Rund um den Frauenfussball

  • Kreiliga A wird in D-dorf schon lange Geld bezahlt. Schon mindestens seit 2000.

    Habe ich selbst erlebt. Punktprämien, Bekleidung, Umzugshilfen, Mietzuschüsse.....

    Vor grob 25 bekam ein befreundeter Stürmer 1.800 DM in der Kreisliga A. Hätte in meinem Posting den Bezug auf "nur noch um den Zaster" hervorheben müssen ;-), denn das hat sich in Summe mMn noch mehr verändert. Da wechseln Spieler für 15€ Auflaufprämie den Verein. Die Jungs, die für Fortuna-Power (lange nichts mehr gelesen von ihm) in Bilk für eine Bratwurst gespielt haben sind jetzt auch mal wieder für "Kleingeld" zum XX. neuen Verein gewechselt.


    Flamingo


    Die wenigsten u30 in der Bezirks- und Landesliga haben einen NLZ Aufenthalt hinter sich.

  • Deutschland hat gerade das erste Spiel bei der U20 WM der Frauen bestritten und 0:1 gegen Kolumbien verloren. Der Gegentreffer in der 87. Minute. Ich habe das Spiel etwa ab der 60. Minute gesehen: Wirklich ganz schwere Kost und wenn man nach dieser halben Stunde geht, absolut verdiente Niederlage, auch wenn es in der Nachspielzeit eine 100%ige für den Ausgleich gab.


    Die weiteren Gegner in der Vorrunde sind Mexiko und Neuseeland.

  • Schaust du  Ausputzer

    Zudem noch Bittencourt als Trainer! Ja, leider nur der Bruder des Bremers.

    8o

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Ist sicher richtig, aber wenn der Verband nen Riesenhaufen Kohle damit macht und sich Paläste davon baut, möchte der Spieler logischerweise was davon abhaben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Fußballromantik ist leider schon lange vorbei, was die Meisten sich hier wünschen, sind Träume. Es geht, zumindest bei den Männern, nur noch um den Zaster.

    Ist sicher richtig, aber wenn der Verband nen Riesenhaufen Kohle damit macht und sich Paläste davon baut, möchte der Spieler logischerweise was davon abhaben.

    Das eingenommene Geld in die Basis stecken, Jugend fördern, diese von der Straße holen, sprich Infrastruktur schaffen/verbessern/ausbauen, für Jungs und Mädels. Und das nicht nur 1x, sondern stetig.


    Die "Stars" von morgen sollen Spaß am Spiel haben und das geht nur mit guten Voraussetzungen. Ich meine da nicht nur die NLZ, von denen ich nicht allzu viel halte, sondern eher Platz schaffen, Raum zur Entfaltung suchen bzw geben.


    Als ob ein Nationalspieler auf ein paar Hunderttausend Euro angewiesen wäre...

  • Über 23000 Zuschauer gestern beim Buli-Auftaktspiel. Mit Abstand Rekord, wenngleich leider ein mauer Kick.

    Und die öffentlich-rechtlichen Formate nehmen sich der Frauenbundesliga nun anscheinend verstärkt an, ich konnte es gestern Abend bei One erleben - im Sportstudio bspw. wird es heute wohl ähnlich sein.


    Langsam scheinen Voss-Tecklenburg und Co. also doch verstärkt auf Gehör zu stoßen.


    Interessant auch, was Äffzeh-Keller dieser Tage erzählte ...

    https://www.t-online.de/sport/…lns-fussballerinnen-.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Interessant auch, was Äffzeh-Keller dieser Tage erzählte ...

    https://www.t-online.de/sport/…lns-fussballerinnen-.html

    Sowas in der Art ist dann nämlich gemeint, wenn Fussballerinnen den Wunsch von gleichen/vergleichbaren Rahmenbedingungen oder zumindest der Verbesserung der bestehenden Rahmenbedingungen äußern, was dann in der öffentlichen Debatte immer gerne auf "equal-pay" verkürzt und abgelehnt wird, mit dem Argument der fehlenden Wertschöpfung durch den Frauenfussball.


    Frauenfussball ist also so wenig wertschöpfend, dass man ihnen nicht mal von Vereinsseite ne Waschmaschine und nen Trockner zur Verfügung gestellt hat? Alles klar...

    Gut dass man das beim Effzeh endlich korrigiert hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Kebekus, Höfl-Riesch, Hayali, van Almsick - in Berlin tut sich was ...


    https://www.t-online.de/sport/…sick-im-aufsichtsrat.html

    Höfl-Riesch und van Almsick haben mit Sicherheit viel Ahnung im Profisport und gute Kontakte. Hayali war immerhin Leistungssportlerin, aber was bringt Kebekus im Aufsichtsrat eines Fußballclubs außer Aufmerksamkeit?


    Da bin ich bei Fortuna mit Frau Voss-Tecklenburg zufriedener. Jemand mit Fußballsachverstand und Gewicht im Fußball. Solche PR Aktionen um Aufmerksamkeit zu generieren bringen eher weniger. Siehe Calmund damals bei uns. Wobei der ja immerhin Fußballsachverstand hat.

  • Kebekus, Höfl-Riesch, Hayali, van Almsick - in Berlin tut sich was ...


    https://www.t-online.de/sport/…sick-im-aufsichtsrat.html

    Höfl-Riesch und van Almsick haben mit Sicherheit viel Ahnung im Profisport und gute Kontakte. Hayali war immerhin Leistungssportlerin, aber was bringt Kebekus im Aufsichtsrat eines Fußballclubs außer Aufmerksamkeit?

    Sie ist nicht im Aufsichtrat, sondern eine von 87 Investorinnen und Investoren.

    Im Aufsichtsrat ist Franzi van Almsick bzw. sie kommt in diesen.


    Kebekus: „Ich unterstütze das FC Viktoria Berlin Frauenteam nicht nur, weil ich dazu beitragen möchte, dass Frauensport mehr Anerkennung und Wertschätzung entgegengebracht wird, sondern auch, weil der Fußball mit Frauen aus unternehmerischer Sicht enormes Potenzial bietet.“

    https://www.tagesspiegel.de/be…fussballclub-8661826.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Solche PR Aktionen um Aufmerksamkeit zu generieren bringen eher weniger. Siehe Calmund damals bei uns. Wobei der ja immerhin Fußballsachverstand hat.

    Als Calmund zur Wahl stand war ich damals auch in der Graf-Recke-Halle und das hatte bei

    85% der Anwesenden total was gebracht! Die waren nach seiner Wahl total aus dem

    Häuschen und hatten einen wunderschönen Abend.....:-w

  • Zum Zeitpunkt der Wahl war er schon im Auto zu ner Feier von E.Braun.

    Per Handy hatte er Erwin noch ins Heft diktiert dass er die Wahl nur annimmt wenn selbiger auch gewählt wird. Das posaunte der Erwin auch direkt raus.


    Heute zum Glück wenig erfolgsversprechend.

    Daran kann ich mich nicht erinnern. Der gute Egidius, RIP, soll ja einen exzellenten Caterer an der Hand gehabt haben

    und daher kann ich mir das beim Calli sehr gut vorstellen.

  • Mit Calmund hätte aber auch ein besserer Caterer für die Verpflegung der Fans kommen können. Das der Aramark nicht verhindern konnte...

  • Is' ein London-Derby... und beim Mersey-Side-Duell Liverpool-Everton waren auch über 27.000 Zuschauer anwesend.

    Zum Vergleich: Chelsea vs Man City, wo "nur" 4403 Leute im Stadion waren... oder West Ham vs ManUnited: 2104.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -