Rund um den Frauenfussball

  • Junge Junge.

    Oder Mädels, Mädels.


    Stockfehler ohne Ende. Scheunentor

    Alles dabei.


    was freu ich auf morgen 😬

    Selbstverständlich dürfen auch die Mädels Fehler machen.

    Man kann nur kaum glauben, dass da zwei Nationalmannschaften gegeneinander spielen.

    Jeder Herrenmannschaft mit ähnlich fehlerbehaftetem Spiel, würde man zu recht eine völlig andere Spielweise anordnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flamingo ()

  • Aber eure "Pseudo-Euphorie" bezieht sich doch auf "das andere"?

    Ja, und? Diese gehypten Wettbewerbe finden doch nicht täglich statt, oder sehe ich das falsch? Und national zieht Frauenfußball noch nicht. Und die Zahlen deuten nicht darauf hin, daß sich da grundlegend etwas ändert. Kaum Zuschauer = kaum Sponsoren = kaum Geld.

  • Österreich hat sich so stark präsentiert, wie ich die schon im Eröffnngsspiel gesehen habe.
    Das war mal wider ganz grosses Kino für den Frauenfussball, ich bin begeistert und wenn ich mal 10 Jahre zurück denke eine extrem wesentliche Entwicklung.
    Mehr Athletik, mehr taktisches und spielerisches Verständnis und, die Mädels stehen nach einem Foul wieder auf und bekommen keine Liegeflecken...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bado ()

  • Ok, war von mir unsauber formuliert. Meine Frage bezieht sich darauf, warum Du den Profi-Damenfußball in Frage stellst. Aus welchem Grund sollen die Damen eher im Amateurbereich tätig sein? In anderen Sportarten sind Damen doch auch als Profis unterwegs, und keinem kommt in den Sinn das anzuzweifeln.

    .

  • Mit dieser persönlichen Bewertung hast du dich in meinen Augen vollkommen disqualifiziert. Anscheinend hast du noch nie ein kampfbetontes Fortuna Spiel in der zweiten Liga gesehen. Da geht es nämlich haufig ähnlich ab.


    Die deutschen Frauen heute übrigens mit einer Passquote von 76%. Nicht schlecht für ein dermaßen intensives Spiel. Aber anscheinend bist du halt auch einer von denen, für die alles rund um den Frauenfußball einfach nur schlecht sein kann und muss.


    Allein diese immer wiederkehrenden und sinnlosen Vergleiche mit dem Männerfußball, nur um den Frauenfußball diskreditieren zu können. Oder vergleichst du auch bei den Leichtathleten die Leistungen der Geschlechter miteinander, um damit die Leistungen der Frauen runterzumachen? Doch wohl kaum. Schau es dir doch einfach nicht an, wenn du nichts davon hältst.

  • Aber eure "Pseudo-Euphorie" bezieht sich doch auf "das andere"?

    Ja, und? Diese gehypten Wettbewerbe finden doch nicht täglich statt, oder sehe ich das falsch?

    Versteh ich nicht. Du kannst die "Pseudo-Euphorie" bei dieser EM nicht verstehen. Nicht in der Frauen-BL, sondern bei dieser EM. Ich fordere dich auf, das mal mit der letzten EM zu vergleichen, um zu schauen, ob das wirklich so "Pseudo" ist. Mehr nicht.

    Dass die Frauen-BL keine große Euphorie auslöst, ist sattsam bekannt,brauchst du hier nicht wieder ins Spiel bringen. Dass die in England oder Spanien zum Teil 50.000 Zuschauer haben, wird natürlich ignoriert.

    Mein Gott, dann findet ihr das eben Scheiße. Jeder so, wie er will. Aber nur im Frauenfußball-Thread müsst ihr das immer und immer wieder mitteilen. Was soll der Scheiß? Ich finde z.B. American Football eine der überflüssigsten Sportarten ever. Vermumnte Typen, die um ein bisschen Raumgewinn kämpfen und gefühlt alle 5 Sekunden wird das Spiel unterbrochen, dämlicher geht's für mich nicht.Wenn ich mir was anschauen möchte, bei dem es in erster Linie um "Raumgewinn" geht, dann kann ich auch die nächste Schach--WM schauen, ist für mich ähnlich spannend.

    Aber poste ich das alle paar Wochen in den entsprechenden NFL-Thread hier, um denjenigen, die sich ihre Spiele die ganze Nacht lang reinziehen, den Spaß zu verderben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Natürlich gab es schon schönere Spiele der deutschen Frauen. Aber darum ging es heute nicht, es war ein Viertefinale gegen einen guten Gegner und nur der Sieg zählte. Mein Gott was hab ich für grauenvolle Spiele der deutschen Männernationalmannschaft gesehen und auch von Fortuna.

    Wenn wir morgen schlecht spielen aber gewinnen ist mir das lieber als toll spielen und die Paddelbirnen gewinnen.

  • Wenn der eigene Torabstoß nahezu regelmäßig zu einer Chance für den Gegner führt, dann befindet man sich in der Regel bei einem Jugendspiel bis einschließlich D-Jugend.

    Wenn dies jedoch ebenfalls bei Spielen der Damen-Europameisterschaft zu beobachten ist, dann brauch mir keiner mehr zu erzählen, auf welchem tollen Niveau der Damen-Fußball inzwischen angekommen ist.


    Ich sage nicht, dass man sich das Ganze nicht anschauen kann. Habe ich heute ja auch gemacht und ich schaue mir auch regelmäßig neben Fortuna-Spielen zusätzlich noch Kreisligafußball an, woraus ersichtlich wird, dass es mir beim Fußball keineswegs nur um Höchstleistungen geht.

