einzige.

  • ... nichts gefunden in meinem Gedächtnispalast (ausser, dass ich sehr, sehr vage meine, mich erinnern zu können, das es da ein Gerücht aus den 60ern mit Bruno Recht gibt)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wo bekommst du denn einen garantierten Erfolg? Nirgendwo, aber manchmal führt der Weg zum Erfolg, siehe Union, die verschleiern auch gut, und so glaubt jeder, sie hätten keinen Investor.

    Ich glaube der dortige mögliche "Investor" (WER soll das eigentlich sein?) stammt aus irgendeiner alten Seilschaft und ist so zu viel Geld gekommen.

    Der liebt halt seinen alten Club und unterstützt den jetzt OHNE große Forderungen und Machtgelüste. Bei Düüünamo und Rohrstock ist das sicherlich ähnlich, sonst wären die längst total pleite.

    ABER erklär mir mal, wo du so jemand in Düsseldorf finden willst und WER das sein soll?

    Also, wie ich geschrieben habe. So realitisch wie die "RAMA-Familie".

    Das ist bei Dynamo nicht ähnlich! Es gibt keinen. Wir hatten mal einen, aber der wollte dann immer mehr Einfluss. War dann sogar ARV ( Bohn -Saxoprint). Es gab aber einige Mitglieder in verschiedenen Gremien die aufgepasst haben und schwups haben wir ihn entsorgt.:irre:

  • ... nichts gefunden in meinem Gedächtnispalast (ausser, dass ich sehr, sehr vage meine, mich erinnern zu können, das es da ein Gerücht aus den 60ern mit Bruno Recht gibt)

    Dass es nicht dazu gekommen ist, lag an einem wichtigen Detail, der Name Fortuna Düsseldorf sollte geändert werden, Henkel sollte Bestandteil des Vereinsnamens sein, sowie FC Henkel Düsseldorf daran ist es gescheitert.

  • Okay und wer wäre denn dann unser potentieller Investor?

    Die gute Frau Simone Bagel-Trah mit ihrem PRIVATVERMÖGEN? So wie der gute Onkel Hopp mit seinem SAP Privatvermögen bei Hoffenheim?

    Würde mich wirklich mal interessieren WER das wäre. Danke, wenn du dein Wissen mit uns teilst.

    Mir scheint, dass du da aber auch etwas verwechselst. Hopp z.B. ist kein klassischer Investor, sondern eher ein Mäzen. Ein Investor muss auch nicht zwangsläufig eine Einzelperson sein.

    Ein Investor möchte mehr Geld zurück als er reingesteckt hat, wogegen ein Mäzen eher aus altruistischen Motiven handelt und nicht auf Gewinne abzielt.

    Ja Du hast absolut recht. Eine Entschuldigung für meine schlampiger Recherche dafür in die Runde.

    Ich habe dabei wohl auch an die aktuellen Fälle gedacht mit den Klubbesitzern und INVESTOREN aus dem arabischen Raum für Clubs in England und dem Dosen-Ösi beim Leipziger Allerlei.


    Stimmt, der "gute Onkel" Hopp iist natürlich Mäzen. Er behauptet nur immer, in Hoppenheim nix zu sagen zu haben.


    Und ja, natürlich können auch Konzerne / Banken Investoren und Besitzer von Clubs sein.

    ABER sie ALLE wollen dafür immer die Mehrheit der Anteile / Stimmrechte oder die ganze Macht.


    Und das darf KEINER bei Fortuna jemals zulassen.


    Warum man das sonst in Deutschland zulässt, als mitgliedergeführter Verein erschließt sich mir nicht wirklich.

    Der naive Wunsch nach vermeintlich EINFACHEN Lösungen???

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • ... nichts gefunden in meinem Gedächtnispalast (ausser, dass ich sehr, sehr vage meine, mich erinnern zu können, das es da ein Gerücht aus den 60ern mit Bruno Recht gibt)

    Dass es nicht dazu gekommen ist, lag an einem wichtigen Detail, der Name Fortuna Düsseldorf sollte geändert werden, Henkel sollte Bestandteil des Vereinsnamens sein, sowie FC Henkel Düsseldorf daran ist es gescheitert.

    Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich.

    Ach ja und mein Baujahr ist 1966. Zur Fortuna seit 1975 mit meinem Großvater, glaube ich.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Dass es nicht dazu gekommen ist, lag an einem wichtigen Detail, der Name Fortuna Düsseldorf sollte geändert werden, Henkel sollte Bestandteil des Vereinsnamens sein, sowie FC Henkel Düsseldorf daran ist es gescheitert.

    Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich.

    Ach ja und mein Baujahr ist 1966. Zur Fortuna seit 1975 mit meinem Großvater, glaube ich.

    Da sind wir doch nicht weit auseinander 64ger.

  • Schade, weil du ja zunächst "Henkel" genannt hast, worüber ich ja dann geschrieben habe.

    Nun, Henkel habe ich genannt, weil wir fast mal Henkel gehört hätten, konnten sich damals aber nicht ganz durchsetzen.

    Cawallo , nicht ganz richtig. Henkel kontaktierte, nach der gewonnenen Deutschen Amateurmeisterschaft 1957, den VFL Benrath, mit dem Angebot, sich VFL Henkel Benrath zu nennen.

    Der damalige Vorstand , um Präsis ( Rheinumschlag) Willi Meyer, lehnte das Angebot ab.

    Wer weiß, wo der VFL Benrath heute gestanden hätte. Übrigens war man damals mit der Fortuna auf Augenhöhe.

    Man hatte es damals auch nicht nötig, Die Sponsoren waren damals ZAMEK, DEMAG, LOCHTE.

    Der VFL steht heute in der Bezirksliga an erster Stelle und der Spielbetrieb bei den Amateuren ruht.

  • Also ich war nicht dabei, allerdings sind so viele Gerüchte im Umlauf gewesen, dass letztendlich keiner genau wusste, was wirklich los war, die Gerüchte bezogen sich aber auf Fortuna Düsseldorf.

  • Cawallo , die Gerüchte sind alle Quatsch. War seit den 50er, Spieler beim VFL und bin in der Historie seit Hohmann, Rasselberg, Mebus usw. gut informiert.

  • Da ist uns allen das Konstrukt "VfL Henkel BENRATH" erspart geblieben. Wo würden die heute spielen?

    In der ULTRA-CASTLE ARENA im Benrather Schlosspark? Gegen Barca und Real Madrid?

    --;;)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Henkel kontaktierte, nach der gewonnenen Deutschen Amateurmeisterschaft 1957, den VFL Benrath, mit dem Angebot, sich VFL Henkel Benrath zu nennen.

    Der damalige Vorstand , um Präsis ( Rheinumschlag) Willi Meyer, lehnte das Angebot ab.

    Wer weiß, wo der VFL Benrath heute gestanden hätte. Übrigens war man damals mit der Fortuna auf Augenhöhe.

    Naja, auf Augenhöhe find ich jetzt etwas übertrieben, Artur, der VFL spielte nach dem Krieg doch keine einzige Saison in der höchsten Spielklasse, der Oberliga West. Fortuna dagegen 14 (von 16) Spielzeiten. Natürlich ist die Deutsche Amateurmeisterschaft ein respektabler Erfolg, den möchte ich nicht kleinreden, aber die größeren Vereine nahmen an diesem Wettbewerb eben nicht teil.


    Auf Augenhöhe waren Fortuna und der VFL aber sicher vom Ende der 1920er bis Mitte der der 1930er Jahre, als beide Vereine der Deutschen Spitzenklasse angehörten.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Friedie , worum geht es überhaupt? Um das Jahr 1957 und da stieg der VFL Benrath , als Deutscher Amateurmeister, in die OL West auf und spielte ein Jahr mit der

    Fortuna in einer Liga. Fortuna verlor in Benrath 6:1, im Tor stand Albert Görtz.

    Wer spricht den hier von den 30er Jahren ?