KFC Uerdingen

  • Seit 2009 lese ich hier mehr als ich schreibe, aber bei dieser wiederwertigen Häme kann einem sogar das versagt werden.

    Ich kenne Kinder die sehr darunter Leiden. Schämt Euch !

    Warst Du damals im PJS, als die abgestiegen sind und die ganze Tribüne die supported hat mit "Nur ein Jahr, dann seit ihr wieder da!"? Da war alles chic. Aber warst Du dabei, als die Jungs von Hessen Kassel bei einem Turnier in der Wintervorbereitung Familien - mit Kindern - vor den Spacken geschütz haben? Warst Du bei dem Aufstiegsendspiel seinerzeit, TuRU gegen Fischeln, wo KFC-Hools ganze Familien bedroht haben? Nur ein paar Dinge "ussem Lamäng". Mir kommen die Tränen. Schäm Dich mal schön selber...

    Seit 2009 lese ich hier mehr als ich schreibe, aber bei dieser wiederwertigen Häme kann einem sogar das versagt werden.

    Ich kenne Kinder die sehr darunter Leiden. Schämt Euch !

    Warst Du damals im PJS, als die abgestiegen sind und die ganze Tribüne die supported hat mit "Nur ein Jahr, dann seit ihr wieder da!"? Da war alles chic. Aber warst Du dabei, als die Jungs von Hessen Kassel bei einem Turnier in der Wintervorbereitung Familien - mit Kindern - vor den Spacken geschütz haben? Warst Du bei dem Aufstiegsendspiel seinerzeit, TuRU gegen Fischeln, wo KFC-Hools ganze Familien bedroht haben? Nur ein paar Dinge "ussem Lamäng". Mir kommen die Tränen. Schäm Dich mal schön selber...

    Bei deinem Schw...-Vergleich mach ich nicht mit. Aber glaube mir, ich habe schon einige Spiele gesehen bei denen sich Fortunen vergleichbar verhalten haben. Oder waren das die gaaanz wenigen Spiele die Du verpasst hast. In über 40 Jahren, die denen ich nun hingehe habe ich zumindest einiges erlebt was sich unsere besser nicht auf die Fahne schreiben sollten. Wenn Du also nicht in der Lage bist ein Fehlverhalten in vereinzelten Spielen, vom Untergang eines gesamten Vereins zu unterscheiden, dann erklärt das einiges. Schlaf schön.

  • Der KFC war mir eigentlich immer egal. Seit dem Teufelspakt mit Investoren mag ich die nicht. Schön auf Verein machen, aber letztendlich nur das Spielzeug eines Geldgebers sein. Die sind bei mir durch. Von seltsamem Ansichten zu Mietzahlungen mal abgesehen.


    Wenn sie etwas Stolz haben, fangen sie unten wieder an. Als Verein, ohne Investor.


    Für die echten Fans tut es mir schon leid, aber solange es einigermaßen lief, habe ich auch nichts von großem Protest gehört.


    Nochmal, wer mit dem Teufel Geschäfte macht, zahlt drauf. Und meistens nicht zu knapp.

  • Ich finde es doch sehr einfach gestrickt

    wenn man seine Abneigung zu einem anderen Verein mit dem

    Verhalten von ein paar Deppen begründet.


    Ich sage schon seit Jahren bei jedem

    Spiel sind 10% Deppen dabei, sogar in D.


    Wobei die Aussage natürlich nicht ganz richtig ist,

    denn in K sind es mehr als 50%.


    Schade, daß so viele Vereine der Region verschwinden,

    oder nicht mehr hoch kommen und gerade die Grotenburg

    mit unserem unfassbaren "5 Sterne de Luxe" Transparent über die

    gesamte Tribüne werde ich nicht vergessen.

  • Es ist schade um diesen Verein, der immerhin auch Fußballgeschichten geschrieben hat, gute uns auch schlechte. Fragt mal nach bei den Funkels.

    Aber man muss auch sehen, dass es in den erfolgreichen Zeiten ein Werksclub von Bayer war. Das Aus kam eigentlich nicht jetzt mit der Insolvenz sondern schon mit dem Abgang des "Eigentümers".

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es ist schade um diesen Verein, der immerhin auch Fußballgeschichten geschrieben hat, gute uns auch schlechte. Fragt mal nach bei den Funkels.

    Aber man muss auch sehen, dass es in den erfolgreichen Zeiten ein Werksclub von Bayer war. Das Aus kam eigentlich nicht jetzt mit der Insolvenz sondern schon mit dem Abgang des "Eigentümers".

    Wer sieht das denn? Bayer 05 Uerdingen, sonst nix! Kann weg - Is Weg. Auch hier ist die Laberei von Herrn Funkel Heuchlerisch! Warum? Auch Bayer ist Investor, für welchen der Herr gerne gespielt hat. Aber Ponomarev "Der Investor" muss weg, damit sich Funkel einbringt? Lächerlich, weil es diesen "Verein" ohne Bayer gar nicht gäb.

  • Ich frag mal den Lars Pape, ob er sich mal an einen Horrorfilm wagen mag.

    Statt irgendeinem mordenen Zombie bauen wir dann FF ein. Ein(ige) USER werden schreiend davon laufen wenn sie Friedel auf Grossleinwand sehen ;--)b

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Es ist traurig mit anzusehen wie manche immer und immer wieder

    auf FF kommen. Sollten so tiefe Spuren auf der Seele nicht besser

    mal therapiert werden?


    Oder Ihr probiert mal meinen Ying-und-Yang Tee im Angebot zu 9,99 Euro

    je 125gr. Beutel.


    Herzliche Grüße und einen

    schönen Tach noch


    Harald Shanwari

  • ....im KFC Uerdingen-Thread?

    Darüber echauffierst Du Dich?

