KFC Uerdingen

  • Frage mich, was man sich erhofft, wenn man keine eingespielte Mannschaft hat und dann noch mit -9 Punkte in die Saison startet? Man schafft damit noch mehr Frust und keine Motivation bei der Mannschaft. Dann lieber in die 5. Liga und seriös starten. Alles andere ist nur Geld verbrennen, aber das können ja sie anscheinend am besten.

  • Wenn ich richtig gezählt habe, muss und möchte der KFC gerade zum fünften (!) mal in den letzten 20 Jahren ein Insolvenzverfahren durchlaufen. 2002, 2005, 2007 und zweimal in 2021. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es diesmal gelingt, den Verein auf nachhaltig solide Füße zu stellen. Man sollte mal darüber nachdenken, die neue Geschäftsstelle direkt im Amtsgericht Krefeld einzurichten.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Wenn ich richtig gezählt habe, muss und möchte der KFC gerade zum fünften (!) mal in den letzten 20 Jahren ein Insolvenzverfahren durchlaufen. 2002, 2005, 2007 und zweimal in 2021. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es diesmal gelingt, den Verein auf nachhaltig solide Füße zu stellen. Man sollte mal darüber nachdenken, die neue Geschäftsstelle direkt im Amtsgericht Krefeld einzurichten.

    ... im Keller

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Frage mich, was man sich erhofft, wenn man keine eingespielte Mannschaft hat und dann noch mit -9 Punkte in die Saison startet? Man schafft damit noch mehr Frust und keine Motivation bei der Mannschaft. Dann lieber in die 5. Liga und seriös starten. Alles andere ist nur Geld verbrennen, aber das können ja sie anscheinend am besten.

    Meines Wissens haben die keine Lizenz für die OL beantragt. Also kann der Neustart nur über das "Freilos" RL gehen...

  • Für gewöhnlich gönne ich keinem Verein den kompletten Abgang, und auch Uerdingen war ein gewisser Teil meiner Fortuna-Zeit. Die Grotenburg nicht schön, aber halt mit einem gewissen alten Charme. "Ueeeeerdiiiiiingeeeen", der Kerl einfach Legende. Das Maskottchen...


    Damals habe ich Essen und Wuppertal wie die Pest gehasst. Köln war uns sportlich einfach zu weit entfernt und ich hatte bis dato auch nur ein Heim und ein Auswärtsspiel im damaligen Müngesdorfer Stadion gegen den Effzeh erleben können, danach ging es für uns nur noch nach unten. Heute schaue ich nach den Ergebnissen vom RWE oder WSV und freue mich über deren Existenz. Union Solingen ist ja leider nicht mehr. Wie dem auch sei, ich verbinde eine gewisse Fussball-Romantik mit diesen Vereinen... aber der große Unterschied ist; der KFC hat seine Daseinsberechtigung einfach verwirkt. Sich mit ach und krach verkauft wie eine Hure - schade aber weg mit denen!

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Das mit dem Einspruch gegen die neun Punkte dürfte meines Erachtens keine Aussicht auf Erfolg haben. Die Insolvenz des eV ist ja nur deshalb eine direkte Folge der Insolvenz der Entertainment GmbH, weil beide Konstrukte bis zur Unkenntlichkeit ineinander verwoben waren. Da denke ich mir:Selber schuld. Das wolltet ihr so.


    Abgesehen davon befinden wir uns mit der 2. Insolvenz in einer anderen Saison und einer anderen Liga.


    Will sagen: Diese ganze perverse Scheiße bitte schnellstmöglich abwickeln und aus dem Vereinsregister löschen.

  • Es ist, wie es ist. Das Potential von ziemlich jedem Verein hat irgendwo ne Grenze. Das muss man akzeptieren. Das ist von vielen Dingen abhängig und wer das nicht akzeptiert, der macht seinen Verein eben tot.


    Man muss sich die Frage stellen was man aus eigener Kraft erwirtschaften oder was kommt fix irgendwo her. Dann muss man sehen, wie weit man damit kommt. Sich an einen Investor zu verkaufen darf eigentlich gar nicht sein. Der Verein ist doch so oder so weg und entweder er ist tatsächlich weg, also kaputt, oder es würde funktionieren, dann hätte man den Verein unter Wert verkauft.


