Rund um den Frauenfussball

  • Ich habe auch hin- und her gezappt, obwohl die Priorität heute Abend ganz klar auf Eishockey ausgerichtet war.


    Tja, spätestens nach der Dritten Potsdamer Schützin, habe ich den Glauben an einen CL-Damen Sieg aufgegeben.


    Immerhin hatte Lyon danach noch 2 Möglichkeiten den Pott nach Frankreich zu holen.


    Für Alle, die es eventuell nicht gesehen haben, hier die Chronologie des Elfmeterschiessens in kurzen Worten:


    (P = Potsdam, L = Lyon)


    P verschießt


    L triftt


    P trifft


    L trifft


    P trifft


    L trifft


    P verschießt


    Kurzer Stopp: Potsdam hat bislang 4 mal geschossen und "nur 2 mal" getroffen, Lyon hat alle drei Elfer verwandelt. Somit mußte Lyon entweder einen der beiden letzten Elfmeter verwandeln, oder Potsdam nochmal verschießen!)


    L verschießt


    P trifft


    L verschießt



    Somit stand es nach regulärem Elfmeterschießen 3:3.


    Danach trafen alle Frauen auf beiden Seiten. Ich glaube, es war der insgesamte 10 Elfmeter, der von französischer Seite an die Latte geschossen wurde!



    Natürlich möchte ich Schluß auch meine Glückwünsche nach Potsdam schicken. Ein toller Sporttag für Deutschland, dieser 20. Mai 2010!

  • Habt Ihr den Blick der Potsdamerin im Tor gesehen?v Versteinert. Arme verschränkt- totkalt. Hammer!



    Glückwunsch!


    Und wie die ihren Elfer eiskalt versenkt hat...
    Und das mit 17 Jahren.
    Absolut heftig!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Hooligans beim Frauenfußball ?? Wat machen die den ? Schmeißen se mit Wattebäuschen, oder wat ?


    Bringst mich zum Grinsen. Was mir dazu noch einfällt, halte ich mal besser zurück ;--)h

  • Ich interessiere mich auch nicht für, wohl und vor allem, weil es doch im Bereich der Atlethik deutlich anders aussieht, als Herrenfussball.
    Nun ja, die WM wird ja zeigen, ob der Frauenfussball wirklich die vielen Übertragungszeiten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen rechtfertigen.
    Ich behaupte ja, dass die Stadien halbleer sein werden, ggf. sind die Spiele der Deutschen annährend ausverkauft.


    Es wird aber meines Erachtens sogar weitaus weniger los sein, als bei der Handball-Herren-WM 2007 (geschweige denn Männerfussball-Endturnieren, z.B. WM 2006).


    Nun ja, sehr gespannt bin ich, wie es laufen wird, vorallem ZUSCHAUERTECHNISCH, wenn der erste Zweitligaspieltag 2011/2012 sich mit den Halbfinals/Finals der Frauen-WM überschneidet!

  • Sehr schöner historischer Abriss auf Spiegel Online. Besonders der DFB kommt richtig gut weg...


  • Ich interessiere mich auch nicht für, wohl und vor allem, weil es doch im Bereich der Atlethik deutlich anders aussieht, als Herrenfussball.
    Nun ja, die WM wird ja zeigen, ob der Frauenfussball wirklich die vielen Übertragungszeiten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen rechtfertigen.
    Ich behaupte ja, dass die Stadien halbleer sein werden, ggf. sind die Spiele der Deutschen annährend ausverkauft.


    Es wird aber meines Erachtens sogar weitaus weniger los sein, als bei der Handball-Herren-WM 2007 (geschweige denn Männerfussball-Endturnieren, z.B. WM 2006).


    Nun ja, sehr gespannt bin ich, wie es laufen wird, vorallem ZUSCHAUERTECHNISCH, wenn der erste Zweitligaspieltag 2011/2012 sich mit den Halbfinals/Finals der Frauen-WM überschneidet!


    Von 900000 Tickets sind wohl über 600000 schon verkauft, die Stadien werden wohl voll sein.

    DANKE PAPA DAS ICH KEIN HUFTIER (WEDER FOHLEN NOCH GEISSBOCK) BIN

  • Beim Frauenfussball in der Türkei.
    Dass in diesem Land Tiere nichts wert sind sieht man wieder in diesem Video ,zum Glück gingen ein paar Spielerinnen dazwischen .
    Ganz ehrlich ,wäre ich am Platz gewesen ,hätte ich dem Typen eins aufs Maul gehauen . :cursing:

  • Beim Frauenfussball in der Türkei.
    Dass in diesem Land Tiere nichts wert sind sieht man wieder in diesem Video ,zum Glück gingen ein paar Spielerinnen dazwischen .
    Ganz ehrlich ,wäre ich am Platz gewesen ,hätte ich dem Typen eins aufs Maul gehauen . :cursing:


    Welches Video?

  • Da fragt der Repporter von der ARD nach dem Spiel gegen die Schweiz die Angerer (neuer Kapitänin des Teams) wie Ihr denn die neue Binde gefällt .... hmmmm Fingerspitzengefühl ade ... lol