Rund um den Frauenfussball

  • was überehrgeizige Eltern da manchmal abziehen, ist unerträglich...... mit gescheiterten Supertalenten kann man die Strasse pflastern... die armen Kinder

    Ich hatte vor 25 Jahren mal zwei Mitspieler türkischer Herkunft. Die MUSSTEN vor dem eigentlichen Mannschaftstraining Einzeltraining bei ihrem Vater machen, weil der wollte, dass beide sich für Galatasaray empfehlen.


    Das ist also nicht nur ein Problem des heutigen Fußballs.

  • was überehrgeizige Eltern da manchmal abziehen, ist unerträglich...... mit gescheiterten Supertalenten kann man die Strasse pflastern... die armen Kinder

    Ich hatte vor 25 Jahren mal zwei Mitspieler türkischer Herkunft. Die MUSSTEN vor dem eigentlichen Mannschaftstraining Einzeltraining bei ihrem Vater machen, weil der wollte, dass beide sich für Galatasaray empfehlen.


    Das ist also nicht nur ein Problem des heutigen Fußballs.

    Du kannst davon ausgehen, dass die meisten der bei den NLZ als Toptalente gehandelten Spieler, individuell zusätzlich trainieren. Ich sehe das bei talentierten Kindern grundsätzlich auch gar nicht problematisch bzw alternativlos. Kenne den Weg von zwei europäischen Toptalenten recht gut. Die haben auf dem Trainingsplatz "gewohnt". Da wird in den Vereinen häufig bewußt dran vorbei geschaut, stattdessen beansprucht man die positive Entwicklung des Spielers dann lieber ausschließlich für sich.

  • Ich hatte vor 25 Jahren mal zwei Mitspieler türkischer Herkunft. Die MUSSTEN vor dem eigentlichen Mannschaftstraining Einzeltraining bei ihrem Vater machen, weil der wollte, dass beide sich für Galatasaray empfehlen.


    Das ist also nicht nur ein Problem des heutigen Fußballs.

    Du kannst davon ausgehen, dass die meisten der bei den NLZ als Toptalente gehandelten Spieler, individuell zusätzlich trainieren. Ich sehe das bei talentierten Kindern grundsätzlich auch gar nicht problematisch bzw alternativlos. Kenne den Weg von zwei europäischen Toptalenten recht gut. Die haben auf dem Trainingsplatz "gewohnt". Da wird in den Vereinen häufig bewußt dran vorbei geschaut, stattdessen beansprucht man die positive Entwicklung des Spielers dann lieber ausschließlich für sich.

    Bin ich zu 100 % bei dir, aber die von mir beschriebenen Jungens, wollten Fußball aus Spass anner freut. Der Vater hatte andere Vorstellungen. und das ist aus meiner Sicht ein riesen Problem, Heute noch im Jugend-Fußball.

  • Heister galt ja auch als "Toptalent". Kannst mal schauen wie viele Jungs es aus seinem Jahrgang in Gladbach in die 1.Liga geschafft haben. Da macht man als Eltern lieber einen großen Bogen um alle NLZ des Landes, lässt sein Kind irgendwo locker kicken und hat den Fokus zu 100% auf der Schule.

  • Heister galt ja auch als "Toptalent". Kannst mal schauen wie viele Jungs es aus seinem Jahrgang in Gladbach in die 1.Liga geschafft haben. Da macht man als Eltern lieber einen großen Bogen um alle NLZ des Landes, lässt sein Kind irgendwo locker kicken und hat den Fokus zu 100% auf der Schule.

    Flo wird Steinbach verlassen.


    So verteufeln würde ich zumindest unser NLz nicht. Bei uns gibt es viele Talente die es über den zweiten anlauf versuchen. Beispiel Flo, der hat mit "Andi" Lucoqui und Tay Duman in *Öln zusammen gespielt. Zumindest die entwicklung von Andi halte ich für gut. Duman wurde völlig falsch beraten, dass hab ich ihm auch so gesagt. Bei Flo muss man abwarten. Er wird wie gesagt, Steinbach verlassen, was ich für richtigen Schritt halte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Du kannst davon ausgehen, dass die meisten der bei den NLZ als Toptalente gehandelten Spieler, individuell zusätzlich trainieren. Ich sehe das bei talentierten Kindern grundsätzlich auch gar nicht problematisch bzw alternativlos. Kenne den Weg von zwei europäischen Toptalenten recht gut. Die haben auf dem Trainingsplatz "gewohnt". Da wird in den Vereinen häufig bewußt dran vorbei geschaut, stattdessen beansprucht man die positive Entwicklung des Spielers dann lieber ausschließlich für sich.

    Bin ich zu 100 % bei dir, aber die von mir beschriebenen Jungens, wollten Fußball aus Spass anner freut. Der Vater hatte andere Vorstellungen. und das ist aus meiner Sicht ein riesen Problem, Heute noch im Jugend-Fußball.

    Was die Nulpen selbst nicht geschafft haben, müssen dann mit aller Macht und um jeden Preis die Kinder schaffen.

  • mich Regen schon die reinbrüllenden Eltern am Spielfeldrand auf.... zum Teil unterste Schublade.... geht gar nicht... sportliche Fairness und der Spass am Spiel geht dabei völlig unter

  • Während in Deutschland das Interesse selbst bei Länderspielen rückläufig ist - zu den jüngsten Länderspielen in Erfurt gegen Spanien (0:0) und in Paderborn gegen Japan (2:2) kamen keine 5.000 Besucher - purzeln im Ausland die Rekorde: Die erste spanische Frauen-Liga vermeldete sage und schreibe 60.739 Zuschauer in der neuen Heimstätte Wanda Metropolitano von Atletico Madrid zum Duell gegen Barcelona. "Weltrekord in Sachen Besucherzahlen beim Frauenfußball zwischen zwei Vereinsmannschaften", verkündete Atletico anschließend stolz.


    Die Nationaltorhüterin Almuth Schult (VfL Wolfsburg) beobachtet die Entwicklung mir Sorge. "Wir hatten vor einigen Jahren deutlich mehr Zuschauer und auch das eine oder andere Highlight-Länderspiel mit bis zu 45 000 Zuschauern. Jetzt kommen wir meistens nicht über 6000", sagte die 28-Jährige nun in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

  • Der SG Unterrath zum dritten Jahr in Folge in der U17-Bundesliga einen dicken Applaus und tiefen Respekt !!!

    Jetzt am Mittwoch, 15.05.19, Derby am FB gegen Fortuna. Anpfiff 19uhr. Zu Unterrath: 20.000€ Saisonetat für die ganze Mannschaft... verdient jeder Stammspieler in Dortmund oder Leverkusen pro Saison. Vor den Jungs in Unterrath ziehe ich auch meinen Hut!

  • Schon 39 Tore vom BVB-Juwel: Moukoko auf Rekordjagd

    Zitat

    Der erst 14-Jährige Moukoko (könnte noch in der C-Jugend spielen) jagt damit sogar den Ewig-Rekord des Ex-Schalkers Donis Avdijaj (22/derzeit vereinslos), der die U-17-Saison einst mit 44 Toren in 25 Spielen abschloss.

    Freue mich jetzt schon darauf den Jungen im November 2020 in der Bundesliga zu sehen...

  • Schon 39 Tore vom BVB-Juwel: Moukoko auf Rekordjagd

    Zitat

    Der erst 14-Jährige Moukoko (könnte noch in der C-Jugend spielen) jagt damit sogar den Ewig-Rekord des Ex-Schalkers Donis Avdijaj (22/derzeit vereinslos), der die U-17-Saison einst mit 44 Toren in 25 Spielen abschloss.

    Freue mich jetzt schon darauf den Jungen im November 2020 in der Bundesliga zu sehen...

    Tippe, dass er eher bald in England in eines der Internate verschwindet und dann seine Reise durch die PL ijn Form von Diversen Leihen beginnt, die dann in der Ehrendivise irgendwann endet.

  • Schon 39 Tore vom BVB-Juwel: Moukoko auf Rekordjagd

    Freue mich jetzt schon darauf den Jungen im November 2020 in der Bundesliga zu sehen...

    Tippe, dass er eher bald in England in eines der Internate verschwindet und dann seine Reise durch die PL ijn Form von Diversen Leihen beginnt, die dann in der Ehrendivise irgendwann endet.

    Nee, der spielt nächste Saison in der Zwoten von Dortmund und hat schon einen Profivertrag in der Schublade liegen, Dortmund wäre ja dumm wenn die so ein Jahrhunderttalent gehen lassen. Ich weiß um die Diskussion mit seinem Alter, aber das gab es bei Lukaku damals auch...

  • Tippe, dass er eher bald in England in eines der Internate verschwindet und dann seine Reise durch die PL ijn Form von Diversen Leihen beginnt, die dann in der Ehrendivise irgendwann endet.

    Nee, der spielt nächste Saison in der Zwoten von Dortmund und hat schon einen Profivertrag in der Schublade liegen, Dortmund wäre ja dumm wenn die so ein Jahrhunderttalent gehen lassen. Ich weiß um die Diskussion mit seinem Alter, aber das gab es bei Lukaku damals auch...

    Hm, da bin ich ja gespannt, ich hab ihn zwei Mal gesehen, und er hat schon sehr von seiner Physis (im Vergleich zu den anderen) gelebt. Ob er echt den Sprung eines Lukaku schafft, insbesondere nach der ständigen Präsenz und Anzweiflungen seines Alters bin ich mal gespannt. Rein von den Zahlen gesehen ist der Weg klar, nächster Topstürmer.