    Also, Deinen Tee probiere ich bestimmt nicht!

  • Warst Du damals im PJS, als die abgestiegen sind und die ganze Tribüne die supported hat mit "Nur ein Jahr, dann seit ihr wieder da!"? Da war alles chic. Aber warst Du dabei, als die Jungs von Hessen Kassel bei einem Turnier in der Wintervorbereitung Familien - mit Kindern - vor den Spacken geschütz haben? Warst Du bei dem Aufstiegsendspiel seinerzeit, TuRU gegen Fischeln, wo KFC-Hools ganze Familien bedroht haben? Nur ein paar Dinge "ussem Lamäng". Mir kommen die Tränen. Schäm Dich mal schön selber.

    Bei deinem Schw...-Vergleich mach ich nicht mit. Aber glaube mir, ich habe schon einige Spiele gesehen bei denen sich Fortunen vergleichbar verhalten haben. Oder waren das die gaaanz wenigen Spiele die Du verpasst hast. In über 40 Jahren, die denen ich nun hingehe habe ich zumindest einiges erlebt was sich unsere besser nicht auf die Fahne schreiben sollten. Wenn Du also nicht in der Lage bist ein Fehlverhalten in vereinzelten Spielen, vom Untergang eines gesamten Vereins zu unterscheiden, dann erklärt das einiges. Schlaf schön.

    Ach Joern95 , den S-Vergleich brauchen wir hier nicht, denke ich, die 40 Jahre haben wir beide auf dem Deckel. Mir stoß' nur das "Schämt Euch" bitter auf. Dein Whataboutism, bezogen auf Aktionen von Fortunen ist aber, finde ich, eher unangebracht.

    "Keiner mag uns - Scheißegal!" kommt ja nicht von ungefähr. Und das wissen wir wohl beide, oder? ;))shake

    Diesbezüglich sind eben Vereine - respektive deren Anhänger - für jeden Einzelnen individuell entweder sympatisch, verhasst oder einfach scheißegal. Hängt halt davon ab, was man wo erlebt hat. --;;) Und da ist bei uns alten Säcken eben 'ne Menge Bandbreite...

  • Ich mich mich mal ein, ausser Fortuna ist alles scheiße.

    Aber trotzdem trauere ich vielen Vereinen hinterher, insbesondere denen die früher mit Fortuna im Unterhaus gespielt hatten.

    Egal ob es nun Westfalia Herne oder Hamborn 07 ist, auch Alsenborn oder Pirmasens, Heider SV. Und die Regionalliga Berlin, fehlen mir. Und ich fände es auch schade wenn Urdingen 05 nun ganz verschwinden würde.
    All den Untergang den Vereinen zu wünschen wo sich die sogenannten Fans sich widerlich verhalten haben, dann müsste man dem eigenem Verein den Untergang wünschen.

  • Ich mich mich mal ein, ausser Fortuna ist alles scheiße.

    Aber trotzdem trauere ich vielen Vereinen hinterher, insbesondere denen die früher mit Fortuna im Unterhaus gespielt hatten.

    Egal ob es nun Westfalia Herne oder Hamborn 07 ist, auch Alsenborn oder Pirmasens, Heider SV. Und die Regionalliga Berlin, fehlen mir. Und ich fände es auch schade wenn Urdingen 05 nun ganz verschwinden würde.
    All den Untergang den Vereinen zu wünschen wo sich die sogenannten Fans sich widerlich verhalten haben, dann müsste man dem eigenem Verein den Untergang wünschen.

    Ich wünsche dem e. V. mit Sicherheit nicht den Untergang! Die haben aber bis heute keinen Spieler unter Vertrag. Wie, bitte, wollen die die 4. Liga stemmen? Niemand würde doch hier einen Vorwurf konstruieren, wenn die erstmal in der OL anfangen würden. Himmel, die müssen doch alleine für die "Auswärts-Heimspiele" so viel Geld verbrennen. Demut wäre mal angesagt...

  • Ich mich mich mal ein, ausser Fortuna ist alles scheiße.

    Aber trotzdem trauere ich vielen Vereinen hinterher, insbesondere denen die früher mit Fortuna im Unterhaus gespielt hatten.

    Egal ob es nun Westfalia Herne oder Hamborn 07 ist, auch Alsenborn oder Pirmasens, Heider SV. Und die Regionalliga Berlin, fehlen mir.


    Puh, das waren aber noch die Zeiten wo die männlichen Zuschauer mit Anzug, Krawatte und Hut im Stadion standen.

  • Ich mich mich mal ein, ausser Fortuna ist alles scheiße.

    Aber trotzdem trauere ich vielen Vereinen hinterher, insbesondere denen die früher mit Fortuna im Unterhaus gespielt hatten.

    Egal ob es nun Westfalia Herne oder Hamborn 07 ist, auch Alsenborn oder Pirmasens, Heider SV. Und die Regionalliga Berlin, fehlen mir.

    Puh, das waren aber noch die Zeiten wo die männlichen Zuschauer mit Anzug, Krawatte und Hut im Stadion standen.


    Macht der Jus das nicht heute noch?

  • In dieses Gebäude soll laut RP-online die Geschäftsstelle des KFC einziehen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es romantisch-oldschool oder piefig-provinziell finden soll. Es passt zumindest vom Charme her zur Ausweich-Heimspielstätte "An der Sonnenblume".

    Ansonsten gibt es wenig Neues: Auch drei Wochen vor Saisonstart noch keine Einigung mit dem Finanzamt, dadurch noch keine Mannschaft am Start, von Spiel- und Trainingsmöglichkeiten für die Jugend ganz zu schweigen. Pakt mit dem Teufel hin- oder her, mir tut es nach wie vor in erster Linie für die Anhänger leid.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X