Fortuna in der Tagespresse

  • Die regionale Presse ist ja mittlerweile euphorischer als die Optimisten hier im Forum
    WZ: "Fortunas große Chance auf den Aufstieg. In dieser Saison scheint ein Bundesliga-Aufstieg so "einfach" wie lange nicht mehr zu sein."
    8|

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wieso? Es haben hier durchaus schon mehrere Leute geschrieben, dass der Aufstieg diese Saison so einfach wie so schnell nicht wieder wird. Und das ist auch so. Es gibt keine übermächtige Konkurrenz, es gibt keine Mannschaft in der Liga die einen besseren Kader hat als wir und es gibt auch keinen außer uns, der nicht schon in einem Spiel gepatzt hat. Der Aufstieg wird nie einfacher als dieses Mal, was nicht heißt, dass er einfach wird. Aber wenn wir wieder Mannschaften wie Stuttgart oder Hannover in die Liga bekommen, wird es halt wieder ungleich schwerer.

  • Wieso? Es haben hier durchaus schon mehrere Leute geschrieben, dass der Aufstieg diese Saison so einfach wie so schnell nicht wieder wird. Und das ist auch so. Es gibt keine übermächtige Konkurrenz, es gibt keine Mannschaft in der Liga die einen besseren Kader hat als wir und es gibt auch keinen außer uns, der nicht schon in einem Spiel gepatzt hat. Der Aufstieg wird nie einfacher als dieses Mal, was nicht heißt, dass er einfach wird. Aber wenn wir wieder Mannschaften wie Stuttgart oder Hannover in die Liga bekommen, wird es halt wieder ungleich schwerer.


    Also ich würde den Kader von Darmstadt schon stärker einschätzen, nur haben die 18? zu und Abgänge, u.a. auch Leistungsträger. Ich habe nicht damit gerechnet dass die schon derart viele Punkte eingefahren haben bis zum 5. Spieltag. Wenn die mal eingespielt sind fährt auch der Zug unaufhaltsam Richtung Erstklassigkeit.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Mehrere Medien (u.a. der Kicker) titeln heute "Fortuna erobert Tabellenspitze zurück". :facepalm:


    Nein, werte "Sportjournalisten". Dass der Tabellenführer erst später spielt und zwischendurch andere Teams temporär vorbeiziehen, weil die geldgeile DFL den Spieltag über mehrere Tage verteilt, kann nicht zum Anlass genommen werden, von einer verlorenen Tabellenführung zu sprechen. Es geht mir nicht um Fortuna, ich hätte mich auch bei einem anderen Tabellenführer aufgeregt. Das ist einfach nur ganz schlechter Journalismus!

  • Die lesen hier mit. ;-)


    Zitat

    Fortuna siegt und bleibt Spitze -


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Düsseldorf: Effektivität


    Fortuna Düsseldorf landete aus den ersten neun Spielen sieben Siege (7/1/1) und ist zur Länderspielpause Spitzenreiter im Unterhaus. Ein Trend, der so nicht vorhersehbar war, steckten die Flingeraner doch bis zum Ende der Vorsaison im Abstiegskampf.
    Doch was hat sich geändert? F95 ist mit einer Chancenverwertung von 33,6 Prozent die effektivste Mannschaft der 2. Liga und benötigt nur 6,1 Torschüsse für einen Treffer.
    Zudem ist Düsseldorf das beste Heimteam und zu Hause noch ungeschlagen (4/1/0). Eine weitere Stärke ist das Konterspiel: Vier Tore nach Gegenangriffen bedeuten ebenfalls Ligabestwert.



    und unser nächster Gegner Bielefeld steht auch hervoragend da:


    Bielefeld: Kilometerfresser


    Arminia Bielefeld musste in der Vorsaison bis zur letzten Minute bibbern und rettete sich mit nur einem Punkt Vorsprung. Vom Abstiegskampf ist der DSC aktuell meilenweit entfernt. Wie die anderen Überraschungsteams Düsseldorf und Kiel hat auch Bielefeld bereits vier Kontertreffer erzielt. Eine Arminia-Spezialität sind zudem Joker- (vier, Ligabestwert!) und Weitschuss-Tore (fünf, Ligabestwert). Mit durchschnittlich 121 Kilometern pro Spiel sind die Ostwestfalen außerdem die lauffreudigste Truppe im Unterhaus. Kilometerfresser Nummer eins ist Mittelfeldmann Manuel Prietl (insgesamt 110,42 Kilometer, 12,27 Kilometer pro Spiel).

  • Mit durchschnittlich 121 Kilometern pro Spiel sind die Ostwestfalen außerdem die lauffreudigste Truppe im Unterhaus.


    Die können rennen wie die Pfingstochsen. Im Pokalspiel piffen sie in der Verlängerung aus allen Löchern....
    DIe Taktik kann nur sein...die 70 Min. müde zu laufen und dann mal die Auswechselbank zu bemühen. :thumbsup:

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Egal, ich kann mich nicht satt lesen und schauen


    Ich warte auch schon sehnlichst auf die Übertragung von Olli von Antenne Düsseldorf. Normalerweise ist sie immer am darauffolgenden Werktag online. Grrrrr. :verwirrt: :tisch: :motz: ,)yes :hannibal: :asskick:


    Meine Nachbarin 84 Jahre alt hört immer Olli Bendt wenn Fortuna spielt, sie meinte da hätte die Technik gesponnen, deshalb ging es nur mit Telefon ins Studio...hab auch schon bei Antenne Düsseldorf nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen..

  • Meine Nachbarin 84 Jahre alt hört immer Olli Bendt wenn Fortuna spielt, sie meinte da hätte die Technik gesponnen, deshalb ging es nur mit Telefon ins Studio...hab auch schon bei Antenne Düsseldorf nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen..


    Wahrscheinlich ist die Aufnahme im Arsch, jetzt nehmen sie es im Studionnochmal neu auf.... :D

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Meine Nachbarin 84 Jahre alt hört immer Olli Bendt wenn Fortuna spielt, sie meinte da hätte die Technik gesponnen, deshalb ging es nur mit Telefon ins Studio...hab auch schon bei Antenne Düsseldorf nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen..


    Wahrscheinlich ist die Aufnahme im Arsch, jetzt nehmen sie es im Studionnochmal neu auf.... :D


    Hattest garnicht so unrecht. ;) Er musste tatsächlich ins Studio fahren und von da aus (scheinbar mit Sky und der zweiten Tonspur Stadionathmo) das Spiel zuende übertragen.