    Man wird doch aber bitteschön noch das Dargebotene ein wenig Kommentieren dürfen.


    Bei dieser Europameisterschaft der Damen fallen doch am Fließband Slapstick-Tore oder es werden 100 % Chancen vergeben.

    Aber reden darf man anscheinend nicht darüber.

  • Ein großes Lob an den Frauenfußball !


    Hätte ich nicht für möglich gehalten, ist aber wirklich schön anzusehen.

    Relativ ausgeglichene (Mann)schafften treten auf hohem Level gegeneinander an.

    Schaut richtig gut aus.


    Leider sind gestern die Spanierinnen ausgeschieden. Die fand ich bereits gegen Deutschland besser.


    Einziges Manko: Die Torfrauen. Da nutzt auch ein Eishockeytor wenig, wenn regelmäßig eine Spielerin angeschossen wird.

  • Mein Gott :facepalm:

    Klar, wenn der eigene Abstoss nahezu regelmäßig zu Chancen für den Gegner führt, dann ist das D-Jugend. Obwohl, find ich gut: da hast du also konsequent die letzten geschätzt 100 Live-Threads hier zu Fortuna-Spielen ignoriert, in denen das immer mal wieder gerne moniert wird. Im Stadion kannst du allerdings auch nie gewesen sein, kommt ja da nicht vor, ist ja höchstens D-Jugend.

    Am Fließband Slapstick-Tore und 100%ige vergeben - da hast du also bei jedem Spiel genau hingeschaut, oder? Sonst würdest du ja nicht "am Fließband" schreiben, du musst sie also alle gesehen haben. Dann zähl mal auf, was du da so am Fließband gesehen hast. Und vor allem, warum du das beim Herren-Fußball auch in den höchsten Ligen noch nie gesehen hast, ansonsten wär es dir ja wohl keine Erwähnung wert gewesen, oder?

    Diese Arroganz ist wirklich schwer erträglich. Erfreut euch doch gerne am Kreis- oder Landesliga-Fußball. Mache ich übrigens auch,ohne das hämisch hier rein kommentieren zu müssen. Ist ja furchtbar.

  • Ich werfe mal provokant in die Runde: viele sagen, dass Frauenfussball ehrlicher, authentischer und auch fast "oldschool" ist, wie wir Älteren es uns alle wünschen, aber warum ist bei SGS Essen gegen (Bspl.) Wattenscheid (Damen) das Stadion nur mit 400 Zuschauer*innen besetzt ?

    Weil die anderen Oldschooler schon tot sind.

  • Versteh ich nicht. Du kannst die "Pseudo-Euphorie" bei dieser EM nicht verstehen. Nicht in der Frauen-BL, sondern bei dieser EM. Ich fordere dich auf, das mal mit der letzten EM zu vergleichen, um zu schauen, ob das wirklich so "Pseudo" ist. Mehr nicht.

    Dass die Frauen-BL keine große Euphorie auslöst, ist sattsam bekannt,brauchst du hier nicht wieder ins Spiel bringen. Dass die in England oder Spanien zum Teil 50.000 Zuschauer haben, wird natürlich ignoriert.

    Mein Gott, dann findet ihr das eben Scheiße. Jeder so, wie er will. Aber nur im Frauenfußball-Thread müsst ihr das immer und immer wieder mitteilen. Was soll der Scheiß? Ich finde z.B. American Football eine der überflüssigsten Sportarten ever. Vermumnte Typen, die um ein bisschen Raumgewinn kämpfen und gefühlt alle 5 Sekunden wird das Spiel unterbrochen, dämlicher geht's für mich nicht.Wenn ich mir was anschauen möchte, bei dem es in erster Linie um "Raumgewinn" geht, dann kann ich auch die nächste Schach--WM schauen, ist für mich ähnlich spannend.

    Aber poste ich das alle paar Wochen in den entsprechenden NFL-Thread hier, um denjenigen, die sich ihre Spiele die ganze Nacht lang reinziehen, den Spaß zu verderben?

    Ach Janus, schlechten Tag gehabt gestern? Ich finde, daß ein wenig Salz in die Wunde streuen ganz gut tut und ein wenig Kritk in diesem Wohlfühl-rosarot-Thread auch ganz gut. Die Wirklichkeit sieht eben nicht so aus wie die EM in England. Schau dir doch einfach mal den von mir verlinkten RP-Artikel an. Wenn ich da lese, daß die Frauen-Bundesliga jetzt schon Defizitär unterwegs ist, dann weiß ich doch, wo das enden wird. Da nutzen auch keine EM oder WM Spiele und da nutzen der Bundesliga auch keine Zuschauerzahlen, wie sie es angeblich in England und Spanien gibt. Nicht mehr oder weniger möchte ich sagen. In Spanien sind da ja wohl sehr, sehr viele Freikarten im Spiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Ich gucke es nicht. Das ist aber völlig egal. Darf doch jeder für sich entscheiden.


    Warum hier zum Teil so rumgeätzt wird, verstehe ich nicht. Männer und Frauenfussball sind zwei paar Schuhe. Und über Schuhgeschmack lässt sich zwar bekanntlich streiten, aber es ist unwichtig, wer was trägt.


    Die Frauen haben Spaß am Fussball und deren Fans auch. So soll's sein. Wems nicht gefällt, macht's wie ich.


    Männerfußball ist auch nicht immer das gelbe vom Ei und deren Nationalmannschaft geht vielen ja auch am Arsch vorbei.


    Frauen sind im Halbfinale. Glückwunsch! Tut nicht weh, das auszudrücken...


    Manche Kommentare hier allerdings...