    Das taugt alles nix.

  • In einer großen halbseitigen „Analyse“ werden in der heutigen Krefelder Druck-RP die Gründe für die aktuelle Situation „Das Stiefkind der Stadt Krefeld“ benannt.

    Von der Historie des „Ortsvereins“ - Uerdinger sehen sich bis heute nicht als Krefelder (was auch in anderen Stadtteilen gilt) - über die „Werksclub“-Ära zum „Investorenklub“, der „abhängig und unmündig“ gemacht hat, hin zum bekannten Phänomen „In guten, nicht in schlechten Tagen“ und dem „Weg aus der Misere“, in dem Fortuna als Beispiel genannt wird, wie es gehen könnte!

    Vom Stiefkind in den 60er, 70er Jahren im Schatten der DEG hin zur Rettung nicht zuletzt durch Joachim Erwin, der „als ARV das Ruder übernahm und den Verein mit Hilfe städtischer Unternehmen auf die Beine stellte. Die wirtschaftliche Konsolidierung und der sportliche Aufstieg sorgten dafür, dass Fortuna inzwischen nicht nur ein Aushängeschild der Stadt ist, sondern die Identifikation mit dem Verein so groß ist wie nie zuvor. Düsseldorf könnte ein Beispiel sein.“



    Nachtrag zum aktuellen Kader:

    Bislang haben die Uerdinger 10 Spieler fix (- wovon 3 Torhüter sind), darunter 5 aus der eigenen U19. Im Testspiel gegen den VfR Fischeln in Oppum vor 1000 Zuschauern spielten dann auch einige „Gastspieler“, so auch Connor Klossek von der Zwoten.

    ... und weiter geht's ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Traar.95 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Fortuna Düsseldorf als Vorbild für andere Vereine. Und das, obwohl hier alles grundsätzlich und von jedem falsch gemacht wird. Wir leben in merkwürdigen Zeiten...

    Parallel Welten ermöglichen eine Vielfalt von Sichtweisen.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ... spielten dann auch einige „Gastspieler“, so auch Connor Klossek von der Zwoten.

    ja super.

    Und in 5 jahren erzielt Connor dann ein drittligator gegen den msv und alle heulen, warum man so einen spieler nicht bei uns halten und entwickeln konnten.

    Ich wäre dafür alle jungen spieler langfristig in den verein einzubinden, damit uns sowas wie mit Duman, Okoye, Lucoqui etc. nicht weiter immer wieder mal passiert ...

  • Ich hoffe er erzielt in 5 Jahren den Ehrentreffer gegen Eintracht Vinhofen zum 1:6 für den KFC.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Fortuna Düsseldorf als Vorbild für andere Vereine. Und das, obwohl hier alles grundsätzlich und von jedem falsch gemacht wird. Wir leben in merkwürdigen Zeiten...

    Parallel Welten ermöglichen eine Vielfalt von Sichtweisen.--;;)

    Genau. Wer sich mal intensiv mit der Quantentheorie befasst hat weis, dass es vermutlich unendlich viele Paralleluniversen gibt. Und in einigen davon wird Fortuna Jahr für Jahr Deutscher Meister und gewinnt immer die Champions-League. Das baut doch auf.🤗

  • Parallel Welten ermöglichen eine Vielfalt von Sichtweisen.--;;)

    Genau. Wer sich mal intensiv mit der Quantentheorie befasst hat weis, dass es vermutlich unendlich viele Paralleluniversen gibt. Und in einigen davon wird Fortuna Jahr für Jahr Deutscher Meister und gewinnt immer die Champions-League. Das baut doch auf.🤗

    Ich möchte wechseln, wie geht das genau??

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Genau. Wer sich mal intensiv mit der Quantentheorie befasst hat weis, dass es vermutlich unendlich viele Paralleluniversen gibt. Und in einigen davon wird Fortuna Jahr für Jahr Deutscher Meister und gewinnt immer die Champions-League. Das baut doch auf.🤗

    Ich möchte wechseln, wie geht das genau??

    ganz einfach:

    dafür mußt du durch 1895 Wurmlöcher, dauert so übern Daumen gerechnet 1895 Millionen Lichtjahre

    aber dann ist du da

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae