Rund um den Frauenfussball

  • So krass - knapp 92000 bei Barcas CL-Halbfinaleinzug (5-2 gegen Real). Zuschauerweltrekord beim Frauenfußball.

    Megastimmung auch gerade beim Viertelfinale der Buyern-Mädels bei PSG. Es geht in die Verlängerung ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ramona Bachmann macht das 2-2 für Paris in der 112.

    PSG folgt Barca ins CL-Semifinale. Der aufopferungsvolle Kampf der FCB-Mädels blieb unbelohnt.


    Morgen noch WOB - Arsenal und Lyon - Juve.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich weiss nicht wohin damit. Wenn verkehrt, dann bitte verschieben.


    Champions League hin oder her.

    Wie bekommen die Katalanen im Halbfinale gegen Wolfsburg über 91000 ins Stadion.

    Im Frauenfussball!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Die haben wahrscheinlich so viele Zuschauer mobilisiert, weil sie Angst davor hatten, dass die ein erneutes Debakel erleben, die Wolfsburg-Fans denen die Karten wegkaufen und das zu einem Wolfsburger Heimspiel machen. :D

  • Heute Abend beginnt in London ja die Frauen-EM mit dem Eröffnungsspiel England - Österreich.

    Wurde hier bislang ja praktisch gar nicht thematisiert. Mich würde mal interessieren, ob sich das jemand anguckt und wie die Erwartungshaltung für das Turnier ist?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ich werde mir morgen Abend das Spiel der deutschen Frauen ansehen, immerhin spielt da ja die Schwester von unserem Fortunen Tim Oberndorf mit. Finde auch das die einen ganz ansehnlichen Fussball spielen trainert ja von Martina Voss Tecklenburg. :)

  • Ich werde mir morgen Abend das Spiel der deutschen Frauen ansehen, immerhin spielt da ja die Schwester von unserem Fortunen Tim Oberndorf mit. Finde auch das die einen ganz ansehnlichen Fussball spielen trainert ja von Martina Voss Tecklenburg. :)

    Unsere Mädels spielen allerdings erst Freitag

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich werde mir morgen Abend das Spiel der deutschen Frauen ansehen, immerhin spielt da ja die Schwester von unserem Fortunen Tim Oberndorf mit. Finde auch das die einen ganz ansehnlichen Fussball spielen trainert ja von Martina Voss Tecklenburg. :)

    Unsere Mädels spielen allerdings erst Freitag

    Uihh, danke Mist doch noch zwei Tage arbeiten:wacko:

  • Ich werde mir genauso, wie schon vor 20 Jahren, die deutsche Damenmannschaft mit Sicherheit anschauen. Damals übrigens ganz ohne mediale "überpenetration" und ins schlechte Gewissen reden. Die anderen Teams bewegen mich eher weniger, vielleicht wird mal reingeschaltet.


    Extrem störend finde ich aktuell den Ton in vielen Artikeln und Vorberichten, wo mit dem erhobenen Zeigefinger einem eingeredet werden soll "Schau die Frauen EM genauso oft wie die der Männer, ansonsten bist du ein Chauvinistenschwein...". Klar, etwas überspitzt, aber so fühlt es sich teilweise an.


    Öfter lese ich auch, dass wir in Deutschland ja so weit hinter den anderen Ländern in Sachen Frauenfußball wären. Es gäbe keinen Hype etc. Bei der Heim WM der Damen 2011 gab es genauso ausverkaufte Stadion. Olympiastadion, Westfalenstadion, Waldstadion usw. Dazu gab es schon tolle TV Quoten vor 20 Jahren. Ich erinnere an das WM Finale in den USA 2003 oder Olympia. Zu der Zeit haben in England oder Spanien keine 1000 Leute die Nationalmannschaft besucht.


    Im Vergleich zu früher, interessiert mich die Frauen Nationalmannschaft leider auch viel weniger. Das ist eine parallele Entwicklung zu den Männern. Wahrscheinlich liegt es an dem Verband, aber auch an den fehlenden "Typen". Da fand ich mit Brigit Prinz, Inka Grings oder insbesondere Nadine Angerer früher einige Spielerinnen richtig gut. Nadine Angerer hat mich immer am meisten beeindruckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • Ich werde mir das ein oder andere Spiel schon anschauen, allerdings kann ich am Freitag leider nicht das Eröffnungsspiel der Deutschen sehen.

    Ich hoffe inständig das der internationale Frauenfußball durch Uefa und Fifa nicht so verkommt wie bei den Herren. Ok, die Gefahr der Vergabe einer Frauen WM nach Katar und ähnlichen Ländern besteht wohl nicht aber wer weiß das schon.

    Wäre das nicht mal ein schöner Anlass, endlich mal diesen unsäglichen Thread-Titel in zwei Themenbereiche aufzuteilen?

    Aber sowas von :thumbup:

    Hätte auch gleich einen Vorschlag: Internationaler Fußball ohne Eier --;)ir

    Nee, im Ernst, das sollte nun wirklich nicht mehr so untergehen hier im Forum.

  • Da fand ich mit Brigit Prinz, Inka Grings oder insbesondere Nadine Angerer früher einige Spielerinnen richtig gut. Nadine Angerer hat mich immer am meisten beeindruckt.

    Ich war großer Fan von Ariane Hingst. Auf dem Platz eine abgewichste und mit allen Wassern gewaschene Verteidigerin und neben dem Platz ein großer Spaßvogel.


    Zum Rest deines Postings absolute Zustimmung. Dieses aufgezwungene "Ihr habt das jetzt gefälligst alle gut zu finden" finde ich auch sehr befremdlich. ARD und ZDF übertragen tatsächlich fast alle Spiele, auch die ohne deutsche Beteiligung. Und das zur Prime Time. Das finde ich extrem übertrieben und ich bin mal auf die Einschaltquoten der Spiele ohne deutsche Beteiligung gespannt.

  • Überpräsentation? Nee, find ich überhaupt nicht. Jetzt kann der Frauenfußball doch mal beweisen das internationale Turniere genau so spannend sein können wie die der Männer. Ich finde es auf jeden Fall einen Versuch wert.

  • Ich stimme ebenfalls zu :) Das deutsche Team in den 00er-Jahren war für mich auch das Beste. Weltmeister 2003 und 2007, die "Katze" äh Natze im Tor ohne Gegentreffer,hält sogar noch locker Elfmeter im Finale gegen Brasilien, Nia Künzer 2003 mit dem Golden Goal gegen Schweden, das hatte schon was.

    Leider haben sie sich bei der WM 2011 im eigenen Land im Vorfeld schon verzockt, als das so richtig aufgeblasen werden sollte wie das, was ihr heute beschreibt. "Dritte Plätze sind was für Männer" (in Anspielung auf Platz 3 bei den WMs 2006 und 2010) war natürlich ein toller Werbespruch, wenn man dann aber im Viertelfinale ausscheidet, ist das ein bisschen peinlich. Haben die sich meiner Meinung nach bis heute nicht von erholt.

    Und Spielerinnenpersönlichkeiten wie damals Birgit Prinz oder Inka Grings sehe ich grad auch nicht. Höchstens noch Alexandra Popp (heute auf WDR 2 im Interview) oder Sara Däbritz. Dzenifer Maroszan ist ja leider nicht mehr dabei. Andererseits ist das auch kein Team aus dem Nonnenkloster (Vergleich zur männlichen Hallenhalma-Truppe --;)ir), also die Vorrunde gegen Dänemark,Spanien und Finnland dürfte schon zu bewältigen sein.


    Und jetzt soll das im Fernsehen genauso gehypt werden wie 2011? Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert.

  • Schau gerade auch mal rein und dabei höre ich folgenden Satz in Bezug auf unsere Mannschaft: „Natürlich wollen wir Europameisterin werden.“

    Man kann wirklich alles übertreiben!

    Was? Das man nach dem Titel greifen möchte?

    Nein, die Formulierung „wollen wir Europameisterin werden“. Das kann man doch so nicht sagen, wenn man (und das war der Zusammenhang) von einem Land spricht, oder? Aber ist ja auch egal…

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!