Fortuna in der Tagespresse

  • Eure Teilnahme ist gefragt:


    Bitte postet ab heute jeden Link zu einem Pressebericht nicht nur in den jeweils dafür bestimmten Thread
    (z.B. Interview mit Marco Christ in seinem Spieler-Thread), sondern zusätzlich auch in diesem hier rein.
    Es sollten aber auch nur Links sein, welche nur direkt mit Fortuna zu tun haben!


    Diskussionen zu den verlinkten Artikeln sollten, der Übersicht halber, nur in den anderen Threads stattfinden.


    So hat man in diesem hier eine reine Übersicht auf die verlinkten Presseberichte des jeweiligen Tages.


    DANKE :!:

    Weil es eine Ehre ist, die Farben dieses Clubs zu tragen - FORZA FORTUNA!

  • Niemand in China weiß das! NIEMAND!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von LosLassen ()

  • War der Artikel hier schon drin? Ich glaube nicht..


    RP-Online


    Wettskandal [url='http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/aktuell/Wettmafia-verzockte-sich-bei-Fortunaspiel_aid_899082.html']

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Folgende Artikel steht heute in der Express



    Ich war allerdings gestern mit meinem Junior beim Training und habe diese Situation live mitbekommen.


    Christ wurde sofort behandelt und konnte danach soweit ich das beurteilen kann wieder normal auftreten. Das Training brach er allerdings ab.


    Wir werden es sehen. Meine Prognose ist das er spielen wird.


    Stefan 95 ole 8)

  • [quote='Stefan',index.php?page=Thread&postID=691338#post691338][b]Folgende Artikel steht heute in der Express[/b] [b][url]http://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortunas-neue-fan-mauer/-/3292/4597534/-/index.htmlr[/url] [/b] [b]Ich war allerdings gestern mit meinem Junior beim Training und habe diese Situation live mitbekommen.[/b] [b]Christ wurde sofort behandelt und konnte danach soweit ich das beurteilen kann wieder normal auftreten. Das Training brach er allerdings ab. [/b] [b]Wir werden es sehen. Meine Prognose ist das er spielen wird.[/b] [b]Stefan 95 ole 8) [/b][/quote] Also wenn es ernst ist, dann ist es schade. Oft aber treten vor wichtigen Spielen die sogenannten Stars mit Mätzschen an die Öffentlichkeit um Aufmerksamkeit zu erwecken oder den Gegner zu leichtsinnigen Vermutungen zu veranlassen.Manchmal fällt den Spielern vor sehr schweren Spielen aber auch ein Stein vom Herzen, wenn sowas passiert. Du warst gestern dabei, kannst das sicher besser beurteilen als ich!

    Ich mag die Amateure. Denn sie tun es aus Liebe

    (Arturo Toscanini)

  • Eine Verletzung von Marco Christ, wäre aber auch eine Chance für eine andere Mittelfeld-Variante.
    Er hat bisher ja noch nicht so überzeugt, das man bei einem Ausfall gleich die große Panik bekommen müßte.


    Trotzdem bleibt zu hoffen, das er fit wird.

  • Kommt da doch noch was? Heute im Express, aber sehr wenig überhaupt gar nicht konkret. Edit: Eigentlich sagt der ganze Artikel nichts Neues/Wichtiges/Interessantes aus. Na, ich lass ihn trotzdem mal drin.....


    [url='http://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/blitz-transfer--werner-holt-doch-noch-einen/-/3292/4599114/-/index.html'] Doch noch ein Neuer?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von FortunaLörick ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 01.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 01.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Dieses Herz ist Fortunas Hoffnung

    Bei seiner Heim-Premiere servierte er den Fortuna-Fans ein „Tor-Filet“. Stürmer Wellington traf gegen Hertha, formte danach ein Herz für seine Familie.

    SO fängt jeder Absturz an!

    Beim 1:2 gegen Hertha kassierte Fortuna trotz guter Leistung die zweite Pleite. Darum schlägt Trainer Meier jetzt Alarm: So geht jeder Absturz los!

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna: Torghelle muss zu Hause bleiben

    Düsseldorf. Der erste internationale Fußball-Doppelpack der Saison steigt ohne Beteiligung der drei Nationalspieler in Reihen der Zweitliga-Fortunen. Das ärgert vor allem den vom FC Augsburg an...

    Spielplan: Schalke gegen BVB steigt am 19. September

    Das Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund findet an einem Sonntag statt. Am 19. September treffen S04 und BVB aufeinander. Die DFL gab die Terminierung der Spieltage 4 bis 11 bekannt.

    Express

    Katerstimmung - Fortuna: Angst vor Horror-Herbst

    Alle drei Pflichtspiele zum Saisonauftakt verloren. Fortuna legt einen echten Schock-Start hin! Entsprechend gedrückt ist die Stimmung in der Mannschaft und bei den Verantwortlichen.

    Rheinische Post

    Fortuna - Zwei weitere Montagsspiele für Fortuna

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat weitere acht Spieltage in der 2. Liga terminiert. Fortuna muss demnach zwei seiner Heimspiele an den so ungeliebten Montagen austragen: Die Partien gegen den VfL Bochum (27. September) und den MSV Duisburg (1. November).

    Fortuna - Stehplätze: Gute Stimmung, aber zu eng

    Jahrelang haben Fortuna-Fans für Stehplätze in der Arena gekämpft, jetzt ist es so weit: Am vergangenen Wochenende konnten die Fortuna-Anhänger zum ersten Mal ein Spiel von Stehplätzen aus verfolgen. Wir haben unserer Leser gefragt, was sie von den neuen Stehplätzen halten.

    Fortuna Düsseldorf - Arena: Erstes Spiel mit Stehplätzen

    Die Fans von Fortuna Düsseldorf haben viele Jahre für Stehplätze gekämpft, nun brauchten sie einige Minuten, um sich an die umgebaute Tribüne zu gewöhnen. Bei Stimmungs-Engpässen half zum Glück der Schiedsrichter - und zumindest minutenweise die eigene Mannschaft.

    Fortuna - Gewinner "Welli", Verlierer Christ

    Bei der 1:2-Niederlage gegen Hertha BSC kämpften Fortunas Fußballer leidenschaftlich, machten aber viel zu viele Fehler. Während sich Wellington ein Sonderlob des Trainers verdiente, wurde Marco Christ zur Pause wegen schwacher Leistung ausgewechselt.

    Fortuna - Fortuna steckt in schwieriger Phase

    Ein Gönner, der nicht näher genannt werden wollte, hatte Fortuna das nötige Geld in Aussicht gestellt, um kurz vor dem Ende der Transferperiode doch noch einen Abwehrspieler zu verpflichten. Dennoch wurde nichts mehr aus der Verstärkung

    WZ

    Kein Grund den Glauben zu verlieren

    Düsseldorf. Der Heimnimbus ist dahin, die Stimmung geht bei manchen Fans der Fortuna traditionsgemäß nach zwei Niederlagen in Folge unvermeidlich in den Keller. ?Dabei hat die Mannschaft zumindest in der zweiten Hälfte gezeigt, warum sie in der Arena so lange ungeschlagen war?, erklärte Norbert Meier, Trainer des Fußball-Zweitligisten,...

    Pl. Team Sp. g. u. v. Tore +/- Pkt.
    1 2 2 0 0 7:2 5 6
    2 2 2 0 0 6:2 4 6
    3 2 2 0 0 5:1 4 6
    4 2 2 0 0 4:1 3 6
    5 2 2 0 0 5:3 2 6
    6 2 2 0 0 2:0 2 6
    7 2 1 0 1 5:4 1 3
    8 2 1 0 1 4:4 0 3
    9 2 1 0 1 3:3 0 3
    10 2 1 0 1 3:3 0 3
    11 2 1 0 1 2:2 0 3
    12 2 0 1 1 3:4 -1 1
    13 2 0 1 1 2:5 -3 1
    14 2 0 0 2 2:4 -2 0
    15 2 0 0 2 0:2 -2 0
    16 2 0 0 2 1:4 -3 0
    17 2 0 0 2 2:6 -4 0
    18 2 0 0 2 2:8 -6 0

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 53 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 02.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 02.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    „Ich leide mit Fortuna!“ Neu!

    Am Freitag muss Martin Harnik mit der Ösi-Nationalelf gegen Kasachstan ran. Montag hockte er noch als Fortuna-Fan vor dem Fernseher.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Abwehrkante vom Zuckerhut

    Bei Tiago ist der Sonntagabend für Globo-TV und Brasiliens Serie A reserviert.

    Express

    Fortuna-Trainer im Interview - Meiers Machtwort: "Ich glaube an meine Mannschaft"

    Im EXPRESS-Interview spricht Fortuna-Trainer Meier über den Horrorstart seiner Mannschaft.

    Schwertfeger nach vorn? - Bekommt der coole Kai seine Chance?

    Bekommt Abwehr-Allrounder Kai Schwertfeger, nach den drei Pleiten seiner Teamkollegen, jetzt endlich seine Chance?

    Kicker

    Fortunen zurück in der Realität

    Zwei Jahre ging es nur aufwärts. Doch in die neue Saison startete Fortuna Düsseldorf mit drei Niederlagen in Pokal und Liga.

    Reviersport

    Die verflixten sieben Probleme

    Nun hat Fortuna Düsseldorf die ersten drei Pflichtspiele hinter sich - und gleichzeitig auch die ersten drei Niederlagen in Koblenz, Cottbus und gegen Hertha.

    Rheinische Post

    Fortuna - "Lucky" im Kongo

    Fortunas Innenverteidiger Assani Lukimya fehlte am Donnerstag beim Training, er hat die beschwerliche Reise in den Kongo angetreten: Am Samstag trifft er mit dem National-Team seines Landes zum Auftakt der Qualifikation zum Afrika-Cup 2012 auf den Senegal.

    Fortuna - Wellingtons Sturmpartner gesucht

    Schon unmittelbar nach der 1:2-Niederlage gegen Hertha BSC stand für Fortunas Trainer Norbert Meier ein Hauptmanko fest: "Wir brauchen zu viele Chancen. Herthas Effektivität war der Unterschied."

    Pl. Team Sp. g. u. v. Tore +/- Pkt.
    1 2 2 0 0 7:2 5 6
    2 2 2 0 0 6:2 4 6
    3 2 2 0 0 5:1 4 6
    4 2 2 0 0 4:1 3 6
    5 2 2 0 0 5:3 2 6
    6 2 2 0 0 2:0 2 6
    7 2 1 0 1 5:4 1 3
    8 2 1 0 1 4:4 0 3
    9 2 1 0 1 3:3 0 3
    10 2 1 0 1 3:3 0 3
    11 2 1 0 1 2:2 0 3
    12 2 0 1 1 3:4 -1 1
    13 2 0 1 1 2:5 -3 1
    14 2 0 0 2 2:4 -2 0
    15 2 0 0 2 0:2 -2 0
    16 2 0 0 2 1:4 -3 0
    17 2 0 0 2 2:6 -4 0
    18 2 0 0 2 2:8 -6 0

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 03.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 03.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Der Westen

    Fortunas Grüße nach Amerikanisch Samoa

    Düsseldorf. Den Torrekord für internationale Pflichtspiele hält seit dem 11. Arpil 2001 Australien. Damals schlugen die „Aussies“ in der WM-Qualifikation das Team von Amerikanisch Samoa mit 31:0. Die Zweitliga-Fortunen trieben es am Freitagabend...

    Express

    34:0! - TORghelle knipst 5 in einer Hälfte

    Nach dem Stolperstart in der Zweiten Liga ballerte sich Fortuna am Freitagabend gegen den ASC Ratingen-West vor 350 Fans den ganzen Frust von der Seele.

    Nach Stolperstart - Fortunas Kicker: „Wir stehen wieder auf!“

    Dafür müssen vorne endlich die Chancen genutzt- und die kapitalen Böcke in der Defensive vermieden werden. Sonst droht die rote Rakete in einem Grusel-Herbst abzustürzen.

    Fortuna-Vorstand - Jedes Montagspiel kostet 50.000 €

    Ständige Live-Präsenz im TV sorgt für weniger Zuschauereinnahmen. Nicht nur der Heimstart gegen Hertha wurde auf den ungeliebten Termin gelegt, gleich drei der ersten fünf Partien in der Arena fallen auf den Wochenbeginn.

    Rheinische Post

    Fortuna - Fortuna gewinnt 34:0

    Nicht mehr als eine leichte Trainingseinheit war für Fortunas Fußballer das Testspiel beim C-Ligisten ASC Ratingen-West. Mit 34:0 (16:0) gewannen die Zweitliga-Kicker.

    Fortuna II - Trainer Vucic warnt vor Trier

    Die Angst vor einem Fehlstart in die zweite Fußball-Regionalliga-Saison war bei Fortunas Zweitvertretung nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Wiedenbrück groß.

    Fortuna - Eine Zeitreise mit Fortuna im Herzen

    In diesem Raum schießen jedem Fortuna-Fan unweigerlich die Tränen der Rührung in die Augen, hier hält jeder Anhänger den Atem an und ist sprachlos: Bernd Bremer hat ein Zimmer in seinem Haus während der vergangenen 15 Jahre mit einer so phantastischen Sammlung an Devotionalien bestückt, dass die Bezeichnung "Fortuna-Museum" nicht übertrieben ist.

    WZ

    Fortuna mit Kantersieg bei Kreisligisten

    Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge schossen sich die Fortunen gestern den Frust von der Seele: Im Testspiel beim C-Kreisligisten ASC Ratingen-West siegten sie mit 34:0 (16:0). Der Ratinger Trainer und ehemalige Fortuna-Profi Günther Thiele hatte die Kontakte zur offiziellen Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes an der Gothaer Straße geknüpft. Fortuna-Trainer Norbert...

    Fortuna II: Vucic warnt vor Euphorie

    Düsseldorf. Sechs von neun möglichen Punkten ? das kann sich durchaus sehen lassen in der Fußball-Regionalliga. Die Zweitvertretung der Fortuna hatte am zweiten Spieltag mit dem Überraschungs-Coup bei Preußen Münster (1:0) die Auftaktpleite gegen Wiedenbrück (0:1) wettgemacht und ist jetzt durch das 2:1 gegen Leverkusen II auf Kurs. Am Samstag...

    Die nächste Serie?

    Düsseldorf. Fast wäre es ein bisschen untergangen angesichts der sportlichen Aufbereitung des 1:2 gegen Hertha BSC und der diskutierten Möglichkeit, zum Transferschluss am Dienstag einen weiteren Akteur zu verpflichten. Aber die Niederlage der Fortuna vom Montag beendete auch eine stattliche Heimserie des Fußball-Zweitligisten ? es war die erste Niederlage in der...

    Pl. Team Sp. g. u. v. Tore +/- Pkt.
    1 2 2 0 0 7:2 5 6
    2 2 2 0 0 6:2 4 6
    3 2 2 0 0 5:1 4 6
    4 2 2 0 0 4:1 3 6
    5 2 2 0 0 5:3 2 6
    6 2 2 0 0 2:0 2 6
    7 2 1 0 1 5:4 1 3
    8 2 1 0 1 4:4 0 3
    9 2 1 0 1 3:3 0 3
    10 2 1 0 1 3:3 0 3
    11 2 1 0 1 2:2 0 3
    12 2 0 1 1 3:4 -1 1
    13 2 0 1 1 2:5 -3 1
    14 2 0 0 2 2:4 -2 0
    15 2 0 0 2 0:2 -2 0
    16 2 0 0 2 1:4 -3 0
    17 2 0 0 2 2:6 -4 0
    18 2 0 0 2 2:8 -6 0

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 04.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 04.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Express

    Für 1. Sieg - Wellington & Co. pauken Deutsch

    Tiago, Wellington und Zoundi büffeln zweimal die Woche mit der Studentin. Unterrichtsgrundlage ist das Buch „Deutsch für Ballkünstler“.

    Reviersport

    Team macht Trainer Vucic stolz

    Fortuna Düsseldorf II befindet sich momentan auf einem kleinen Höhenflug. Nach dem 1:0-Erfolg über Münster folgte nun ein 2:1 Last-Minute-Sieg gegen Bayer II.

    Fortuna-Nachwuchs ohne Chance

    F. Düsseldorf II ist nach ihrem kleinen Höhenflug – 1:0-Erfolg in Münster und 2:1-Last-Minute-Sieg gegen Leverkusen – wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

    Pl. Team Sp. g. u. v. Tore +/- Pkt.
    1 2 2 0 0 7:2 5 6
    2 2 2 0 0 6:2 4 6
    3 2 2 0 0 5:1 4 6
    4 2 2 0 0 4:1 3 6
    5 2 2 0 0 5:3 2 6
    6 2 2 0 0 2:0 2 6
    7 2 1 0 1 5:4 1 3
    8 2 1 0 1 4:4 0 3
    9 2 1 0 1 3:3 0 3
    10 2 1 0 1 3:3 0 3
    11 2 1 0 1 2:2 0 3
    12 2 0 1 1 3:4 -1 1
    13 2 0 1 1 2:5 -3 1
    14 2 0 0 2 2:4 -2 0
    15 2 0 0 2 0:2 -2 0
    16 2 0 0 2 1:4 -3 0
    17 2 0 0 2 2:6 -4 0
    18 2 0 0 2 2:8 -6 0

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 42 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 05.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 05.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Fortuna feiert Fehlstart weg

    Aus im Pokal, zwei Pleiten. Liga-Fehlstart! Fortuna ist in die neue Saison gestolpert. Jetzt haben sich die Spieler den Frust von den Seele geballert.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Foruna testet BV 04 – Lukimya verlor mit Kongo

    TESTMATCH: Nach dem 35:0 in Ratingen testen die Fortuna-Kicker heute Abend erneut ihre Form. Ab 19 Uhr sollte von den Bezirksliga-Fußballern des BV 04 etwas mehr Widerstand zu erwarten sein als am vergangenen Freitag vom C-Kreisligisten ASC Ratingen-West.

    Express

    Fortunas Testballermänner - 35:0! Klappt das auch in der Liga?

    So hoch gewinnt man nicht alle Tage: 35 zu 0 schlug die Test-Elf von Fortuna Düsseldorf die Freizeitkicker vom ASC-Ratingen West. Definitiv ein Rekordsieg...

    WZ

    Fortuna II verliert 0:3 in Trier

    Trier/Düsseldorf. Alles fußballerische Unglück des Tages stürzte schon in den ersten paar Minuten auf Andreas Altenbeck und Fortuna II herein: Weil Triers Thomas Kraus im Duell mit Altenbeck zu Fall gekommen war, entschied Schiedsrichter Pascal Müller auf Strafstoß und Rote Karte wegen Notbremse. Alban Meha verwandelte nach fünf...

    „Die Neuen brauchen noch Zeit“

    Düsseldorf. Norbert Meier klingt etwas gereizt, als er zum wiederholten Male in unserem Gespräch feststellt, dass die Stimmung bei Trainern und Spielern von Fortuna Düsseldorf trotz der drei Pflichtspielniederlagen in Folge gut sei. ?Dass bei uns keine Euphorie wie vielleicht im Vorjahr herrscht, ist doch klar?, erklärt Fortunas...

    Pl. Team Sp. g. u. v. Tore +/- Pkt.
    1 2 2 0 0 7:2 5 6
    2 2 2 0 0 6:2 4 6
    3 2 2 0 0 5:1 4 6
    4 2 2 0 0 4:1 3 6
    5 2 2 0 0 5:3 2 6
    6 2 2 0 0 2:0 2 6
    7 2 1 0 1 5:4 1 3
    8 2 1 0 1 4:4 0 3
    9 2 1 0 1 3:3 0 3
    10 2 1 0 1 3:3 0 3
    11 2 1 0 1 2:2 0 3
    12 2 0 1 1 3:4 -1 1
    13 2 0 1 1 2:5 -3 1
    14 2 0 0 2 2:4 -2 0
    15 2 0 0 2 0:2 -2 0
    16 2 0 0 2 1:4 -3 0
    17 2 0 0 2 2:6 -4 0
    18 2 0 0 2 2:8 -6 0

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 43 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()