Rund um den Frauenfussball

  • Bevor es heute Abend mit dem 1.Spieltag in die neue CL-Saison geht, spielen am Nachmittag der U19-Nachwuchs von ManU und Leverkusen in der (neuen) UEFA Youth League. EuroSpocht überträgt ab 16.30 live. :popcorn:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Zitat

    Die zwölf besten Frauen-Klubs der Republik werden damit ab der Saison 2014/2015 in der „Allianz Frauen-Bundesliga“ ihren Meister ermitteln und die Absteiger ausspielen. Zu den finanziellen Details des Sponsorships wollen beide Partner keine Angaben machen. Nach Informationen von Handelsblatt Online aus mit der Vereinbarung vertrauten Kreisen zahlt die Allianz einen Betrag zwischen einer und zwei Millionen Euro pro Jahr.
    ...
    Das Namenssponsoring ist ein Novum für den deutschen Fußball, könnte zum Eisbrecher für weitere Ligen werden – und ist nach Expertenmeinung auch für die Allianz ein kluger Schachzug.


    Demnächst dann die Deutsche Bank-Bundesliga?


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat

    Die zwölf besten Frauen-Klubs der Republik werden damit ab der Saison 2014/2015 in der „Allianz Frauen-Bundesliga“ ihren Meister ermitteln und die Absteiger ausspielen. Zu den finanziellen Details des Sponsorships wollen beide Partner keine Angaben machen. Nach Informationen von Handelsblatt Online aus mit der Vereinbarung vertrauten Kreisen zahlt die Allianz einen Betrag zwischen einer und zwei Millionen Euro pro Jahr.
    ...
    Das Namenssponsoring ist ein Novum für den deutschen Fußball, könnte zum Eisbrecher für weitere Ligen werden – und ist nach Expertenmeinung auch für die Allianz ein kluger Schachzug.


    Demnächst dann die Deutsche Bank-Bundesliga?



    Gibts doch in anderen Ländern schon lange, ist nur eine Frage der Zeit...

  • Sind doch jetzt schon die Bundesliga mit freundlicher Unterstützung von Hermes... Oder so...


  • Gibts doch in anderen Ländern schon lange, ist nur eine Frage der Zeit...


    Muss man deshalb noch lange nicht gut finden. Ich kotze gerade im Strahl. Ein weiterer Spatenstich der Totengräber des Fußballs.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Deutschland wird eine gute Rolle in Brasilien spielen, da bin ich mir sicher. Und dieses "unter dem werden wir nie Weltmeister"-Gequatsche ist mir einfach zu billig. Sind halt auch noch ein paar andere Nationen dabei, die ein bißchen kicken können. Dass noch NIE eine europäische Mannschaft in Südamerika einen Titel gewonnen hat... geschenkt, sind ja die Nutella-Boys Schuld... Auch mich stören ein paar Statements oder Entwicklungen, besonders sympathisch finde ich Jogi auch nicht, aber die Entwicklung der Nationalmannschaft in den letzten Jahren ist dann doch schon insgesamt sehr in Ordnung und erfolgreich.


    Wenn ich da an die 90er nach der WM in Italien denke... meine Herren, war das eine Scheiße


    Sorgen machen mir die AV, gehe aber davon aus, dass am Ende Schmelzer links und Boateng/Großkreutz rechts spielen werden, je nach Gegner. Dazu haben wir absolut keine Mittelstürmer (außer Kießling), wenn Klose und Gomez nicht mal langsam wieder fit werden bzw. sich nicht wieder verletzen. Dafür ist unser Mittelfeld einfach unfassbar geil.


  • Gibts doch in anderen Ländern schon lange, ist nur eine Frage der Zeit...


    Muss man deshalb noch lange nicht gut finden. Ich kotze gerade im Strahl. Ein weiterer Spatenstich der Totengräber des Fußballs.


    Sage ja nicht dass ich das gut finde, aber wir werden die Entwicklung kaum aufhalten können. Hoffentlich bricht das ganze System irgendwann in sich zusammen.


    Krombacher Bundesliga klingt doch schön oder? ^^

  • Gestern fanden die Halbfinal-Hinspiele der A-Junioren statt:

    • Schalke - Hoppenheim 0:1
    • Hannover - Wolfsburg 1:1

    Die Rückspiele sind am Samstag und Spocht1 überträgt ab 11 Uhr live.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Gestern fanden die Halbfinal-Hinspiele der A-Junioren statt:
    Die Rückspiele sind am Samstag und Spocht1 überträgt ab 11 Uhr live.


    Dann biste um 20.00 h ja schon rotzevoll! ;--)b


    Wenn ich mir die Spiele anschauen und dabei einen trinken würde: sehr wahrscheinlich.:sleeping:
    Mach' ich aber nicht.;--)zVielleicht bis Samstagabend ?

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • So ein Endspiel Hoffenheim - Wolfsburg zeigt ja wo es hinführt mit Tradition und so. :cursing: