Rund um den Frauenfussball

  • Tippe, dass er eher bald in England in eines der Internate verschwindet und dann seine Reise durch die PL ijn Form von Diversen Leihen beginnt, die dann in der Ehrendivise irgendwann endet.

    Nee, der spielt nächste Saison in der Zwoten von Dortmund und hat schon einen Profivertrag in der Schublade liegen, Dortmund wäre ja dumm wenn die so ein Jahrhunderttalent gehen lassen. Ich weiß um die Diskussion mit seinem Alter, aber das gab es bei Lukaku damals auch...

    Guter Spieler ohne Frage, allerdings ist diese "14 Jahre alt" Geschichte eine Lachnummer. Der bleibt in Dortmund... ohne Zweifel... einen Topdeal mit Nike in der Tasche, dazu ein 2.Ligagehalt als Jugendspieler... das passt so für den Spieler und sein Umfeld. Mit "12 Jahren" hatte der ne 19jährige St.Pauli Spielerin als Freundin und eine Oberschenkelmuskulatur wie ein Erwachsenener... 14 Jahre alt... ne ist klar!

  • Nee, der spielt nächste Saison in der Zwoten von Dortmund und hat schon einen Profivertrag in der Schublade liegen, Dortmund wäre ja dumm wenn die so ein Jahrhunderttalent gehen lassen. Ich weiß um die Diskussion mit seinem Alter, aber das gab es bei Lukaku damals auch...

    Guter Spieler ohne Frage, allerdings ist diese "14 Jahre alt" Geschichte eine Lachnummer. Der bleibt in Dortmund... ohne Zweifel... einen Topdeal mit Nike in der Tasche, dazu ein 2.Ligagehalt als Jugendspieler... das passt so für den Spieler und sein Umfeld. Mit "12 Jahren" hatte der ne 19jährige St.Pauli Spielerin als Freundin und eine Oberschenkelmuskulatur wie ein Erwachsenener... 14 Jahre alt... ne ist klar!

    Zweifelst du etwa an der Geburtsurkunde aus Yaoundé? :D

    Ich verstehe halt den Vorteil den man daraus ziehen könnte nicht. Wenn er jetzt schon 16 oder älter ist, könnte er schon Bundesliga spielen, so muss er erst durch die U17 und U19 Meisterschaften und dann noch ein Jahr in die Regionalliga. Ob er dann mit 34 oder 36 in Rente geht, macht den Braten ja auch nicht mehr fett...

  • Odebacher Jong


    Hab einige Geschichten gehört, wo afrikanische Spieler kurz vor Ende oder nach ihrer Karriere bei guter Stimmung nachts in einem Club genau das so zugegeben haben... aber die kennst du anscheinend auch.


    Nachtrag:

    Für die Profis reicht es für ihn noch bei weitem nicht. Bei den Auftritten, die ich von ihm gesehen habe, hat mit ein anderer Spieler immer besser gefallen...

  • Odebacher Jong


    Hab einige Geschichten gehört, wo afrikanische Spieler kurz vor Ende oder nach ihrer Karriere bei guter Stimmung nachts in einem Club genau das so zugegeben haben... aber die kennst du anscheinend auch.

    Es macht halt eher Sinn wenn ein 30 jähriger zum ersten Mal nach Europa wechselt und sich dann als 25 jähriger ausgibt. Die Gerüchte gabs ja bei einigen Südamerikanern, wie Falcao, auch. Aber warum man einen 16 jährigen (oder was auch immer) als 12 jährigen "verkauft", erschließt sich mir irgendwie nicht. Vor allem muss der ja dann trotzdem zur Schule mit den "Gleichaltrigen"...

    Immer noch meine Lieblingsbilder von Lukaku:

    Bildergebnis für lukaku youthBildergebnis für lukaku youth


    :D:D:D

  • Ich habe in einer anderen Sportart in der Jugend Leistungssport betrieben, bei einem Kadertraining kam ein Ägyptischer Junge zum Stützpunkt dazu, der Kadertrainer fragte nach dem Training nach dem Alter des Jungens den Vater. Der fragte nur, wie alt soll er denn sein?

    Keine Geschichte, wie gesagt, war live dabei.

    Für mich absolut Fakt, dass das in afrikanischen Ländern möglich ist.

