Rund um den Frauenfussball

  • Mann.Mann,Mann , es sind meine Gefühle und meine Empfindungen ! Mir hat noch keine Frau eine gepfeffert weil ich gesagt habe , sie riecht gut,hat eine tolle Frisur ,schöne Augen .... sucht euch was aus ! Selbst ein anerkenendes Pfeifen mit entsprechender Aussage wurde immer wohlwollend entgegen genommen.

    Ich Pfeife nicht und rufe hinterher ,, Eh willste F..... ,, ,das geht natürlich nicht !!!! Es ist wie ihm wahren Leben entscheidend ist, wie ihr es rüber bringt, Komplimente und auch ein anerkennedes Pfeifen mit gleichzeitiger scharmanter Aussage ,hat nichts aber auch gar nix mir Cat dingsbum usw. zu tun !!!

    Im Internet steht so viel schund und es gibt soviele Organisationen die überall das Gras wachsen hören, Leute zeigt mal euere Gefühle und geht mal raus auf die Strasse, lebt mal das wirkliche Leben und ihr werdet sehen , wenn man es ernst meint kommt man bei den Personen auch viel besser rüber !

    Frauen und Männer die hinter jeden Kompliment (das kann auch eine Geste sein) eine Sexuelle Belästigung sehen,den kann man nicht mehr helfen !

    Wie gesagt ,entscheidend ist wie ihr es rüber bringt, mir hat jedenfalls noch nie eine Frau mit Anzeige gedroht. Jetzt googelt mal fleisig weiter was alles verboten,

    Strafbar oder sonstiges ist , ich derweil geniesse das Leben und die Frauen ;-)

  • Beitrag von Großenbaumer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Keine Lust mehr... ().
  • Mich würde interessieren welcher Forist >45 Jahre in seinem bisherigen Leben noch niemanden "angemacht" hat...

    Wie bereits von einem anderen Foristen erwähnt, "früher" ging die erste Kontaktaufnahme ja grundsätzlich nur real und das überwiegend in der Öffentlichkeit...

    Da gab es dann auch definitiv verbale "Kontaktversuche", die eher in die Kategorie "vollkommen misslungen" einzuordnen waren und dennoch vom Gegenüber nicht zwingend als "übergriffig" empfunden wurden...

    Ich glaube, ein klein wenig Empathie und Gelassenheit hat grundsätzlich noch niemandem geschadet, früher nicht, heute nicht und zukünftig auch nicht...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nur nochmal für den lesefaulen, so empfindsamen Tabaluga501 ein kleiner Auszug aus dem Wikipedia-Artikel:


    "Catcalling [ˈkætkɔːlɪŋ] (deutsch etwa „Katzen-Rufen“) bezeichnet sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen für gewöhnlich durch Männer gegenüber Frauen.[1] Dies stellt eine Form der verbalen sexuellen Belästigung dar. Der Begriff stammt aus der englischen Umgangssprache. [...]

    Zweierlei Ängste werden von Frauen nach einer Belästigungserfahrung immer wieder genannt: die Angst davor, die Privatsphäre nicht schützen zu können und die Angst vor Vergewaltigung.[9]

    Eine 2010 veröffentlichte Studie berichtet, dass die Erfahrung der Belästigung auf der Straße in direktem Zusammenhang mit einer stärkeren Beschäftigung mit dem körperlichen Erscheinungsbild und der Körperscham steht und indirekt mit erhöhten Ängsten vor Vergewaltigung.[9] [...]

    Straßenbelästigung schränkt deshalb die Mobilität von Frauen stark ein. Sie vermindert nicht nur das Gefühl der Sicherheit und des Komforts einer Frau an öffentlichen Orten, sondern schränkt auch ihre Bewegungsfreiheit ein und nimmt ihr die Freiheit und Sicherheit im öffentlichen Raum.[9] Frauen beurteilen ihre Umgebung, schränken die Wahl der Kleidung ein, entscheiden sich für Bewegung im Haus und meiden bestimmte Nachbarschaften oder Wege als proaktive Maßnahmen, um das Risiko, belästigt zu werden, zu verringern. In neueren Studien wurde die Belästigung auf der Straße mit Folgen in Verbindung gebracht, die die Lebensqualität von Frauen verringern. Die Abnahme der Lebensqualität wird zu vermeidendem Verhalten beigetragen.[8]

    Eine Studie im Jahr 2011 erfasste die gesundheitlichen Auswirkungen der Belästigung von Frauen und Mädchen auf der Straße. Sie stellte fest, dass Frauen, nachdem sie Belästigung auf der Straße erlebt hatten, psychisch gestresst waren. Der Stress reichte von Angst bis Paranoia, dass bestimmte öffentliche Räume nicht sicher sind. Die Hauptmethode, mit der die Frauen und Mädchen dieser Angst ein Ende setzten, war die Reduzierung der Zeit, die sie auf der Straße verbrachten. Dies wirkte sich jedoch negativ auf ihre Fähigkeit aus, einen Arbeitsplatz zu behalten oder dorthin zu gehen, wo sie medizinische Versorgung erhalten konnten.[10] Belästigung durch Fremde verringert das Gefühl der Sicherheit, wenn sie nachts allein gehen, öffentliche Verkehrsmittel benutzen, allein in ein Parkhaus gehen und nachts allein zu Hause sind.

    Ein Artikel aus dem Jahr 2000, der auf der kanadischen Umfrage zu Gewalt gegen Frauen basiert, zeigt auf, dass Belästigungserfahrungen durch Fremde einen wesentlichen Faktor für die Wahrnehmung der Sicherheit von Frauen in der Öffentlichkeit darstellt. Belästigung durch Fremde, im Gegensatz zu Bekannten, löst eher Angst vor sexueller Viktimisierung aus.[11]"


    Natürlich sind Komplimente, ist Flirten etwas Schönes!

    Aber blind drauf loszupfeifen oder zu reden usw. ist bestenfalls (!) unangenehm, s.o.

    Es ist stark kontextabhängig.

    Kennt man jemanden...gibt es ein Machtgefälle...schaut und lächelt die Frau einen vielleicht an, etc...


    Zeiten ändern sich. Und was Frauen und Männer und alle anderen angeht, zum Besseren, finde ich.

  • Man könnte meinen, das in Deutschland 99% der Einwohner kriminell sind, nur böse, schlechte Eigenschaften haben und miese Menschen sind.


    In Zukunft, als Single, bloß keine fremde Frau mehr ansprechen. Der Mann könnte ja Kriminelle Gedanken/Absichten haben.


    Ich frage mich, wie wir alle groß geworden sind, Partner gefunden haben und eine absolut weiße Weste haben.


    Gottseidank bin ich in meinem Umfeld nicht von Schwachköpfen umgeben,sondern gelassene, gestandene Menschen sind. OK, sind aus den Augen mancher hier blöde Trottel, die am Stammtisch hocken, alt und weiß sind, Zigeunerschnitzel essen und antiquierte, derbe Witze erzählen...

  • Ich kenne dein Umfeld nicht, aber das scheinen ja normale und vernünftige Leute zu sein.

    Sehr sympathisch.


    Ich habe übrigens mal als Schiri so 13-14 jährige Lümmel vom Platz geschmissen weil sie die U15 Mädchen übelst angemacht und verlacht haben.

    Die hatten danach ein Spiel.

    Die Begriffe der Eltern mir gegenüber sage ich nicht. Ganz schlimm.

    SC West, kann ruhig jeder wissen.


    Also Arschlochaktionen sind zu sanktionieren, da gehe ich mit. Aber nicht jeder Furz ist direkt ein Drama.

  • Entschuldige, aber du hast für mich einen Knall ! Das was du hier als Wikip.

    Hier einstellst ,hat nicht mit dem zu tun was ich geschrieben habe . Und wenn du schon Auszüge hier veröffentlichst, dann bitte auch was der Bundesgerichtshof dazu meint, der wird sich auch schon dabei was gedacht haben ,wenn er Einschränkungen macht !!!

  • Mit dem letzten Satz haste alles zusammengefasst was hier gefühlt, im Frauenfussball Thread, rumgeschwallt wurde. Danke

  • Glaube, eine Diskussion mit Dir ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

    Macht aber nüscht.

    Schlaf gut.

  • Um mal wieder auf Geschehnisse zurückzukommen:

    Lippenleser im Einsatz

    https://web.de/magazine/sport/…andals-ans-licht-38705462

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ganz locker den Zweitligarekord getoppt heute beim Spiel Meppen - HSV - schon im Vorfeld über 5000 Tickets abgesetzt. Der alte Zweitligarekord lag wohl 3051.


    In der 1. Liga die Bayern fast durch nach dem 4-0 in WOB gestern Abend.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Meppen besiegt den HSV mit 4-0 bei unterirdischem Wetter, welches bei den Männern wohl zum Abbruch geführt hätte. ;-)
    Absolut erstaunlich der Auswätssupport für die HSV-Damen, die nach dem Spiel sogar noch gefeiert wurden trotz der Pleite und des Verlustes der Tabellenführung. Man vergleiche das mal etwa mit dem Heimsupport von Männer-Drittligisten wie Viktoria Köln oder so ...


    Meppen nun Spitzenreiter vor Andernach, Potsdam und dem HSV.


    Die Damen der glorreichen Fortuna gewannen heute ihr Kreisliga-Spiel 6-0 bei der Zwoten von Solingen-Aufderhöhe - und führen mit 142-0 Toren aus 16 gewerteten Spielen die Tabelle an. Das 17. Ligaspiel gegen Wersten (21-0) wurde aus der Wertung genommen, die haben wohl zurückgezogen. Zwei Spiele wurden zudem mit 2-0 gewertet, vermutlich wegen Nichtantritts der Gegnerinnen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()