Rund um den Frauenfussball

  • Hätte Deutschland 2:1 geführt, häten wir doch ähnlich wie die Englämderinnen gespielt. Inbesondere in den letzten Spielminuten will man doch nach Möglichkeit dem Gegner keine Chance ermöglichen,


    Unsere Mädels hatten in der 2. Hälfte genügend Chancen, das Spiel zu entscheiden. Es hat nicht sollen sein und so unverdient war der Sieg der Engländerinnen auch nicht.


    Ob die WM einen Schub für den Frauenfußball bringt, wird die Zukunft zeigen. Mit hat es gefallen, aber Turbine Potsdam und Bayern München gehen an mir vorbei.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Inselprimaten. w/m/d

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • nee, alle Männer-Fussball-Spiele waren immer stets auf absolutem Top-Niveau...langweilge Spiele gab es nie...

    Darum geht es gar nicht. für mich ist das halt 3 Liga Niveau. Bewegungsabläufe, Passspiel, taktisches verhalten.

    Was willst du damit sagen?

    Ich habe bei Fortuna auch in der vierten liga mitgefiebert und meinen frust und spass gehabt. Champions league holt mich nur halb soviel ab.

    Wenn das dein anspruch ist, warum gehst du dann zur Fortuna?...

  • Inselprimaten. w/m/d

    Falsch!

    Primat ist männlich.

    Es muss heißen "InselprimatInnen" oder "Inselprimat* Innen oder Inselprimaten und Inselprimatinnen. Wir man das divers gendern soll, weiß ich allerdings auch nicht.

    Oh man wie mir dieser Genderscheiß / Genderscheißinnen ;--)b auf den Senkel geht.

    Wir hatten mal eine schöne Sprache, in der man sich präzise ausdrücken konnte...

    Wir sollten darum kämpfen.

    Das soll es aber dann auch gewesen sein. Das wird hier zu offtopic.

    Auch wenn ich ein sexistisches altes Arschloch (sprich: Mann) bin, weil ich viele der Spielerinnen attraktiv finde, bin ich stolz auf die fußballerische Leistung unsere Damen Nationalmannschaft.

    Sexuelle Phantasien habe ich bei ihrem Anblick keine. Manche der Damen könnten meine Enkelinnen, zumindest aber meine Töchter sein.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Muss man "bei Frauen" tatsächlich extra erwähnen?8-)


    Warum sollte es bei denen keine Karte geben?


    und das mit dem Trikot gab es schon beim Endspiel 2001 - da schoss Claudia Müller das Golden Goal


    pasted-from-clipboard.jpg

    Die Karte hatte ich nicht moniert, und danke für die Erinnerung. Ich habe das Spiel sogar gesehen, die Trikonummer aber vergessen. Kann ja mal vorkommen.

  • Der Kicker hat in seiner heutigen Ausgabe an das Schiedsrichterteam die Note 5 vergeben.

    Spielleitung überfordert, diverse falsche Entscheidungen in den Zweikampfbewertungen und der nicht gegebene Handelfmeter.

  • lol der Kommentator spricht von einer soliden Partie der Schiedsrichterin.

    Oh gott ARD

    Bei den Öffentlich Rechtlichen gibt es keine Kritik an Fehlern gegenüber Deutschland. Aber das ist meine Meinung

    "keine Kritik...".
    Ganz das Gegenteil ist der Fall, die ÖR bemühen sich in miesester Manier, deutschen Erfolgen am Zeug zu flicken.

    Doping der Weltmeister von `54.
    Schwalbe von Hölzenbein 1974.
    Schande von Gijon (nur zur geistigen Unterstützung Nichts-Wissender: Österreich lag 0:1 zurück!)
    Schwalbe von Völler im Finale-90

    Jan Ulrich

    Es ist eine beflissene Limbo-Haltung, die, soviel ich weiß, vom "Ausland" nicht mal honoriert wird, sondern als Anschleimerei gesehen wird.

  • Äh..., :/ ich glaube genau das meinte Woyke .

    Vielleicht hat er sich etwas missverständlich ausgedrückt.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Der VAR vermasselt in schöner Regelmäßigkeit wirklich jede noch so große Chance, seine Vorzüge zu zeigen.


    Gestern bestand eine nahezu einmalige Gelegenheit, in einem EM-ENDSPIEL (!!!) mit Millionen Fernsehzuschauern (!!!!) für eine richtige Entscheidung - und damit Akzeptanz für den VAR - zu sorgen, und das in einer Szene, die wie gemalt für den VAR ist:


    Im Spiel kaum zu sehen (wurde erst mit der Perspektive in der Halbzeitzeitlupe klar), aber völlig eindeutig. Ohne aufwändigen Check nach 30 Sekunden Hinweis auf das eindeutige Handspiel. Schiri gibt dann nach Betrachtung sicher Elfmeter (wenn nicht: kein Problem des VAR) und muss selbst überlegen, ob das außerdem eine rote Karte ist (für mich eindeutig ja).


    Stattdessen: Ein komplettes Nix. Dann noch möglichst nichtssagende Zeitlupen im offiziellen UEFA-Material und nach dem Spiel ebenfalls: Nix. So kann das natürlich nicht funktionieren :facepalm: Und macht noch viel viel wütender, als wenn nur der Feldschiedsrichter etwas übersieht.

  • Man könnte noch den Kaiser mit hinzufügen, erst für die WM 2006 gefeiert und dann geteert und gefedert.

  • Sportliche Helden bei späteren Fehltritten nieder zu machen und teilweise zu zerstörten, ja da sind die deutschen bzw. insbesondere die Medien hierzulande Spitzenklasse. Und dann wundert man sich das Leute irgendwann mal komplett von der Bahn kommen. Bspw. Jan Ullrich.