  • Nachtrag:

    Für die Profis reicht es für ihn noch bei weitem nicht. Bei den Auftritten, die ich von ihm gesehen habe, hat mit ein anderer Spieler immer besser gefallen...

    Wen denn, Ware Pakia? Der wechselt ja jetzt zum HSV...


    Bei Moukoko hat man ja wenigstens den 20.11. als Geburtstag angegeben! :D

  • Geburtsdatum 01.01...

    Das wird immer eingetragen wenn es nicht näher verifiziert werden kann, insbesondere bei Asylverfahren.

    Hier wäre es unklug gewesen, da dann eine ärztliche Untersuchung auch das Geburtsjahr ggf. recht gut bestimmt hätte (wo gegen man sich in Dortmund ja glaube ich auch gegen sträubt. Was ich aus Sicht des Jungen im übrigen, Stichwort Persönlichkeitsrechte auch ok finde)

    Da würde eine komplette "neu gestaltete Geburtsurkunde" schon mehr Sinn machen als zu behaupten man hätte keine.

  • keine ahnung, ob das hier rein passt (warum ist frauen und jugend in einem thread?!): um 13h überträgt sport1 das finale der u17 meisterschaft zwischen dem bvb und dem fc. beim bvb spielt das so genannte wunderkind moukoko mit. auch bei ihm gibt es diskussionen, ob er denn wirklich 14 ist. mir aber völlig schnuppe, selbst wenn der 17 ist, überragt er spielerisch alle anderen auf dem platz. werde mir die chance nicht entgehen lassen, mir den endlich mal ansehen zu können. 13h ist kickoff.

  • Das garantiert der Bundesliga West dann wieder zwei Teilnehmer an den Playoffs für die kommenden zwei jahre, auch fein .....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • keine ahnung, ob das hier rein passt (warum ist frauen und jugend in einem thread?!): um 13h überträgt sport1 das finale der u17 meisterschaft zwischen dem bvb und dem fc. beim bvb spielt das so genannte wunderkind moukoko mit. auch bei ihm gibt es diskussionen, ob er denn wirklich 14 ist. mir aber völlig schnuppe, selbst wenn der 17 ist, überragt er spielerisch alle anderen auf dem platz. werde mir die chance nicht entgehen lassen, mir den endlich mal ansehen zu können. 13h ist kickoff.

    Gehen wir mal davon aus, dass er 14 ist. Ansonsten wäre das sicher alles andere als schnuppe ....

  • Fehlt da ein Smiley?

    Für mich nicht. Ich fand den bis auf das 0:1 gut.

    Meine Meinung:


    Die ersten beiden Tore gehen klar auf ihn. Auch das 2:0 muss er entschlossen klären. Den Kölner fand ich eine Klasse stärker, beide Torhüter aber noch mit altersbedingte Wacklern. Die Kölner nachher mit zwei ehemaligen Fortuna Spielern auf dem Feld... nun ja.

  • Für mich nicht. Ich fand den bis auf das 0:1 gut.

    Meine Meinung:


    Die ersten beiden Tore gehen klar auf ihn. Auch das 2:0 muss er entschlossen klären. Den Kölner fand ich eine Klasse stärker, beide Torhüter aber noch mit altersbedingte Wacklern. Die Kölner nachher mit zwei ehemaligen Fortuna Spielern auf dem Feld... nun ja.

    Ich gönne den Ziegen grundsätzlich nix. Und wenn zwei gebürtige Düsseldorfer bei diesem Scheißverein spielen, dann tut mir das im Herzen weh.

    PS: und ja, Frank Scheafer ist trotz seiner Herkunft, für mich ein Fachmann im Jugend-Fußball. Ich würde dort trotzdem lieber einen Düsseldorfer sehen.

  • Ich gönne den Ziegen grundsätzlich nix. Und wenn zwei gebürtige Düsseldorfer bei diesem Scheißverein spielen, dann tut mir das im Herzen weh.

    PS: und ja, Frank Scheafer ist trotz seiner Herkunft, für mich ein Fachmann im Jugend-Fußball. Ich würde dort trotzdem lieber einen Düsseldorfer sehen.

    Dann ist ja alles gut... hatte im ersten Moment, als du den Dortmunder Torhüter positiv hervorgehoben hast, den Gedanken... entweder ist er mit dem Vater befreundet oder mit dem Berater des Spielers ;-).

    ;))shake